CH-53 in 1:48 (Version G/GS) von Revell

Diskutiere CH-53 in 1:48 (Version G/GS) von Revell im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Nächstes Bild! Von rechts hinten!
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Schade! Man kann die Verrußung nicht gut erkennen, dabei habe ich mir so viel Mühe damit gemacht!:FFCry:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Letztes Bild!

Noch einmal von der Seite als Gesamtbild!

Jetzt muss ich nur noch einen geeigneten Platz im Regal finden, das Ding ist ganz schön sperrig!:D

Ich finde es irgendwie erstaunlich, wie Foka die Mühle in so kurzer Zeit so gut hinbekommen hat. Der muss zaubern können.:p
Aber man wächst mit der Herausforderung. Und man sollte mit seiner eigenen Leistung ebenso zufrieden sein, weil: "jeder nach seiner eigenen Fasson!"

m.f.G.
marmel69
 
Anhang anzeigen
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
125
Ort
58849 Herscheid
Gefällt mir gut!!!! Es ist um genau zu sein eine Laupheimer Maschine (Pegasus), was mit der Güte der Arbeit aber nichts zu tun hat! Für mich als ex CH Flieger wirkt das schon alles sehr natürlich! Auch wenn der Hubi auf dem Bild sehr sauber wirkt, kann man dies auf eine gerade frisch aus der "Industrieinstandsetzung" kommenden Hubschrauber schieben. Diese waren und sind anfags immer sehr sauber (leider nicht lange!!!!!)
Das Raumproblem kann man durch einen gefalteten Hauptrotor lösen, ein aufwendige Arbeit, insbesondere wenn das ganze dann noch stabil werden soll! es gibt dann noch sogannte Blattstützstreben die die Blätter im gefalteten Zustand zusätzlich halten, nur müssten sie extra angefertigt werden! Es ist sowieso erstaunlich, das es fast für alles Zurüstsätze gibt, nur für diesen Bausatz so gut wie nichts!!!( ausser ein paar sauteure für die Pavelow )
Das schnelle Bauen meinerseits war ein "Muss". Obwohl ich jetzt viel Zeit habe brauche ich auch immer etliche Wochen mit den üblichen Phasen Euphorie, Pläne , Umbauen, Frust, vorübergehender Baustopp und dann Wiederaufnahme des ganzen Ablaufes!!
Mach weiter so:TD:
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Hi marmel,

könntest Du das mit den Tanks genauer erklären? Ich hab's immer noch nicht kapiert... Nicht dass es mir dann auch geht wie Dir... :cool:

Gruß, Azi.
 
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
125
Ort
58849 Herscheid
Die Spritzlinge für den Zusatztank sind ja bekanntlich nachträglich entstanden.Damit sie zum "alten" Bausatzsponson passen, sitzen sie zuweit hinten und damit kommt die Nase der Tanks zu hoch. Abhilfe schafft da ganz einfach, die schwarz markierte Stelle am Sponson ausfeilen/ausschneiden und denTank mit Träger nach vorne schieben
 
Anhang anzeigen
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
125
Ort
58849 Herscheid
So sieht das am Original dann aus (ist im Plan zwar auch vermerkt, aber man übersieht das schnell!)
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Jetzt kapier auch ich es!

foka schrieb:
Die Spritzlinge für den Zusatztank sind ja bekanntlich nachträglich entstanden.Damit sie zum "alten" Bausatzsponson passen, sitzen sie zuweit hinten und damit kommt die Nase der Tanks zu hoch. Abhilfe schafft da ganz einfach, die schwarz markierte Stelle am Sponson ausfeilen/ausschneiden und denTank mit Träger nach vorne schieben
Jetzt habe ich es auch kapiert, lange Leitung gehabt!:?! :!:

Toll, das habe ich so nicht im Plan erkannt.
Zu Spät!:FFCry:

