CFS III + Steel Beasts 2 + M1 Tank platoon III

Diskutiere CFS III + Steel Beasts 2 + M1 Tank platoon III im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Salve! Weiss wer was genaueres zu den genannten Games? CFS III? Steel Beasts II? M1 Tank Platoon (soll angeblich eingestellt worden sein)...
Kiowa

Kiowa

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2001
Beiträge
224
Zustimmungen
27
Ort
LOXL, Österreich
Salve!

Weiss wer was genaueres zu den genannten Games?
CFS III?
Steel Beasts II?
M1 Tank Platoon (soll angeblich eingestellt worden sein)?

Wenn wer Screenies zu irgendnem Spiel hätt, das war natürlich spitze!



thx
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
CFS III soll diese Jahr kommen
Basiert auf FS2002 und soll mal wieder ganz toll werden. Warscheinlich wird das genauso ein Murks wie CFS2, tolle Grafik und nix dahinter. Kaufen werd ichs mir warscheinlich trotzdem, allein schon wegen der ganzen tollen addons.

Steel Beasts II, keine Ahnung..

Tank Platoon! (mit ausrufezeichen wie bei Gunship!) ist ziemlich tot. Microprose ist tot und damit auch das. Und zwar schon ne ganze weile (mitte 2000?).
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
CFS3

Mich würde noch das Thema interessieren, hat einer 'ne Idee ? Ich will nur hoffen, dass der auch diese Sichtsteuerung wie Il-2 haben wird, das habe ich schon früh bemängelt.
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Das ist schon merkwürdig, wie wenig man von CFS3 hört.
Keine vorläufigen Screenshots, noch nicht einmal das Thema.
Dabei soll das mitte 2002 rauskommen
Ich hab gehört, Il2 hätte die derart geschockt, daß die jetzt erstmal am verbessern sind:D
Vielleicht wird das ja mal ein richtiger Flugi dann
Also als Thema wäre mich mal Nachkrieg recht.
Braucht ja nicht so total Hardcore wie Falcon 4 zu sein. Nur halt Radar und Lenkwaffen.
So daß man dann wirklich damit jeden Luftkrieg nachstellen kann und nicht, wie bei CFS2 auf den Luftkrieg vor der Erfindung der Lenkwaffe beschränkt ist.
Mit einem solchen Flugi könnte man mit der Kubanischen Luftwaffe über Angola fliegen oder mit der ecuadorianischen gegen Peru:D
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@Ritter
CFS2, tolle Grafik und nix dahinter was meinst du damit?
Finde das Il-2 die beste Simulation ist
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Hm, das letzte was ich von CFS3 gehört habe: Szenario wieder 2.Wk, diesmal Europa. Aber seit dem Il2 erschienen ist, hört man von Microsoft nix mehr ...
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Na CFS2 hat schon tolle Grafik, da gibts nix.
Bloß als ich das erste Mal einen Kampfeinsatz flog und japanische Bomber (G4M "Betty", als fliegende Zielscheibe bekannt) abfing, bekam ich einen Lachkrampf. Diese Bomber bekannen eine wüste Kurbelei mit mir, manövrierten mich aus und die Borschützen schossen auf 1000 M genau ins Schwarze. Als ich dann etwa 100 meter an eine Betty ranging, explodierte meine Wildcat auf einmal.
Das ist das "Kollisionsmodell" von CFS2!
Ganz zu schweigen von dem "roll rate damage bug" daß sobald man einen treffer in die Tragfläche bekommt, die Querruder praktisch nutzlos werden.
Viele von diesen Bugs wurden von der Community in harter Arbeit ausgebügelt aber einige sind noch immer da, wie z.B. das besagte Kollisionsmodell.
Nervig ist auch die tatsache, daß man zwar die tollsten Bomber für CFS2 bauen kann (He 177 zum Beispiel, wo gibts die schonmal?) aber daß, wenn man sie selber fliegt, die Bordschützen inaktiv sind. Man kann sie weder selber steuern, noch werden sie von der AI bedient. Alles was man tun kann, ist mit den Dinger starr in alle Richtungen zu ballern.
Toll
Wie gesagt, die Grafik ist schön, aber der Rest ist einfach lieblos dahingerotzt.
Die AI-Piloten zum beispiel nutzen ihre Flugzeuge nicht. Die Kurbeln mit den schwerfälligsten Maschinen dumm drauflos. Da gewinnen die Japaner mit ihren Zeros natürlich immer.
Das allerschönste sind Bauchlandungen auf Wasser oder Land. Man kann zwar wunderbar das Cockpit öffnen, aber nützen tuts einem nichts. Man kann seine Kiste auch bauchlanden, nur wenn man auf Land ist, explodiert die nach einer Minute und im Wasser geht sie unter. Und es gibt leider keine Möglichkeit, aus dem Cockpit rauszukommen.....
Das könnte man endlos fortsetzen


