CF-18 A "The Hornte´s Nest" Baden Söllingen

Diskutiere CF-18 A "The Hornte´s Nest" Baden Söllingen im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein echt schönes Modell. Vorallem auf Bild 11 sehen die Verschmutzungen oben total genial aus. Sehr sehenswert. :TOP:
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Ein echt schönes Modell. Vorallem auf Bild 11 sehen die Verschmutzungen oben total genial aus. Sehr sehenswert. :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
:TOP: Faszinierend! :TOP:
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Wow einfach genial. Ich kann nur danke sagen für diese tolle Präsentation deines modells.
Danke :)
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hallo,

meine allergrößte Hochachtung... sehr schönes und vor allem ziemlich authentisches Modell.... :TOP: Neben dem Modell, sind dir auch sehr schöne Bilder gelungen. Ich setze deine modellbauerischen Fähigkeiten (mit Recht) mal ziemlich hoch an, deshalb erlaube ich mir mal einen kleinen Kritikpunkt... ich finde, die vordere Cocpithaube hättest du vielleicht etwas sauberer einarbeiten können... fällt natürlich nur im Detail , wie im Bild #12 und #13 auf... schmälert aber auf keinen Fall deine Leistung...;)...vielleicht nur mal als Anregung für die nächsten... freue mich schon drauf...

Viele Grüße Assericks
 
Zuletzt bearbeitet:
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Zeugniss von Chris Hornet
Gymnasioum Baden Söllingen

Ich spar mir mal den Text mit den vielen ausschmückenden Adjektiven......

Fach und NOte:

Modellbau: 1
Dioaramaplatte: 1
Photographie : 1
Idee: 1
Umsetzung: 1

Liebe zum Detail: 1
Verhalten: 1, besonders lobenswert, dass er uns allen dieses tolle Modell in diesem Thraed so ausführlich mit so vielen Bildern gezeigt hat.

Klasse, mehr davon!

Auf Beschluss der FF zeugniskonferenz versetzt und dazu verdonnert in den kommenden Jahren uns mit noch mehr dieser tollen Beispiele zu erfreuen!

Viele GRüße
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sooooo geil! :HOT:

Super Bau mit super Fotos. :TOP: Im ersten Bild "stört" nur der helle Beton den Eindruck hier ein Bild des Originals vor sich zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Was soll ich sagen?

Ach was,.....ich schließe mich den Vorrednern an....!:D

Klasse!
 

Chrisgab

Guest
Moin zusammen,

erstmal herzlichen dank an Euch allen für das Feedback.
Freut mich natürlich das meine Hornet beim Fachpublikum sehr gut ankommt.:red:;)

Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht die CF-18 am Original Schauplatz in Söllingen zu fotografieren.

@ assericks : Tja das ist eben halt meine kleine Schwäche. Die Verglasung :rolleyes: Habe ich am Modell eigentlich nicht so gehen aber wie es so ist, an den Makroaufnahmen sieht man halt jede Schandtat. Vor lauter lauter vorsicht die Glasteile nicht einzusauen, habe ich wahrscheinlich die etwas unschöne Einarbeitung der Frontkanzel übersehen.

@Motschke : Die Betonplatte von mir muß noch einwenig eingesaut werden. Habe das schon öfters vorgehabt aber immer wieder auf Halde geschoben. Wer kennt das nicht.

Danke Euch nochmals. Hab natürlich noch einiges auf Lager hier.

Wie z.B. 1:32 F-14 A Tomcat von Tamiya, 2 mal 32er Schweizer Hornet´s usw. usw.usw.

Mehr verrate ich hier nun mal nicht. Alles zu seiner Zeit.

Bis dann

VG Christian
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Die Bilder gehören mit zu den besten die ich in den letzten Jahren hier gesehen habe.
Einige der Fotos sind die fast perfekte Illusion - das wäre ohne ein gut gebautes Modell nicht möglich.

Gruß Peter
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Bärenstarker Rollout :TOP:
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Mit solchen Modellen kann man problemlos Geschichtsfälschung betreiben: ich habe ernsthaft gedacht, da sind am Anfang zur Dokumentation ein paar Bilder vom Original vorgeschaltet. Mein allergrößter Respekt!

Grüße, Martin
 
RhineHornet

RhineHornet

Berufspilot
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
67
Zustimmungen
41
Ort
Karlsruhe
Wow, mein Lieblingsjet, super gebaut! :TOP:

Auch die Konfiguration ist authentisch nachgebildet. In den letzten 3 Jahren ihrer Präsenz in Söllingen waren die Kanadier oft mit 2 Tanks und dem SUU-20 Pod und captive Sidewinders unterwegs.
...das waren Zeiten - kein Werktag in und um Karlsruhe ohne Hornissen am Himmel... :D

Eine Frage: Ist der SUU-20 Pod ein Aftermarket Teil oder scratchbuilt?

Hab den gleichen Bausatz seit 12 Jahren "rumliegen". Ich muß das Ding endlich mal zusammenbauen. :rolleyes:

Wirklich schönes Modell und super Fotos. Das schöne Wetter, die typischen Kiefern und die Shelter - sieht einfach aus wie echt. (Könnte glatt aus dem Buch "Superbase 20 - Baden-Soellingen - The Hornets Nest" von Chris Bennett kommen.)
 

