CF6-80 Leistung

Diskutiere CF6-80 Leistung im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Da ich gerade für den Flugsimulator an einer Delt B767-400ER sitze hatte ich nach daten zu deren Triebwerken recherchiert, hier aber...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Lionworks, 17.02.2014
    Lionworks

    Lionworks Berufspilot

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gästeführer am Flughafen Dresden + Hotelfachman
    Ort:
    Dresden
    Hallo!

    Da ich gerade für den Flugsimulator an einer Delt B767-400ER sitze hatte ich nach daten zu deren Triebwerken recherchiert, hier aber leider sehr unterschiedliche Angaben zu deren Leistung gefunden. Zum einen liest man auf Wiki dass die General Electric CF6-80C2B8F
    mit je 283 kN Schub haben, bei United Airlines findet man auf der Webseite eine fast gleiche Angabe ("GECF6-80C2B8F engines, rated at 63,500 pounds thrust each"), ABER im Type Certification Data Sheed (E13NE) der FAA - dem ich irgendwie mehr traue - sind alle CF6-80C2B... Triebwerke mit max. 60.030 (bzw. 60.800 "ideal" ...was auch immer das heißt) angegeben. Nur die C2D1F der MD-11 ist mit mehr Schub angegeben aber kein CF6-80 hat 63.500 lb.
    http://rgl.faa.gov/Regulatory_and_Guidance_library/rgMakeModel.nsf/0/706579a7e83efab48625727b00751aff/$FILE/E13NE.pdf

    Könnte da mal jemand Licht ins Wirrwarr bringen ...falls da jemand Bescheid weiss?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    bei Köln
    AW: CF6-80 Leistung

    Die allgemeinen Angaben sind der max. Startschub für "Standard-Tag" Konditionen, der nur kurzfristig zur Verfügung steht. Da die Triebwerke eine digitale Steuerung haben, kann jeder Nutzer den maximalen Schub um einige % variieren. Um möglichst lange Wartungsintervalle zu haben, wird er meist herabgesetzt (derated) oder wenn das nicht so wichtig ist auch heraufgesetzt (overclocked).
     
  4. #3 Lionworks, 17.02.2014
    Lionworks

    Lionworks Berufspilot

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gästeführer am Flughafen Dresden + Hotelfachman
    Ort:
    Dresden
    AW: CF6-80 Leistung

    Danke für die Antwort. Also wenn ich das im Kontext meiner Frage richtig verstehe würde das heißen, die C2B8F haben wie fast alle anderen CF6-80 einen Maximalschub von gut 60.000 lb (wie es auf die FAA in der Zertifizierung angiebt) aber die beiden 767-400ER Betreiber haben sie auf 63.500 lb heraufgesetzt??
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

CF6-80 Leistung

Die Seite wird geladen...

CF6-80 Leistung - Ähnliche Themen

  1. Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

    Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...
  2. Gleiche Lenkwaffe, völlig unterschiedliche Leistung in 4th & 5th Gen Jets

    Gleiche Lenkwaffe, völlig unterschiedliche Leistung in 4th & 5th Gen Jets: Als Basis hab ich diesen Bericht von einem Piloten verlinkt, der in alle relevanten Parameter Einsicht hat. Heisst: Stealth, Lenkwaffen,...
  3. Leistungsdaten der frühen Düsenjäger

    Leistungsdaten der frühen Düsenjäger: Moin! Hier eine Übersicht der Geschwindigkeiten der frühen Düsenjäger-Muster, die ich in einem grafischen Vergleich zusammengefaßt habe....
  4. Me262 Nachbau - Leistung

    Me262 Nachbau - Leistung: Weiß nicht recht, ob's denn in die Rubrik passt, aber mich würd mal interessieren, ob von den Nachbauten der Me262 mit neuen Triebwerken...
  5. Leistungsregelung Turbine

    Leistungsregelung Turbine: Hallo, ich habe eine Frage zur Funktion einer Flugzeugturbine. Man sieht zB auf Youtube Videos bei denen bei Betrieben die Turbinen überholen...