Ganz anders Il2
Da kann man mit dem Propeller das Leitwerk von anderen Maschinen absägen, da nutzen die AI-Piloten die Steigfähigkeit ihrer Maschinen gut aus und so weiter.
Il2 ist ganz einfach mit Liebe zum Detail gemacht
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
der erste Weltkrieg wär doch als Thema nicht schlecht ! Allerdings für Amis kaum interessant :rolleyes: ...

>"Kollisionsmodell" von CFS2< lol...

>Keine vorläufigen Screenshots, noch nicht einmal das Thema.< Naja, wahrscheinlich heißt's dann so wie beim FS 2002 ! Geschickt nur spärliche Infos verstreut und nach und nach Screens veröffentlicht, um die Spannung zu steigern... Das wär doch was.
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Äh, Steal Beasts II???????
Ist das nur Hoffnung oder hab ich da was verpasst...wovon soll das denn finanziert werden? Einnahmen aus Teil I? *witz* :(
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
*ARGH*

was ist daran so spektakulär:

Feel the heart pounding rush of strafing enemy positions at 350 mph, 600 feet above the European countryside, guns blazing and bombs blasting, its As Real As it Gets!

350mph@600ft.... pfff :p
600kts@35ft wäre schon besser!


;)


Die Bäume sehen ja ganz nett aus, aber wenn das wieder ala CFS2 ist... :rolleyes:
Ausserdem ist das Szenario 1. ausgelutscht und 2. werden die Missionen bestimmt extrem langweilig...
Entweder lahme Begleitschutzeinsätze für allierte Bomber oder langwieriges Steigen auf große Höhen, 3 Minuten Kampf gegen zahlenmäßig überlegene Begleitjäger und stark verteidigte Bomberverbände und dann wars das wieder...
Nein danke, CFS3 ohne mich. :mad:
Die Luftschlacht um England oder etwas ala "Luft46" wäre da schon interessanter...
Die Ostfront is für die nächste Zeit ja abgedeckt! :cool:
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Luftschlacht um England...? Sorry Hog, aber die ist spielerisch doch wohl extrem fad! Denk doch mal an die Kampagne aus EAW: starten, Deutsche abschiessen, landen, Start, Deutsche abschiessen, landen....
Auf der deutschen Seite ist es auch nicht besser...Starten, mit Bombern treffen, begleiten, Briten abschiessen...

Nicht so prickelnd finde ich!
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Naja, dasselbe Thema wie immer.
1943-45, tolle Amerikaner mit Mustangs über Deutschland und so weiter
Das Einzige, was gut aussieht ist die fliegbare Ju 88.
Bei diesem CFS scheints bomber zu geben. Das allein könnte mich zum Kauf bewegen.
Interessant wird halt, obs wieder so Unzulänglichkeiten hat wie CFS2. Was halt toll an den CFSsen ist, sind die addons...
Kaufen werd ichs mir warscheinlich schon.
 
Kiowa

Kiowa

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2001
Beiträge
224
Zustimmungen
27
Ort
LOXL, Österreich
@Kfir: Glaub ich auch nicht, das daraus noch was wird.
Aber eine Grafik à la Ghost Recon oder so, einen grafisch besseren Leopard 2, fahrbare andere Panzer (Jagiar oder so) und das Spiel wäre PERFEKT!
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Naja, aber du musst halt bedenken das der erste Teil schon unter schwierigen (finanziellen) Bedingungen entstanden ist, ich weiss nicht wie das dann möglich sein sollte...eigentlich schade :(
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hi,

