CH-53 in 1:48 (Version G/GS) von Revell

Diskutiere CH-53 in 1:48 (Version G/GS) von Revell im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; war auch nur Zufall, Real hat alle Revell-Modelle für 1/2 Preis rausgehauen und der kam nur noch 8 euronen. von Interesse war er wegen der...
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
war auch nur Zufall, Real hat alle Revell-Modelle für 1/2 Preis rausgehauen und der kam nur noch 8 euronen. von Interesse war er wegen der Tigerversion. Ansonsten stehe ich mehr auf Transportflugzeuge.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
marmel69 schrieb:
Aber ich baue nur in 1:48 (in Ausnahmen auch mal in 1:144).

Ich warte noch auf ein adäquates 1:48 Modell der BO-105 zu einem guten Preis.:engel:
Um einiges Besser als die Ecsi-Form (Revell-identisch) und preislich in der Wiederauflage unschlagbar...

http://www.hlj.com/product/FUJ30140

Ältere Versionen des Kits findet man hin und wieder auch bei Ebay
 
der hubschrauber

der hubschrauber

Kunstflieger
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
in der nähe von mönchengladbach^^
rotorblätter ch-53

ich hab den ch-53 g bausatz von revell in 1/72 hab aber das problem das nur die alten rotor blätter enthalten sind also die alu blätter will aber die 84+73 aus rheine bauen un die hat die neuen blätter:mad: kann man da irgendwie drankommen?
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
84+73 + neue Blätter

bist hier aber eigentlich falsch, da es in diesem Thread um die 48er GS Version
geht aber ich beantworte deine Frage trotzdem so gut es geht

kann man da irgendwie drankommen?
1. warum die 84+73?:cool: Abziehbilder dürften doch nur für die 38(beim Tauschen die 13,31,81,83) und die 11 dabei sein.. Ok andere Maschinen haben auch die Zahlen nur müßen die zu der 84 und dem Balkankreuz passen, da die Zahlen 500mm hoch sind was in diesem Maßstab 6,94mm entspricht.
2. es gibt von Revell und Italeri jeweils einen Bausatz der CH-53E Super Stallion/Sea Dragon und da die neuen IRB Hauptrotorblätter drine
aber nicht verwechseln mit diesem Bausatz http://cgi.ebay.de/Revell-04491-MH-53-J-Pave-Low-III-M-1-72-NEUHEIT-2006_W0QQitemZ230173629748QQihZ013QQcategoryZ99917QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

sonderen dieser Bausatz würde hier passen
http://www.italeri.com/product.aspx?item=1065S

3.desweitern gibt es durch die neuen Blätter auch eine Neue Abgaßform des APP Auslaß
zu sehen hier:
http://data3.primeportal.net/hangar/hans-hermann_buhling/ch-53g/images/ch-53g_50_of_67.jpg
und hier
http://data3.primeportal.net/hangar/hans-hermann_buhling/ch-53g/images/ch-53g_58_of_67.jpg

4.der Heckrotor dreht falsch rum

5. 2 antennen fehlen wenn du die 73 bauen willst, von OAT und Vereisungsanzeige mal ganz abgesehen die ebenfalls fehlen

Tuning und verbesserungsmöglichkeiten gibts genug wie zb. die 6 nicht wie manche machen 7 Löcher im Dome Deckel und zb. Farbmarkierung der Hauptrotorblätter/Heckrotorblätter;)

so das wars erstmal von mir ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
der hubschrauber

der hubschrauber

Kunstflieger
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
in der nähe von mönchengladbach^^
danke

danke für die antwort .puuh da is ja ganz schön viel auszubessern:FFCry: .ich hab den bausatz 2 mal und hatte noch die 11 sticker über und wollte die 7 aus den 4 elfer pärchen schnipseln.aber wenn da soviel auszubessern is.welche aktuelle version ginge denn gut mit dem bausatz?
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
welche aktuelle version ginge denn gut mit dem bausatz?
du kannst eine Maschine bauen entweder normal Gelboliv 6014 oder eben mit Hind, oder du machste eine in Kurdenhilfe(weißer Bauch) darfst dann natürlich nicht die Kreuze verweden, obwohl es selbst da noch eine Ausnahme gibt weil es nämlich eine gegeben hat die die Leuchtorange Version noch dran hatte und trotzdem einen weißen Bauch hatte die sieht dann wirklich sehr Künstlerrisch aus...... aber ansonsten alles was bis ca. 93+ca 4 Jahre ging. Nur wenn du eine Version nach ca. 1980 nimmst darfst du die Static Discharge nicht mit anbauen die da mit dabei ist.