Das mit dem "sauberen" Hubi liegt ein wenig daran, dass es auf dem Bild so nicht rüber kommt. Meiner ist schon recht matt/rußig.
War eben vorher in der Waschmaschine/Werft.:D

m.f.G.
marmel69

Kleiner Tip an Aziraphale:
Guck Dir mal die Bilder vom Original an, dann wirst Du feststellen, dass die Decals laut Plan auch nicht immer mit der Realität übereinstimmen.
Siehe Rotormarkierungen (hier im Thread) und die Antirutschbeschichtung vor dem Turbinengehäuse (laut Plan Grün (so weit ich weiß nur bei Lizzardtarnung), in Realität schwarz (ungetarnte Versionen)).
Außerdem sind die Streifen auf der Rumpfseite in Wirklichkeit weiß und nicht schwarz wie im Plan (und leider auch bei mir:FFCry: ).
 
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Habe den Baubericht sehr gründlich studiert. Das Modell gefällt mir Sehr Gut.
Zur Zeit bin Ich im Vereinsauftrag auch dabei eine CH53 Gs zu bauen. vieleicht kann mir dabei noch jemand helfen.
:confused: Ich bin auf der Suche nach der richtigen Ral-Nummer für die CH53 84+67
HFR 32 Mai 2002. Laut Revellangabe Gelbolive- Ral 6014. Kann mir jemand diese Farbe bestätigen?:?!
 
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Hallo,

6014 ist richtig für die 84+67.
HFlgRgt 32 gibt es nicht, richtig wäre HFlgRgt 15 in Rheine (mittlerweile übrigens TrspHschrRgt 15 Münsterland)

Dennis

P.S. wenn Du noch etwas warten kannst, Academy bringt bald einen großen Zurüstsatz für die Revell CH.:D Da gibts dann hoffentlich Blattdrehgelenke mit Faltgelenken, Räder, Sitze, Isolierung, anständige EAPS...
 
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Danke Dennis für deine schnelle Antwort.
Aber Revell schreibt in seiner BA HFR 32 Rheine. Aber egal, schlimmer ist das schleifen. Ich dachte schon ich habe das Kleben verlernt. Aber Marmel seine Spachtelstellen sind genau auch dort wo meine spachtelstellen sind. und das Bei erhabener Gravur, SUUUPer:HOT .
@Dennis
Wann kommmt der Zurüstsatz? Ich muß bis Ende März fertig sein mit der Ch 53 und meiner C-130. ist das noch zu schaffen? Hast du vieleicht einen Link für mich.

:TD:
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Welche Farbe!

Plastikfantastik schrieb:
:confused: Ich bin auf der Suche nach der richtigen Ral-Nummer für die CH53 84+67
HFR 32 Mai 2002. Laut Revellangabe Gelbolive- Ral 6014. Kann mir jemand diese Farbe bestätigen?:?!


Es ist definitiv Revell 42 (Gelboliv)!


Ich habe diese Farbe lackiert und kann zum Original keinen Unterschied feststellen.
Wenn, dann ist dieser marginal!
Ausserdem fällt das bei der vorzunehmenden Verrußung sowieso nicht auf.:FFTeufel:
Ich kann empfehlen die Farbe nach dem Antrocknen, noch vor dem gänzlichen Aushärten, mittels eines Lappens oder (wie ich) mit einer Zahnbürste "polieren", dann wird es seidenmatt.:!:

Viel Spaß beim Fehler ausmerzen!:FFTeufel: :p ;)
 
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
@ marmell
das Problem bei der Farbnummer ist, ich benutze Acrylfarbe (vallejo) und Revell gibt bei seiner Nr. 43 keine Ral nummer an. Aber laut Ralfächer ist Gelboliv=6014
und dies ist dann Vallejo 43.
Fehler ausmärzen, mir reicht schon das Spachteln der beiden Rumpfhälften und Das bei erhabener Gravur. aber Du hattest jadie leichen Stellen bearbeiten müssen.
Waren eigentlich für den Jeep und die Haubitze Aller Teile bei?