ich freu mich mal drauf. Ich glaube nicht, dass sich Microsoft angesichts einer Simulation wie Il-2 nochmal sowas erlaubt. Und bis man Il-2 mal was anderes (mit Cockpit :D) fliegen kann...
Ich werde die Screens und Tests abwarten und's mir wahrscheinlich auch kaufen. Mit Missionen kann ich sowieso nie viel anfangen, ich flieg lieber mit meinen Kameraden vom JG52 gegen andere Geschwader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Ich hab grad mal wieder CFS2 probiert.
Naja, die Grafik der Flugzeuge ist ganz nett aber das Terrain ist nicht mit Il2 zu vergleichen.
Das Sichtsystem ist beschissen, die virtuellen Cockpits der meisten Addons auch. Es gibt auch keine sichtbaren Gefechtsschäden bei den meisten Addon-Flugzeugen.
Und von künstlicher Intelligenz zu reden ist schon fast zuviel. Künstliche Dummheit wäre angebrachter. Die eigenen Rottenflieger kann man sich eigentlich sparen und irgendwie sind Abschüsse einfach zu leicht.
Das Flugmodell (trotz 1% FMs) ist einfach nicht so das wahre. Bei Strömungsabriß steht einfach "Stall" da, man merkt es aber irgendwie nicht.
Trotzdem ist es natürlich lustig, mit Macchi 200 oder Fiat CR.42, PZL-11 oder anderen abstrusen Kisten rumzukurven.
Aber um Il2 zu schlagen, müßten die schon wirklich ernsthaft was dran schrauben, und zwar nicht nur die Grafik. Am besten das gesamte KI-Modell, Schadensmodell und Flugmodell in die Tonne treten und nochmal ganz neu anfangen.
Aber ich glaube nicht, daß die das machen. Wie gesagt, kaufen werd ichs mir warscheinlich, aber allzu hohe Erwartungen habe ich nicht...
 
Thema:

CFS III + Steel Beasts 2 + M1 Tank platoon III

CFS III + Steel Beasts 2 + M1 Tank platoon III - Ähnliche Themen

  • Noch mal das Thema CFS3...

    Noch mal das Thema CFS3...: Hallo, nach langem hab ich den CFS3 mal wieder ausgegraben und bin schon nach ein paar missionen wieder frustriert!!! In ca. 20 Missionen hat man...
  • CFS3

    CFS3: Hallo! Hat jemand von euch Combat Flight Simulator 3? Ich habe so das Gefühl, dass der nicht so beliebt ist. Ich habe ihn und bin im Großen...
  • Ich hab mir gerade CFS3 gekauft, soll ichs installieren?

    Ich hab mir gerade CFS3 gekauft, soll ichs installieren?: Ja, schlagt mich, 40+ Euro für den Mist rauszuschmeißen, aber in einem Moment geistiger Umnachtung hab ich es getan. Was solls, ich hab auch mal 9...
  • CFS 3

    CFS 3: Weis einer wann CFS 3 in Deutschland erscheind? und wie ist eure Meinung zum Spiel
  • Wird Cfs 3 auf meinem Computer laufen?

    Wird Cfs 3 auf meinem Computer laufen?: Hallo Ich hab mir einige Screens von Cfs 3 angeschaut. Wird Cfs3 auf 1024*768 mit vollen Details flüssig laufen? Ich hab ein : Duron 1200MhZ...
  • Ähnliche Themen

    • Noch mal das Thema CFS3...

      Noch mal das Thema CFS3...: Hallo, nach langem hab ich den CFS3 mal wieder ausgegraben und bin schon nach ein paar missionen wieder frustriert!!! In ca. 20 Missionen hat man...
    • CFS3

      CFS3: Hallo! Hat jemand von euch Combat Flight Simulator 3? Ich habe so das Gefühl, dass der nicht so beliebt ist. Ich habe ihn und bin im Großen...
    • Ich hab mir gerade CFS3 gekauft, soll ichs installieren?

      Ich hab mir gerade CFS3 gekauft, soll ichs installieren?: Ja, schlagt mich, 40+ Euro für den Mist rauszuschmeißen, aber in einem Moment geistiger Umnachtung hab ich es getan. Was solls, ich hab auch mal 9...
    • CFS 3

      CFS 3: Weis einer wann CFS 3 in Deutschland erscheind? und wie ist eure Meinung zum Spiel
    • Wird Cfs 3 auf meinem Computer laufen?

      Wird Cfs 3 auf meinem Computer laufen?: Hallo Ich hab mir einige Screens von Cfs 3 angeschaut. Wird Cfs3 auf 1024*768 mit vollen Details flüssig laufen? Ich hab ein : Duron 1200MhZ...
    Oben