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=38234

MfG Helicopterfan222
 
der hubschrauber

der hubschrauber

Kunstflieger
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
in der nähe von mönchengladbach^^
ich kenn mich da so nich mit aus also eine dumme frage was ist ein static discharger? den mit den orangen sponson hab ich schon gebastelt und ich fand den nich so schön
mf der hubschrauber
 
der hubschrauber

der hubschrauber

Kunstflieger
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
in der nähe von mönchengladbach^^
ich hab ma gegoogelt das sin diese komisschen miniflügel mit den antenne dran die hinten am rumpf sitzen oder?die sind sowieso sehr schlecht zu kleben^^hast du den bausatz denn auch mal selber gebaut?wenn ja könntest du mir ein paarbilder schicken?
mfg der hubschrauber
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
je nach dem ob du die GS mit den neuen Blättern,Avionik Aussenzusatztanks usw. oder die Version auch wieder nur bis ca. 93+4 haben willst gibt es da noch die Sonderlackierung der 84+97 von der 100.000 Flugstundedie bei ebay massiv auf den markt geworfen wird. ich hatte das Glück das ich noch vor dem Ende des Bausatzverfügbargeit eine bekommen habe.. dies geschieht bei Revell nämlich genau nach 4 Jahren. und da der Bausatz 2002 auf den Markt kam war 2006 Feierabend.Besonders Karstadt hatte die dann für 15 Euro verscherbelt

ein Kollege sucht ihn nämlich auch schon da auch den Termin verpaßt hatte
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Galileo na dann ist mir einiges klar... habe das live verfolgt, zwar leider noch nicht die Aufzeichung gesehen, aber das wird noch da ich die erst noch kriege

und bei Stallion07 na dann hast du auch Fotos, wenn du da unten warst. Seitens Lw oder Heer? wenn ja schreib mir mal bitte eine Private Nachricht
 
Thema:

CH-53 in 1:48 (Version G/GS) von Revell

CH-53 in 1:48 (Version G/GS) von Revell - Ähnliche Themen

  • AN-74 von Amodel 1:144 TNT Version

    AN-74 von Amodel 1:144 TNT Version: Hallo Modellbaukollegen Habe jetzt das zweite Flugzeug von Amodel gebaut und muss sagen die Bausätze sind nicht schlecht auch wenn man da und dort...
  • Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

    Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
  • Kawasaki Ki-61-II late version von RS

    Kawasaki Ki-61-II late version von RS: Wer da glaubt, auf die Schnelle ein (für mich) hochinteressanten Modell zusammenbauen zu können, wird eines besseren belehrt. Ein Shortrunbausatz...
  • Kawasaki Ki-61-II late version von RS

    Kawasaki Ki-61-II late version von RS: RS bietet seit 2014 sein 2. Modell im Maßstab 1/48 auf den Markt an, eine Ki-61-II late Version. Eigentlich eine für Japan-Fans hoch interessante...
  • MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

    MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48: Liebe Bastler und Bastlerinnen (gibt´s die überhaupt?;)), ich möchte heute meinen ersten Baubericht starten. Objekt meiner Bigierde ist dieses...
  • Ähnliche Themen

    • AN-74 von Amodel 1:144 TNT Version

      AN-74 von Amodel 1:144 TNT Version: Hallo Modellbaukollegen Habe jetzt das zweite Flugzeug von Amodel gebaut und muss sagen die Bausätze sind nicht schlecht auch wenn man da und dort...
    • Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

      Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
    • Kawasaki Ki-61-II late version von RS

      Kawasaki Ki-61-II late version von RS: Wer da glaubt, auf die Schnelle ein (für mich) hochinteressanten Modell zusammenbauen zu können, wird eines besseren belehrt. Ein Shortrunbausatz...
    • Kawasaki Ki-61-II late version von RS

      Kawasaki Ki-61-II late version von RS: RS bietet seit 2014 sein 2. Modell im Maßstab 1/48 auf den Markt an, eine Ki-61-II late Version. Eigentlich eine für Japan-Fans hoch interessante...
    • MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

      MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48: Liebe Bastler und Bastlerinnen (gibt´s die überhaupt?;)), ich möchte heute meinen ersten Baubericht starten. Objekt meiner Bigierde ist dieses...

    Sucheingaben

    MARMEL69

    Oben