CH-53 bei Wetten, daß... ?

Diskutiere CH-53 bei Wetten, daß... ? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich bin über folgende Passage gestolpert: Im Jahr 1989 wurde eine CH - 53 für eine „Wetten, daß ...“ -Sendung mit Thomas Gottschalk...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Deichwart, 24.08.2007
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Ich bin über folgende Passage gestolpert:

    Quelle: deutschesheer.de

    Hat da jemand nähere Auskünfte, was da gemacht wurde? Gibt es vielleicht sogar noch Aufnahmen davon?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foka

    foka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    58849 Herscheid
    Das Ganze war eine Wette eines schweizer Fallschirmspringers, der aus einem Heissluftballon sprang, den Schirm öffnete um dann damit wieder in den Korb zu kommen. 2 CH wurden eingesetzt. Einer war für die Luftaufnahmen mit umfangreichen Antennen ausgerüstet und der zweite wurde genutzt, um den Ballon zu bergen und möglichst schnell wieder nach Rheine zu bringen. So etwas gab es damals noch!! (Eingeteilt als "Projektoffizier" wurde ich übrigens Freitagvormiitag, Samstag war Sendung; Auch das damals irgendwie Normalität)
    Fotos dieser Aktion habe ich leider keine, nur einen Mitschnitt der Sendung auf Video.
     
  4. #3 Deichwart, 26.08.2007
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Vielen Dank für die Infos aus erster Hand! :TOP:

    Schon erstaunlich, sowas wäre heute kaum noch möglich. Schade, dass du keine Bilder hast - der "Sondereinbau" der Geräte wäre interessant. Frage mich, ob das heute im Rahmen der Flugsicherheit (Stichwort 'EMV') noch gemacht werden würde.
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

CH-53 bei Wetten, daß... ?

Die Seite wird geladen...

CH-53 bei Wetten, daß... ? - Ähnliche Themen

  1. Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr

    Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem und dazu eine Quellenlage die mich im Kreis rotiert (heisst: voller Widersprüche): Ich möchte den Revell...
  2. Sikorsky CH-53 GS - meine 85+12 mit Beleuchtung ... Revell 1/48 #4446

    Sikorsky CH-53 GS - meine 85+12 mit Beleuchtung ... Revell 1/48 #4446: Jetzt lese ich schon sehr lange bei der CH-53 in der Bundeswehr mit und immer wieder dachte ich daran, mein persönliches, selbstgebautes...
  3. Wartungshinweise-Aufschriften an CH-53G

    Wartungshinweise-Aufschriften an CH-53G: Hallo, was steht exakt unter dem Notausstiegsfenster und was bei 2.) auf der Betankungs-Klappe...? Ich kann das bei mir auf den Fotos...
  4. 1/144 Sikorsky CH-53G Hind-Schwarm – Revell

    1/144 Sikorsky CH-53G Hind-Schwarm – Revell: 1/144 Sikorsky CH-53G Hind-Schwarm – Revell Hallo liebe Freunde der kleinen Hubschrauber! Revell hat seinen alten Bausatz mit neuen Decals...
  5. CH-53G 84+71 Airfix 1/72

    CH-53G 84+71 Airfix 1/72: Heute möchte ich hier einen Veteranen vorstellen. Dieses Modell habe ich 1987 in Bückeburg gebaut, als ich an der Heeresfliegerwaffenschule an...