seg15d
Kunstflieger
- Dabei seit
- 21.09.2012
- Beiträge
- 25
- Zustimmungen
- 129
Das war "sportlich" ;-)
Nicht für Hallen- und Shelterchecker...Was ist denn daran bitte sportlich? Bei dem schönen Wetter der letzten Tage ist das doch wirklich überhaupt kein Thema.
Ich ging anfangs von einem Tausch des hinteren Getriebes aus. Dazu hätte auch der Rotor abgebaut werden müssen incl. anschliessender Track- und Wuchtarbeiten. Auf den Bildern in #12 wird aber anscheinend an der Combining Gearbox gearbeitet, die wiegt mit knapp 200kg auch nur etwa die Hälfte der hinteren Gearbox.Was ist denn daran bitte sportlich? Bei dem schönen Wetter der letzten Tage ist das doch wirklich
Ist ein paar Jahre her, da hat die Technik des MFG5 auf dem Dachlandeplatzes vom Krankenhaus Heide ein Triebwerk gewechselt.Das war "sportlich" ;-)
Auch das wäre bei bestem Wetter auf freiem Feld in Friedenszeiten weder Wunderwerk noch eine unglaubliche Zumutung... Ob da jetzt 200kg am Kran hängen oder doppelt soviel, macht keinen großen Unterschied. Und T&B muss sowieso im Freien stattfinden.Ich ging anfangs von einem Tausch des hinteren Getriebes aus. Dazu hätte auch der Rotor abgebaut werden müssen incl. anschliessender Track- und Wuchtarbeiten.
Warum so bissig? Ich habe weder von einem Wunderwerk noch von einer Zumutung gesprochen. Dass eine solche Aktion kein Hexenwerk gewesen wäre ist mir schon klar. Ich habe schon mal einem Vortrag u. a. über Feldinstandsetzung zu Kriegszeiten ( Vietnam ) genossen, dagegen ist das hier nichts...Auch das wäre bei bestem Wetter auf freiem Feld in Friedenszeiten weder Wunderwerk noch eine unglaubliche Zumutung... Ob da jetzt 200kg am Kran hängen oder doppelt soviel, macht keinen großen Unterschied. Und T&B muss sowieso im Freien stattfinden.