CF-18 "Alouettes"! " 1:48

Diskutiere CF-18 "Alouettes"! " 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute; jetzt kommt ein etwas älteres Modell von mir. Wie schon der Titel verrät, handelt es sich um eine Canadische Hornet. Als Bausatz...

Phantom2000

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo Leute;

jetzt kommt ein etwas älteres Modell von mir.
Wie schon der Titel verrät, handelt es sich um eine Canadische Hornet. Als Bausatz habe ich die Italeri F-18A verwendet, aus der sich laut Bauanleitung und Cover Druck, auch eine Canadische Hornet bauen lassen sollte, weswegen ich sie damals auch gekauft hatte. Leider wurde bei diesem Bausatz der Scheinwerfer ,der links hinter dem Radom ist nicht berücksichtigt...
Die Decals hatte ich mir von Leading Edge besorgt, die wie ich feststellen musste, von der Qualität her sehr schlecht waren, da sie einfach vieeeeeeel zu dick waren. Selbst mit Weichmacher sind die Größeren teilweise zerbröselt!!!! Weswegen ich das Ahornblatt mit der Hand lackieren musste :mad:

Die Triebwerks und Lufteinlaufsabdeckungen hatte ich selbst hergestellt und zwar mit diesem silbernen papier was in den Zigaretten Schachteln drinne ist. Wozu das Rauchen auch gut sein kann :D

Die RBF's sind nicht so dolle geworden wie ich finde, war aber auch das erste mal, das ich es ausprobiert hatte.

Jetzt genug der Worte, nun gibt es die Bilders.

Viele Grüße,
Dolores
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4.438
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Dolores,
Du überraschst unser immer wieder mit Deinen Werken und ich hätte doch zu gerne mal gewußt, wie eine Frau zu einem Hobby dieser Art im Bereich Fliegerei kommt. Kannst Du mal ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern ?
Ich bin sicher, daß es auch andere Herren der Schöpfung hier im FF interessieren dürfte.

Gruß
Peter
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
297
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
Echt stark!!!! :TOP: :TOP: :TOP:
evtl. bisserl zu "Fabrikneu" (meine meinung :) ) aber ansonsten 1A

m.f.g.

Andreas
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.353
Zustimmungen
630
Ort
Raeren / Belgien
sieht klasse aus! :TOP: nur kleiner tipp: es heisst "alouettes"! :)
 

Phantom2000

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo Jungs,
nochmals vielen Dank für eure Antworten.

@ Peter;
Danke! ;)
Also ich hatte mich schon in meiner Kindheit sehr für Flugzeuge Interessiert. Eines Tages entdeckte ich bei Karstadt die Revell Modelle und nahm auch prompt eine F-14A in 1:48 mit. Damals muss ich um die 15-16 Jahre jung gewesen sein. Nach langer pause, das war vor ca. 3 Jahren, fing ich mit dem Modellbau richtig an, und ich kann nur sagen das es immer mehr spass macht, vorallem weil man bei jedem Modell immer wieder ein wenig dazu gelernt hat :)

Viele Grüße,
Dolores
 
Thema:

CF-18 "Alouettes"! " 1:48

Oben