CH 46 Dept. of State in Saigon und Kabul?

Diskutiere CH 46 Dept. of State in Saigon und Kabul? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, auf dem unten beigefügten Beitrag von Instagram wird behauptet das ein CH46 welcher in Vietnam bei der Evakuierung Saigons 1975 für das...

Vincent37

Fluglehrer
Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
114
Zustimmungen
165
Ort
near ETHN
Hallo, auf dem unten beigefügten Beitrag von Instagram wird behauptet das ein CH46 welcher in Vietnam bei der Evakuierung Saigons 1975 für das USMC im Einsatz gewesen ist, 2021 immernoch, wenn auch für das DOS im Einsatz bei der Evakuierung Kabuls ist. Und anhand der Buno soll es sich um exakt die selbe Maschine halten.
So würde ich gerne wissen, ob dies denn stimmen könnte?
Und woher die Buno kommt, da solche Informationen doch geheim sind, oder nicht?
http://instagr.am/p/CSnbHR9nf1p/
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Die Maschine in Saigon war die 154803 (siehe Bild), und steht heute in einem Museum.
Die 154038 hingegen wurde in eine CH-46E umgebaut, 2012 an das US State Department abgegeben und trägt seitdem das Kennzeichen N38TU.
Quelle: Joe Baugher
Also nicht dieselbe Maschine. Aber derselbe Typ und ähnlich alt.
 

Vincent37

Fluglehrer
Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
114
Zustimmungen
165
Ort
near ETHN
Die Maschine in Saigon war die 154803 (siehe Bild), und steht heute in einem Museum.
Die 154038 hingegen wurde in eine CH-46E umgebaut, 2012 an das US State Department abgegeben und trägt seitdem das Kennzeichen N38TU.
Quelle: Joe Baugher
Also nicht dieselbe Maschine. Aber derselbe Typ und ähnlich alt.
Okay, vielen dank.
 

Vincent37

Fluglehrer
Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
114
Zustimmungen
165
Ort
near ETHN
Hier noch ein Artikel dazu.
 

Vincent37

Fluglehrer
Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
114
Zustimmungen
165
Ort
near ETHN
Jetzt wurde zuvor geklärt, dass das eine Falschmeldung ist und Du postest einen weiteren Artikel dazu… :rolleyes1:
Der Artikel sollte eigentlich nur darstellen, was wirklich ist und nicht die Falschmeldung als richtig darstellen, entschuldige, wenn dies falsch rüberge ist.
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
und ich sage ja immer, wenn Hubschrauber reden könnten, was die wohl für spannende Geschichten erzählen könnten. Dann könnte man Sie einfach fragen.
Tja und als Dank dann "unbrauchbar" gemacht...

und als ob in Saigon nur eine oder zwei H-46 im Einsatz war... das trifft warscheinlich auf 30 -40 Maschinen pro Typ egal ob Huey, Chinook, etc zu.
Kann man mal sehen was mit ein bißchen Pflege aus so einem Metallhubschrauber raus holen kann. Bin mal gespannt, ob wir das von Kohlefaserhubschrauber irgendwann auch behaupten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CH 46 Dept. of State in Saigon und Kabul?

CH 46 Dept. of State in Saigon und Kabul? - Ähnliche Themen

  • 1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models

    1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models: Hallo Zusammen, die Geschichte der verschiedenen Bristol-Scout - Typen lassen sich am einfachsten im Wiki nachlesen, eine hier niedergeschrieben...
  • 1/32 Caudron G.III – Copper State Models

    1/32 Caudron G.III – Copper State Models: Hallo Zusammen, ich glaube, die Bezeichnung "fliegender Drahtverhau" beschreibt am treffensten, um welche Art von Flugzeug es sich hier handelt...
  • THE UNITET STATES STRATEGIC BOMBING SURVEY

    THE UNITET STATES STRATEGIC BOMBING SURVEY: Hallo zusammen es gab vor ca. Jahren diese Webseite http://wwiiarchives.net/servlet/nav/Original_docs dort konnte man über das THE UNITET STATES...
  • Copper State Models

    Copper State Models: Nachdem das Thema vor einiger Zeit im Wingnut Wings Thread kurz angerissen wurde, denke ich, dass CSM einen eigenen Auftritt verdient hat. Noch...
  • Fire Dept. USAFE Ramstein Ende der 90er

    Fire Dept. USAFE Ramstein Ende der 90er: Hallo zusammen,;) habe mal in meiner Fotokiste herumgewühlt und bin auf sehr interessantes Fotomaterial das ich Ende der 90er Jahr auf der US...
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models

      1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models: Hallo Zusammen, die Geschichte der verschiedenen Bristol-Scout - Typen lassen sich am einfachsten im Wiki nachlesen, eine hier niedergeschrieben...
    • 1/32 Caudron G.III – Copper State Models

      1/32 Caudron G.III – Copper State Models: Hallo Zusammen, ich glaube, die Bezeichnung "fliegender Drahtverhau" beschreibt am treffensten, um welche Art von Flugzeug es sich hier handelt...
    • THE UNITET STATES STRATEGIC BOMBING SURVEY

      THE UNITET STATES STRATEGIC BOMBING SURVEY: Hallo zusammen es gab vor ca. Jahren diese Webseite http://wwiiarchives.net/servlet/nav/Original_docs dort konnte man über das THE UNITET STATES...
    • Copper State Models

      Copper State Models: Nachdem das Thema vor einiger Zeit im Wingnut Wings Thread kurz angerissen wurde, denke ich, dass CSM einen eigenen Auftritt verdient hat. Noch...
    • Fire Dept. USAFE Ramstein Ende der 90er

      Fire Dept. USAFE Ramstein Ende der 90er: Hallo zusammen,;) habe mal in meiner Fotokiste herumgewühlt und bin auf sehr interessantes Fotomaterial das ich Ende der 90er Jahr auf der US...
    Oben