CF-18A Hornet TMOTA 2003 - 1/32

Diskutiere CF-18A Hornet TMOTA 2003 - 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; so, nachdem ich von ein paar Leuten zu meinem ersten roll-out gedrängt wurde, will ich mein Versprechen auch einlösen. 2003 sah ich auf dem...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.313
Zustimmungen
14.393
Ort
BY
so, nachdem ich von ein paar Leuten zu meinem ersten roll-out gedrängt wurde, will ich mein Versprechen auch einlösen.

2003 sah ich auf dem CIAF die CF-18A in der Sonderbemalung des "Tigermeet of the Americas" bei einem abendlichen Besuch auf der flightline:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.313
Zustimmungen
14.393
Ort
BY
Der Academy-Kit war noch nicht lange auf dem Markt, die Decals wurden von Flightdecs auch in 1/32 auch angekündigt. Daher war der Entschluss recht schnell gefasst, sich einmal am Modell zu versuchen.
Nur zog sich der Erscheinungstermin der decals immer mehr hin, wurde im nächsten Monat versprochen etc... In etwa ein Jahr lag die Hornet daher im Rohzustand bei mir im Schrank.
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und habe mir von @Aloisius die decals in 1/48 geborgt. Diese wurden entsprechend hochskaliert, die Seitenleitwerke mit Hilfe von Fotos am Computer selbst hergestellt, Unterstützung von @Viking erbeten :TOP: und mich mit genügend Tamiya-Tape versorgt :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.313
Zustimmungen
14.393
Ort
BY
Die Farbauswahl hat sich recht lange hingezogen, letztendlich landeten auf dem Modell Lifecolor (orange-rot), Gunze (Grau) und Vallejo (Schwarz).
Den Bauverlauf habe ich nicht weiter dokumentiert, daher kommen jetzt gleich die Fotos des Modells. Bis auf die Aussenseiten der Seitenleitwerke sind sämtliche Flächen lackiert.
Hier die Unterseite:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.313
Zustimmungen
14.393
Ort
BY
und von oben.
Da die Lifecolor-Farben nicht besonders gedeckt haben, wurde zuerst weiss lackiert, dann die Streifen abgeklebt. Anschließend die rot/orangen Farbverläufe gespritzt.
Dann oben alles abgeklebt. Unterseite grau, Abkleben, Oberseite schwarz, Abkleben, Unterseite Dunkelgrau. Ist irgendwie kompliziert, kam mir aber am günstigsten vor :rolleyes: :p
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.313
Zustimmungen
14.393
Ort
BY
Blick ins Cockpit (Cutting Edge Zurüstsatz) und auf die Leiter:
 
Anhang anzeigen
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
272
Ort
5min vom Airport CGN
Hey flying Wings

also da bin ich sprachlos :eek: (glaub mir das ist wirklich selten ;) ) , deine Kanada Hornet ist Dir super gelungen auch von Decals/Lackierung her , extrem sauber gebaut !!!

Mein Respekt gehört Dir :TOP: :TOP: :TOP: !!!

Na denn können wir ja nen Academy Hornet Fan Club aufmachen :p !!
Zu mal dieses Jahr eine Night Attack F/A-18D von Academy rauskommen soll in 32 ;) .

Gruß Martin
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.313
Zustimmungen
14.393
Ort
BY
und nochmal das Copckpit. Viking hat die weissen decals wirklich :TOP: :TOP: hingekriegt!
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.313
Zustimmungen
14.393
Ort
BY
nochmal ein Detail der Nasensektion.
Bei den LERX gab es bei mir einige Probleme, da recht große Spannungen bei der Motage auftraten und sie anschließend ganz schön schief am Modell hingen. Mit Skalpell und Sekundenkleber hat man das aber richten können ;)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.313
Zustimmungen
14.393
Ort
BY
noch ein Blick auf's Seitenleitwerk (rot, weiss und die schwarzen Streifen sind lackiert, die Kätzchen und der Rest ein decal)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.313
Zustimmungen
14.393
Ort
BY
Ein schöner Rücken kann auch entzücken :)
Das war's dann auch, ich hoffe, dass es euch gefallen hat. Lob und Kritik sind jederzeit willkommen!
Recht herzlichen Dank natürlich noch einmal an Viking, der bei den decals sehr viel Geduld bewiesen hat, und an Aloisius, der mir seine decals so lange anvertraut hat :TOP:

F_W
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
22
Ort
Südhessen
Klasse Flieger, gelungenes Finish mit viel Eigeninitiative :TD:

:TOP:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.372
Zustimmungen
1.260
Ort
Im Norden
Na Andreas,ich hab dir ja auch versprochen,dass ich mich wegen deiner stetigen Fotohilfe mal revanchiere. :)

Die CF sieht einfach nur sahnemässig aus! Großen Respekt, bei der ganzen Abkleberei! :TOP: :TOP:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Zustimmungen
53
Ort
Aachen
:FFEEK: Ich sags mal mit Blur:
Wooooohooooo!!!
:HOT :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.353
Zustimmungen
626
Ort
Raeren / Belgien
ein absoluter hingucker - ich hatte ja schon das privileg, das modell live zu sehen! klasse gemacht - und ich hoffe jetzt auf mehr rollouts von dir, andreas! :TOP:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.012
Zustimmungen
1.696
Ort
Thüringen
:HOT
Ist ja Klasse. Das mit den noch mehr Modellen aber nur, wenn deswegen nicht Anzahl der Fotos leidet. ;)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.188
Zustimmungen
85
Ort
Frankfurt(Oder)
Ist ja der Hammer! :FFEEK: Wirklich schön gelungen.
Ich bin ja heilfroh, daß ich nicht nur meine Schwierigkeiten bei den LERX hatte :rolleyes: Dachte schon ich hätt mich nur dusselig angestellt.
 
Vooddoo

Vooddoo

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Ort
Zweibrücken
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen. RESPEKT :TD: :TD:

MfG
Vooddoo
 
Thema:

CF-18A Hornet TMOTA 2003 - 1/32

CF-18A Hornet TMOTA 2003 - 1/32 - Ähnliche Themen

  • Zusätzliche F/A-18E/F für die USN - Abgabe "überschüssiger" F/A-18A-D an das USMC

    Zusätzliche F/A-18E/F für die USN - Abgabe "überschüssiger" F/A-18A-D an das USMC: Wie Reuters berichtet, scheint die von der US Navy schon länger angedachte Beschaffung "zusätzlicher" Super Hornets als Ersatz der - in den CVW -...
  • Academy F/A-18A+ Hornet

    Academy F/A-18A+ Hornet: Hallo Kameraden, Heute möchte ich meinen ersten Baubericht starten. Bitte seid nachsichtig und haut nicht so sehr auf mich ein. Ktitik kann ich...
  • Spanish F/A-18A Hornet (Hasegawa)

    Spanish F/A-18A Hornet (Hasegawa): Bausatz Italeri Mirage IIIE. Die Headlien ist falsch und ich finde hier Steuerfläche mit der ich die ändern könnte.
  • W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

    W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor: Hallo Modellbaufreunde, dann will ich auch noch mal in allerletzter Minute mitmachen. Eins vorweg, es ist keine MiG :FFTeufel: Eigentlich...
  • 1/144 F/A-18A Hornet „Blue Angels“ – Dragon

    1/144 F/A-18A Hornet „Blue Angels“ – Dragon: Wenn es um den Bau berühmter Kunstflugteams geht, dürfen die <Blue Angels> der US Navy nicht fehlen. Dragon brachte bereits 1990 den Bausatz im...
  • Ähnliche Themen

    Oben