CH-53 auf Reisen

Diskutiere CH-53 auf Reisen im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Was passiert eigentlich mit den Rotorblättern von einer CH-53, wenn so ein Teil per Luftfracht "verschickt" wird? Werden die demontiert und...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 axel s., 03.11.2008
    axel s.

    axel s. Berufspilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Nenndorf
    Was passiert eigentlich mit den Rotorblättern von einer CH-53, wenn so ein Teil per Luftfracht "verschickt" wird? Werden die demontiert und einzeln verladen? Habe ein Foto, wo so eine Mühle gerade in eine AN-124 geschoben wird, aber der Rotor ist schon drinnen und nicht mehr zu sehen. Brauche die Info, weil ich die Szene nachbauen möchte.
    Danke und mfg :?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellman, 04.11.2008
    Hellman

    Hellman Kunstflieger

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    CGN
    Also die Rotorblätter werden einzeln abgebaut und in Transportkisten verladen!!
     
  4. #3 axel s., 05.11.2008
    axel s.

    axel s. Berufspilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Nenndorf
    hab ich mir gedacht!
    Danke!!:TD:
     
  5. #4 Atlantic 61+20, 06.11.2008
    Atlantic 61+20

    Atlantic 61+20 Space Cadet

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    6.080
    Ort:
    Near ETMN
    Manchmal wird aber auch der Rotorkopf abgebaut ;) und sogar glaub ich das Getrieb zumindest hab ich mal einen Lkw gesehen dder ein Ch53 Getriebe hinten drauf hatte. Zumindest sieht n Ch 53 so aus wenn er aus einer An124 kommt:)
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

CH-53 auf Reisen

Die Seite wird geladen...

CH-53 auf Reisen - Ähnliche Themen

  1. Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr

    Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem und dazu eine Quellenlage die mich im Kreis rotiert (heisst: voller Widersprüche): Ich möchte den Revell...
  2. Sikorsky CH-53 GS - meine 85+12 mit Beleuchtung ... Revell 1/48 #4446

    Sikorsky CH-53 GS - meine 85+12 mit Beleuchtung ... Revell 1/48 #4446: Jetzt lese ich schon sehr lange bei der CH-53 in der Bundeswehr mit und immer wieder dachte ich daran, mein persönliches, selbstgebautes...
  3. Wartungshinweise-Aufschriften an CH-53G

    Wartungshinweise-Aufschriften an CH-53G: Hallo, was steht exakt unter dem Notausstiegsfenster und was bei 2.) auf der Betankungs-Klappe...? Ich kann das bei mir auf den Fotos...
  4. 1/144 Sikorsky CH-53G Hind-Schwarm – Revell

    1/144 Sikorsky CH-53G Hind-Schwarm – Revell: 1/144 Sikorsky CH-53G Hind-Schwarm – Revell Hallo liebe Freunde der kleinen Hubschrauber! Revell hat seinen alten Bausatz mit neuen Decals...
  5. CH-53G 84+71 Airfix 1/72

    CH-53G 84+71 Airfix 1/72: Heute möchte ich hier einen Veteranen vorstellen. Dieses Modell habe ich 1987 in Bückeburg gebaut, als ich an der Heeresfliegerwaffenschule an...