CH 47 C

Diskutiere CH 47 C im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Servus Leute, da ich bisher nichts im www gefunden habe wollte ich euch fragen ob ihr mir etwas zu folgender Maschine sagen könnt -> Im Fokus...

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Servus Leute,

da ich bisher nichts im www gefunden habe wollte ich euch fragen ob ihr mir etwas zu folgender Maschine sagen könnt -> Im Fokus steht ob die folgende Maschine in Vietnam geflogen ist.

20th aviation company ,,Geronimo,,
 
#
Schau mal hier: CH 47 C. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Ich nehme mal an, Du meinst die 205th Aviation Company "Geronimos" der U.S.Army. Die Geronimos waren von Mai 1967 bis November 1971 in Vietnam im Einsatz.
GeronimosInVietnam
Laut Wiki war die C-Version in Vietnam. In der Verlustliste der 205th ist zumindest eine CH-47C (68-15854) aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Herzlichen dank für die Info. Dann hat sich Italeri einen Fehler erlaubt, in der Bauanleitung steht 20th.

Ging der Krieg nicht eigentlich bis 75?
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
.... Dann hat sich Italeri einen Fehler erlaubt, in der Bauanleitung steht 20th.

Ging der Krieg nicht eigentlich bis 75?
Eine 20th AC gab und gibt es es laut List of aviation companies of the United States Army - Wikipedia nicht.

Der Vietnamkrieg ging offiziell bis 30. April 1975. Aber viele Einheiten wurden bereits vor dem Ende zurückgeführt oder waren nicht während der gesamten Dauer in SOA. Da kann vieleicht ein anderer User mehr dazu sagen.
 
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Hallo,

was "können" denn die CH47? Im Jahr 2018 sah ich an mehreren Tagen 2, 3 oder 4 als Formation auf der Strecke Ansbach oder Grafenwöhr auf dem Weg zur Reiteralp bei Berchtesgaden. Wenn dort keine "outdoor-Betankung" stattfand, wieviel Gerät oder Soldaten mit ihren Krimskrams können die CH47 dort hinbringen oder abholen über diese Strecke, ein Weg um 250km?

Physikalisch ginge Abholen ohne Zwischentanken über eine größere Strecke oder mit mehr Last, das ist klar.
 

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Habe tatsächlich mit dem obigen Link Referenzfotos der Maschine entdeckt. Die von Italeri gewählte Maschine war in der nähe von Mainz stationiert
 
Thema:

CH 47 C

Oben