CH-47C Plus ESERCITO

Diskutiere CH-47C Plus ESERCITO im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, habe endlich mein Miniheli fertig. Es ist eine Boeing Vertol CH-47c Plus der italienischen Esercito MM80843/EI-821, stationiert auf...

Moderatoren: AE
  1. #1 B.L.Stryker, 08.05.2009
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Hallo,

    habe endlich mein Miniheli fertig.

    Es ist eine Boeing Vertol CH-47c Plus der italienischen Esercito MM80843/EI-821, stationiert auf der Trainingsbasis in Viterbo nahe Rom.

    Anlässlich des 55. Jubiläum wurde diese Maschine sonderlackiert.

    Es handelt sich hierbei um ein Revellmodell HC.1 RAF im Maßstab 1/144, welches ich auf die CH-47c umgebaut habe, die sich aber nicht wesentlich unterscheidet.

    Mehr könnt ihr in meinem Baubericht sehen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B.L.Stryker, 08.05.2009
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    2...
     

    Anhänge:

  4. #3 B.L.Stryker, 08.05.2009
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    3...
     

    Anhänge:

  5. #4 B.L.Stryker, 08.05.2009
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    4...
     

    Anhänge:

  6. #5 B.L.Stryker, 08.05.2009
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    5...
     

    Anhänge:

  7. #6 B.L.Stryker, 08.05.2009
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    6...
     

    Anhänge:

  8. #7 B.L.Stryker, 08.05.2009
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Ein schöner A..... kann auch entzücken...
     

    Anhänge:

    phartm4940 gefällt das.
  9. #8 B.L.Stryker, 08.05.2009
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    die Innereien...
     

    Anhänge:

  10. #9 hpstark, 08.05.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESPECKT :HOT::HOT:

    Sehr schön.

    Und natürlich Geil, dass Du Ihn fertig gebaut hast :TOP:

    Grüße

    H.-P.
     
  11. #10 Silverneck 48, 08.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    CH-47C

    Hallo B.L.Stryker,

    dein fertiger Chinook gefällt mir recht gut; die besondere Farbgebung (blau über alles) gibt ein Übriges:TOP:.
    Leider kann eine "normale" Kamera die Innereien deines Modells nur bruchstückhaft wiedergeben - da müsste dann wohl ein Spezialgerät her. Ich habe die gleiche Erfahrung bei der Innenbemalung meiner C-17 machen müssen. Trotz zusätzlicher Beleuchtung war das Bildergebnis des Innenraumes eher ernüchternd. Dafür sind deine "normalen" Aussenaufnahmen umso besser geworden:TD:

    MfG Silverneck
     
  12. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich glaub die Blattstellung passt nicht so ganz aber deine Chinook ist bildhübsch geworden. :TOP:
     
  13. #12 Motschke, 08.05.2009
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    Wow! :HOT: Sehr schick!
     
  14. #13 Papiertiger, 09.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2009
    Papiertiger

    Papiertiger Berufspilot

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Respekt zu dieser besonderen Lackierung.
    Wie ich sehe, hast du auch (anders als Revell es vorgibt) die Seitenfenster versenkt dargestellt - Wie es auch dem original entspricht.
    Wenn man nach Revells Bauanleitung vorgeht, stehen sie nämlich heraus.
    Die Gestaltung des Innenraumes läßt einen enormen Aufwand beim Bauen vermuten!

    Ich baue die "normale" Jubi-HC.1 RAF und mir ist mit den Decals ein kleines Mißgeschick passiert. Vor der Fixierung mit Klarlack haben sie die beiden gelben Pfeile unter den seitlichen Kockpitfenstern gelöst (auf dem Foto unten sind sie noch dran). Wenn du diese also noch "übrig" hast, würde ich sie dir gerne abkaufen.

    Gruß
    Papiertiger

    P.S.: ice225, ich denke, es ist das Rotorblatt am hinteren Rotor, welches falsch herum montiert ist, das dich so irritiert hat. Kann man bestimmt noch eben korrigieren.
     

    Anhänge:

  15. #14 B.L.Stryker, 09.05.2009
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Hi,

    habe die Rotorblätter nochmals angepasst und in die richtige Stellung gebracht. Sie waren tatsächlich ein bissschen verkehrt.

    Danke allen für eure Postings.

    Wie ich sehe, silvern deine Decals stark. Eine komplette Erneuerung nach Klarlackierung wäre sinnvoll. Ich habe den kompletten Bogen unbenutzt. Schreibe mir ne PN wg. Adresse.

    Ciao
     

    Anhänge:

  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 airforce_michi, 11.05.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.304
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Björn :)

    Ich mach´s ganz kurz: Schick! :TOP:
     
  18. #16 peter2907, 18.05.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Jawoll,

    très chic..., wie der Franzose sagen würde.:TD:

    Gruß Peter
     
Moderatoren: AE
Thema:

CH-47C Plus ESERCITO

Die Seite wird geladen...

CH-47C Plus ESERCITO - Ähnliche Themen

  1. 1/48 CH-47C Chinook HC.1 – Italeri

    1/48 CH-47C Chinook HC.1 – Italeri: Moin Gemeinde, der Sparfuchs hat wieder einmal zugeschlagen. :HOT: :HOT: :HOT: Hier nur mal der BS an sich, Vorstellung folgt. ( Bei...
  2. CH-47c Chinook 1:144

    CH-47c Chinook 1:144: Hallo,hier mein neues Projekt - eine CH-47C Chinook.
  3. AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster"

    AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster": Heute möchte ich euch einen weiteren Manga-Fighter zeigen. Es handelt sich hier um den altbekannten AV-8B Harrier II von Hasegawa. Allerdings mit...
  4. AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung

    AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung: Hallo zusammen, auf meinem Basteltisch liegt derzeit ein AV-8B Harrier II Plus von Hasegawa. Ein schöner Decalbogen von Two Bobs gibt mir die...
  5. ehem. Flugplatz Mendig (ETHM) Gunter Pluschow Kaserne

    ehem. Flugplatz Mendig (ETHM) Gunter Pluschow Kaserne: https://www.youtube.com/watch?v=v4aqsstP3v4 Ausserdem dort in 2015 Rock am Ring Zum Museum hier...