@Dennis ich glaub ich verzichte auf diesen Zurüstsatz denn 1. Die Kanzel ist schon Fertig. und Die Rotorblätter schwenken ist bestimmt nicht lange haltbar.
Aber trtotzdem Danke.
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Weiß ich nicht mehr!

PlastikfantastikWaren eigentlich für den Jeep und die Haubitze Aller Teile bei? [/QUOTE schrieb:
Ich meine schon.
Der Jeep ist eh nur rudimentär, d.h. ohne Motor etc..
Ich weiß auch nicht, ob der Schaltknüppel dabei war oder ob ich den sebst gebastelt habe.

Denk an den Sponsonausschnitt und den Tank sowie der Farbgebung der Trittfläche an der Motorabdeckung!
Schau Dir am Besten die Bilder von Foka gut an, dann fallen Dir auch Unterschiede bei den Decals auf (sind die Streifen auf der Rumpseite weiß oder schwarz?!).
 
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Das mit dem ausschnitt 6x3 mm habe ich gesehen. wenn du mit den Streifen die Trittflächen auf den Sponsons meinst die Sind Schwarz und auch die der Motorabdeckung.
Hat deine Kanzel auch so supergepasst?
und muß da nicht der Gnubbek links unten ab?
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Ja, dem ist so!

Da hast Du absolut recht!

Schau mal ein paar Seiten vorher nach, da kannst Du sehen, dass der Gnubbel weg muss (Der war für die Luftbetankungssonde der US-Version).
Wie das geht steht da auch oder bei Arne, bei Eisen Karl oder zur Not auch bei Obi!:D
Lass mal Bilder sehen!
 
Thema:

CH-53 in 1:48 (Version G/GS) von Revell

CH-53 in 1:48 (Version G/GS) von Revell - Ähnliche Themen

  • AN-74 von Amodel 1:144 TNT Version

    AN-74 von Amodel 1:144 TNT Version: Hallo Modellbaukollegen Habe jetzt das zweite Flugzeug von Amodel gebaut und muss sagen die Bausätze sind nicht schlecht auch wenn man da und dort...
  • Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

    Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
  • Kawasaki Ki-61-II late version von RS

    Kawasaki Ki-61-II late version von RS: Wer da glaubt, auf die Schnelle ein (für mich) hochinteressanten Modell zusammenbauen zu können, wird eines besseren belehrt. Ein Shortrunbausatz...
  • Kawasaki Ki-61-II late version von RS

    Kawasaki Ki-61-II late version von RS: RS bietet seit 2014 sein 2. Modell im Maßstab 1/48 auf den Markt an, eine Ki-61-II late Version. Eigentlich eine für Japan-Fans hoch interessante...
  • MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

    MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48: Liebe Bastler und Bastlerinnen (gibt´s die überhaupt?;)), ich möchte heute meinen ersten Baubericht starten. Objekt meiner Bigierde ist dieses...
  • Ähnliche Themen

    • AN-74 von Amodel 1:144 TNT Version

      AN-74 von Amodel 1:144 TNT Version: Hallo Modellbaukollegen Habe jetzt das zweite Flugzeug von Amodel gebaut und muss sagen die Bausätze sind nicht schlecht auch wenn man da und dort...
    • Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

      Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
    • Kawasaki Ki-61-II late version von RS

      Kawasaki Ki-61-II late version von RS: Wer da glaubt, auf die Schnelle ein (für mich) hochinteressanten Modell zusammenbauen zu können, wird eines besseren belehrt. Ein Shortrunbausatz...
    • Kawasaki Ki-61-II late version von RS

      Kawasaki Ki-61-II late version von RS: RS bietet seit 2014 sein 2. Modell im Maßstab 1/48 auf den Markt an, eine Ki-61-II late Version. Eigentlich eine für Japan-Fans hoch interessante...
    • MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

      MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48: Liebe Bastler und Bastlerinnen (gibt´s die überhaupt?;)), ich möchte heute meinen ersten Baubericht starten. Objekt meiner Bigierde ist dieses...

    Sucheingaben

    MARMEL69

    Oben