CH-53 Decals in 1:87

Diskutiere CH-53 Decals in 1:87 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo allerseits, ich möchte gerne das Roco-Modell der deutschen CH-53 mit Decals aufwerten. Hat von Euch einer eine Idee, wie ich am...

Moderatoren: AE
  1. #1 Dauphin1, 31.08.2006
    Dauphin1

    Dauphin1 Berufspilot

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Hallo allerseits,

    ich möchte gerne das Roco-Modell der deutschen CH-53 mit Decals aufwerten. Hat von Euch einer eine Idee, wie ich am einfachsten an entsprechende Decals komme?
    Meine einzige Idee ist, mir den Revell-Bausatz in 1:48 zu kaufen und die dortigen Decals zu scannen, verkleinern und als Decals wieder ausdrucken zu lassen...
    Am liebsten würde ich ja auch eine GS darstellen, aber die Zusatztanks und insbesondere die Halterung derselben selbst herzustellen, stelle ich mir schwierig vor.

    Grüße,

    Bernhard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grisuchris, 31.08.2006
    grisuchris

    grisuchris Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    4.817
    Wegen den Decals würde ich mal bei www.hahen.de anfragen. Harald Hensel kann da sicher behilflich sein.
     
  4. #3 DennisL, 31.08.2006
    DennisL

    DennisL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Reichertshofen
  5. #4 Dauphin1, 01.09.2006
    Dauphin1

    Dauphin1 Berufspilot

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Super! Vielen Dank. Sie sind schon bestellt.
    Grüße,

    Bernd
     
  6. #5 Vinc_Vega, 01.09.2006
    Vinc_Vega

    Vinc_Vega Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Bernhard,

    in diesen Threads (ist zwar Revell 1:48) gibt's Tipps und Fotos zum Außentank der CH-53GS:

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=26476&page=5&highlight=CH-53
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=24825&page=2&highlight=CH-53

    Als Tank sollte Deiner CH ein Standardtank (Phantom/Tornado) in 1:87 reichen, für die Aufhängung musst Du wohl Plastiksheet und Telefonkabel bearbeiten!

    Zum Trost hier mal noch zwei Bilder meiner 144'er CH (ebenfalls ohne Tanks).
    Allerdings inspiriert mich Deine Idee dazu, der nächsten Maschine auch eine KWS zu verpassen ...

    http://www.muehlstaeff.de/bilder/CH-05.jpg

    http://www.muehlstaeff.de/bilder/CH-06.jpg

    Jens
     
  7. #6 Helicopterfan222, 19.09.2006
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.613
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    KWS

    Hallo das ist doch im Prinzip doch gar nicht schwer ihr kauft, wenn ihr einen bekommt(ab und mal bei Ebay Reinschaun..), den alten Bausatz der Sikorsky HH-53C Bausatznummer: 04032 und verwendet die Abziehbilder der Neuen (Bausatznummer 4011 glaube ich)... ändert ein die Kennung so um das es auch im original eine GS ist und dann braucht ihr nur noch eine Leitung an den Sponson dran machen (Spritnotablaßleitung) und dann verwendet ihr die Fremdkörperfilter und die bewaffung und ihr habt eine GS die für einen ISAF einsatz bereit ist....
    MfG Grüßen..
     
  8. #7 DennisL, 19.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2006
    DennisL

    DennisL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Reichertshofen
    Hallo,

    die von Dir genannten Bausätze sind 1/144, nicht 1/87.
    Außerdem haben die HH-53C andere Tanks als die GS (Umbau ist aber machbar, da Revell nur die späten Tanks für die HH-53C beigelegt hat), keine IRBs und keine EloKa/SA.
    Und Miniguns hätte ich an einer GS auch noch nicht gesehen.

    Dennis
     
  9. #8 Helicopterfan222, 20.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2006
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.613
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Minigun...

    Ach dann ist man eben schon der Zeit Voraus und baut eine GA
    außerdem gibt es die erst mit Miniguns
    sehr interesanter Link

    http://www.hardthoehenkurier.de/html/ausgabe_0603.html
    dann auf CH-53 Brücke in die Zukunft und als "Extern" Adobe runterladen, gehen. Schöne Bilder dabei. Cockpit sieht richtig gut aus
     
  10. #9 DennisL, 20.09.2006
    DennisL

    DennisL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Reichertshofen
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Dauphin1, 21.09.2006
    Dauphin1

    Dauphin1 Berufspilot

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Inzwischen ist immerhin ein Zurüstsatz für die GS in 1/87 angekündigt. Arsenal-M wills in Resin anbieten. Hoffentlich dann auch mit den neuen Rotorblättern.
    Arsenal-M baut übrigens eine ganze Serie an modernen Fliegern in 1/87 auf. Es gibt schon Tornado, Eurofighter und A-10. Geplant sind noch MiG-29, Transall, Tiger, Mi-24 ...
    Klingt doch super, oder?
     
  13. #11 Vinc_Vega, 21.09.2006
    Vinc_Vega

    Vinc_Vega Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
Moderatoren: AE
Thema: CH-53 Decals in 1:87
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4011 CH 53 Revell

Die Seite wird geladen...

CH-53 Decals in 1:87 - Ähnliche Themen

  1. Projekt : Sikorsky CH-53 G/GS Decals !

    Projekt : Sikorsky CH-53 G/GS Decals !: Hallo, liebe FF-User! Aufgrund der zahlreichen S-65 bzw. CH-53 Kits ( in 1:72 Revell-Bilek-Italeri, Airfix und Fujimi, in 1:48 und 1:144 Revell...
  2. 1/87 CH-53 – Roco + TL-Decals

    1/87 CH-53 – Roco + TL-Decals: Ich möchte Euch heute mal den Bausatz der Sikorsky CH-53 von Roco im Masstab 1/87 mit den passenden Decals von TL-Decals kurz vorstellen....
  3. Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr

    Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem und dazu eine Quellenlage die mich im Kreis rotiert (heisst: voller Widersprüche): Ich möchte den Revell...
  4. Sikorsky CH-53 GS - meine 85+12 mit Beleuchtung ... Revell 1/48 #4446

    Sikorsky CH-53 GS - meine 85+12 mit Beleuchtung ... Revell 1/48 #4446: Jetzt lese ich schon sehr lange bei der CH-53 in der Bundeswehr mit und immer wieder dachte ich daran, mein persönliches, selbstgebautes...
  5. Wartungshinweise-Aufschriften an CH-53G

    Wartungshinweise-Aufschriften an CH-53G: Hallo, was steht exakt unter dem Notausstiegsfenster und was bei 2.) auf der Betankungs-Klappe...? Ich kann das bei mir auf den Fotos...