Chrisgab

Guest
@RhineHornet : ja da schau her ein Kollege aus der selbigen Stadt :D
Der SUU 20 Pod stammt aus dem Waffenzurüstsatz von Hasegawa. Hab hier noch einige herum liegen. Brauchst Du einen ?

Jaja das waren noch Zeiten als die Kanadier über unsere Köppe herum schwirrten.:eek::p;) Aber nu ist Ruhe im P.......:FFCry:

Das meiste Vorbildmaterial stammt ja aus dem Buch Super Base 20 "Söllingen The Hornet´s Nest" von Chirs Bennett. Einige Exemplare liegen bei uns zum Verkauf im Museum noch aus. Einfach an der Kasse nachfragen.

Tja der Flugplatz auch wenn sich das Bild langsam zu einem Industriepark und Zivilflughafen umwandelt, hat er aber immer noch seinen Charm von Kiefern und Sheltern nicht verloren.

Hier mal ein paar Pic´s die im C-Sektor gemacht worden sind.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Also bis dann.

VG Christian

PS.: Noch ein Stimmungsbild von der damaligen Zeit.
Das Bild stammt aus dem Buch von Chris Bennett
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...> Die Betonplatte von mir muß noch einwenig eingesaut werden. Habe das schon öfters vorgehabt aber immer wieder auf Halde geschoben. Wer kennt das nicht. <...>
Ach, die Farbe selber war mir jetzt gar nicht aufgefallen. Nur der deutliche Kontrast hat halt ein weing die Illusion getrübt.
Bezüglich auf die Halde schieben: Hehe! Story of my life! :rolleyes:

Die Bilder in Posts #15 und 16 finde ich auch ganz fantastisch. :TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Geile Kiste, geile Bilder - rundum perfekt!:TOP::TOP::TOP: Klasse! Weiter so!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Also, nach diesem tollen Einstand wollen wir jetzt natürlich noch weitere Deiner gelungenen Projekte sehen! Herzlich willkommen! :!: :) :engel:

Gruß, Alex.
 
Thema:

CF-18 A "The Hornte´s Nest" Baden Söllingen

CF-18 A "The Hornte´s Nest" Baden Söllingen - Ähnliche Themen

  • Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest'

    Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest': Zwar nicht RAF, aber egal ... Der neue AEW Huschrauber der Royal Navy, der Merlin HM2 'Crowsnest', hatte Ende März 2019 seinen Erstflug. In dem...
  • LoneStarModels

    LoneStarModels: LoneStarModels (teilweise auch ex Cobra Company) ist derzeit an einer AH-56 Cheyenne in 1/48 dran...
  • Leeuwarden AB, the temporarly Eagles nest

    Leeuwarden AB, the temporarly Eagles nest: 8 F-15 Eagles from 144FW and 104FW were temporarly based at Leeuwarden AB in april to take part of the Frisian Flag exercise...
  • Fliegerhorst See Nest

    Fliegerhorst See Nest: Hallo und einen schönen Tag. Wo bekomme ich mehr Infos über den Fliegerhorst See Nest an der Ostsee ( heute Polen)? Im Netz findet man nur die...
  • Lonestar - Resin Umbausätze in 1/72 für MiG-29

    Lonestar - Resin Umbausätze in 1/72 für MiG-29: Gerade eben im ARC gefunden ... ein Umbausatz zum Bau der aktuellen SMT aus dem Italerisatz. Leider nur in Japan erhältlich. :FFCry...
  • Ähnliche Themen

    • Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest'

      Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest': Zwar nicht RAF, aber egal ... Der neue AEW Huschrauber der Royal Navy, der Merlin HM2 'Crowsnest', hatte Ende März 2019 seinen Erstflug. In dem...
    • LoneStarModels

      LoneStarModels: LoneStarModels (teilweise auch ex Cobra Company) ist derzeit an einer AH-56 Cheyenne in 1/48 dran...
    • Leeuwarden AB, the temporarly Eagles nest

      Leeuwarden AB, the temporarly Eagles nest: 8 F-15 Eagles from 144FW and 104FW were temporarly based at Leeuwarden AB in april to take part of the Frisian Flag exercise...
    • Fliegerhorst See Nest

      Fliegerhorst See Nest: Hallo und einen schönen Tag. Wo bekomme ich mehr Infos über den Fliegerhorst See Nest an der Ostsee ( heute Polen)? Im Netz findet man nur die...
    • Lonestar - Resin Umbausätze in 1/72 für MiG-29

      Lonestar - Resin Umbausätze in 1/72 für MiG-29: Gerade eben im ARC gefunden ... ein Umbausatz zum Bau der aktuellen SMT aus dem Italerisatz. Leider nur in Japan erhältlich. :FFCry...

    Sucheingaben

    CF 18 Pilot Baden Söllingen

    ,

    CF 18 Baden Söllingen

    ,

    soellingen airbase

    ,
    kanadische airbase söllingen
    , CF 18 Hornet Söllingen
    Oben