CH-47 Chinook Außenlandung in der Nähe von Delitzsch

Diskutiere CH-47 Chinook Außenlandung in der Nähe von Delitzsch im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das war "sportlich" ;-) [ATTACH]

Moderatoren: gothic75
  1. seg15d

seg15d Sportflieger

Das war "sportlich" ;-)

Anhänge:

hubifreak gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michael aus G.

Michael aus G. Space Cadet

leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    Nicht für Hallen- und Shelterchecker... :wink2:

zwischennetz gefällt das.
  4. Chopper80

Chopper80 Astronaut

Ich ging anfangs von einem Tausch des hinteren Getriebes aus. Dazu hätte auch der Rotor abgebaut werden müssen incl. anschliessender Track- und Wuchtarbeiten. Auf den Bildern in #12 wird aber anscheinend an der Combining Gearbox gearbeitet, die wiegt mit knapp 200kg auch nur etwa die Hälfte der hinteren Gearbox.

C80

Helicopterfan222 gefällt das.
  5. Thone

Thone Astronaut

Ist ein paar Jahre her, da hat die Technik des MFG5 auf dem Dachlandeplatzes vom Krankenhaus Heide ein Triebwerk gewechselt.
    Über Nacht, im Winter.

Ich durfte dann die Überführung nach Nordholz fliegen, die Leitung des Krankenhauses war sehr froh, als der Landeplatz endlich wieder frei war.

Thomas

seg15d und zwischennetz gefällt das.
  6. zwischennetz

zwischennetz Kunstflieger

Auch das wäre bei bestem Wetter auf freiem Feld in Friedenszeiten weder Wunderwerk noch eine unglaubliche Zumutung... Ob da jetzt 200kg am Kran hängen oder doppelt soviel, macht keinen großen Unterschied. Und T&B muss sowieso im Freien stattfinden.

7. Chopper80

Chopper80 Astronaut

Warum so bissig? Ich habe weder von einem Wunderwerk noch von einer Zumutung gesprochen. Dass eine solche Aktion kein Hexenwerk gewesen wäre ist mir schon klar. Ich habe schon mal einem Vortrag u. a. über Feldinstandsetzung zu Kriegszeiten ( Vietnam ) genossen, dagegen ist das hier nichts...

C80

Del Sönkos und lagunats gefällt das.
  8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. zwischennetz

zwischennetz Kunstflieger

War nicht bissig gemeint, alles gut. :hello:
    Ich wunder mich immer nur, was bei der BW oft für ein Aufriss gestartet wird, damit sie bloß nicht mit dem Werkzeugkasten auf Reisen gehen müssen.

10. Gepard

Gepard Testpilot

Als "Nichts" würde ich den Getriebewechsel unter den herrschenden Witterungsbedinugungen nicht unbedingt bezeichnen wollen. Bei von früh bis spät prasselnder Sonne, ohne Schatten, bei gefühlten 40°C war die Arbeit für die Techniker bestimmt nicht gerade angenehm. Während andere Teile Deutschlands in Regenfluten versunken sind kam hier seit Wochen kaum ein Tropfen herunter. Das heißt es gab neben der Hitze auch ein nicht zu unterschätzendes Staubproblem.

Moderatoren: gothic75
Thema: CH-47 Chinook Außenlandung in der Nähe von Delitzsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flugzeug delitzsch geladen

Die Seite wird geladen...

CH-47 Chinook Außenlandung in der Nähe von Delitzsch - Ähnliche Themen

1. 100 Jahre CH-47 Chinook

100 Jahre CH-47 Chinook: US Defense News hat am Freitag ein Video zur Chinook veröffentlicht. Es wird berichtet das auf Basis der derzeitigen Zelle durch diverse...
  2. Mehrere CH-47 Chinook über Norddeutschland

Mehrere CH-47 Chinook über Norddeutschland: Habe in den letzten Tagen im Raum südlich von Bremen immer mal wieder ein paar CH-47 Maschinen gesehen. Sie flogen von Norden nach Süden. Könnten...
  3. CH-47 Chinook auf dem Dach

CH-47 Chinook auf dem Dach: Hallo zusammen, habe mal wieder etwas gebaut. Als Vorlage habe ich mir ein Foto genommen mit einer CH-47 Chinook, die auf einem Gebäude steht....
  4. CH-47 Chinook Farbgebung

CH-47 Chinook Farbgebung: Hallo zusammen, habe einige Fotos von Chinooks in einer Art dunklem Khaki gesehen. Weiß jemand mehr über diese Farbgebung? Gibt´s Modellbau...
  5. Chinook CH-47D 1:48

Chinook CH-47D 1:48: Nach einigen Anfragen/Anregungen, mach ich hiermit meinen ersten Rollout mit der Chinook von Italeri. War ein Vergnügen, dieses Arbeitstier der US...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden