CH-53 in 1:48 (Version G/GS) von Revell

Diskutiere CH-53 in 1:48 (Version G/GS) von Revell im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo! Ich zeige Euch wie versprochen ein Paar Bilder von meinem aktuellen Projekt. Die Verzögerung seit meiner Bausatzvorstellung bitte ich...
marmel69

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Hallo!

Ich zeige Euch wie versprochen ein Paar Bilder von meinem aktuellen Projekt.

Die Verzögerung seit meiner Bausatzvorstellung bitte ich zu entschuldigen, da ich bis vor kurzem im Prüfungsstreß war.
Die nächsten Prüfungen beginnen erst in vier Wochen, also habe ich ein wenig Zeit ein bißchen zum Basteln.

Die ersten Schritte von diesem Modell sind im Forum Bausätze vorgestellt, Hubis in 1:48, beschrieben, also fasse ich mich der Vorgeschichte kurz und lege gleich los.

Hier ist die Frontansicht, verklebt und zur besseren Abbindung mit Tesa abgeklebt.

Übrigens Danke an Foka und die anderen die mir Bilder geschickt haben, ohne euch wäre ich aufgeschmissen.
Die Bilder gehen leider nicht besser, da mein Makro echt ....iße ist.

m.f.G.
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Cockpit von hinten!

Ist ein altes Bild, die Innenverkleidung habe ich schon geändert.

m.f.G.
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Rumpfhälfte von innen!

Ich habe den Rumpf mit Küchenpaier ausgekleidet und mit Kleber getränkt.
Näheres siehe Bausätze vorgestellt.

m.f.G.
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Ein kleines Nebenprodukt aus dem Bausatz!

Der im Bausatz enthaltene Jeep!

Farbgebung ist reine Phantasie (in Anlehnung an ein Tamiya Modell éines M-113 in SEA), also hierzu bitte keine Kritik. :D

m.f.G.
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Der Auftrag des Jeeps!

Abweichend von dem im Forum "Bausätze vorgestellt" angekündigten Auftrag für den Jeep (Ballast für die Herky).
Passt der Jeep nun auf meine letztes Modell, der Sandy, und auf die F-105 auf.
Ich denke mir, daß dies zeitlich halbwegs passt.

m.f.G.
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Kleinteile!

Ich weiche aus praktischen Gründen etwas vom Bauplan ab und baue schon schon mal die Fahrwerkteile und den Tank zusammen, während der Rumpf abbindet.

m.f.G.
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Rotor ohne Kopf!

Der Rotor (aus Platzgründen nur ein Teilbild) ist aus praktischen Gründen noch ohne Kopf, damit er später besser bemalt werden kann.

m.f.G.
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Rumpf unten!

Auch bei Revell muss man spachteln und schleifen! :FFCry:

Der Rumpf passt zwar einigermaßen zusammen, aber es gibt trotzdem für Mr. White Putty etwas zu tun.

Kleine Spalte an der Rumpfober- ´/-unterseite müssen weg.
Ausserdem gibt es zwei Sinkstellen = auf der Motorabdeckung und der vorderen Cockpitverkleidung :( .

Sonst passt`s aber. :red:


m.f.G.
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Vorerst letztes Bild für Heute!

Den seitlichen Ausleger, mit der Fahrwerkaufnahme (keine Ahnung wie das Ding in der Fliegersprache heißt :FFTeufel: ), ist auch schon dran.

Er passt recht gut auf der Oberseite, unten siehts schon schlechter aus.
Mit ein bisschen Kleber passt die Oberseite perfekt zusammen, die Unterseite muss andererseits wohl doch mit Mr. White Putty Kontakt aufnehmen. ;)

m.f.G.
marmel69

p.s.
Weitere Baufortschritte folgen, können aber eventuell noch etwas dauern (Arbeiten muss ich auch ein wenig :D )
 
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HUEYROB

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marmel69 Den seitlichen Ausleger, mit der Fahrwerkaufnahme (keine Ahnung wie das Ding in der Fliegersprache heißt ), ist auch schon dran
Das "Ding" nennt sich SPONSON... :!:

Mach mal weiter so.. bin mal auf das fertige Modell gespannt
Gruß, ROB
 
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Ah, ja1

HUEYROB schrieb:
Das "Ding" nennt sich SPONSON... :!:
Gruß, ROB
Danke!

Das habe ich schon mal irgendwann gehört, konnte es bloß nirgendwo einordnen.
Dank Dir bin ich jetzt schlauer. :!: :TOP:

m.f.G.
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Weiter geht`s!

Hier ein Bild von der Rumpfunterseite nach der Schleiforgie (womit zeige ich euch später).

Es fehlt noch der Feinschliff und die Endpolitur.

Also: Es sieht schlimmer aus als es ist. :)

Die Gravuren ziehe ich mittels meines extra spitzen Bastelmessers nach und auch die Nieten werden damit eingestanzt.


m.f.G.
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Tank nach der Politur!

Den Tank habe ich nach dem Schleifen mittels einer alten Sportsocke (ungewaschen :FFTeufel: ) poliert.
Man erhält dadurch eine leicht matte Oberfläche; ideal zum lackieren.
 
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Das Schleifwerkzeug!

Ich habe im Thread: "Tips und Tricks, schleifen mal anders" eine super Idee gefunden:

Schleifen mittels einer el.-Zahnbürste (hier eine Oral-B, 3-D).

Das geht echt prima.
Der Kopf rotiert schön gleichmäßig.

Man nehme nur einen alten verbrauchten Bürstenkopf, trenne die Borsten ab und fertige sich einen neuen Schleifkopf aus Gummi oder Plastik.
Ich habe mir aus einer alten Bombenhülle einen Ring geschliffen und oben drauf eine dünne Kunststoffplatte geklebt.
Auf der Platte kann man dann mittels doppelseitigen Klebebandes das Schleifpapier befestigen. Fertig ist die Mini-"Schwabbel"!


m.f.G.
marmel69

p.s. - Hier ein Bild von dem Gesamtgebilde
 
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Hier ist der Kopf!

Ich will ja keine Werbung machen, denn mein Dremel (Aldi-Kopie) leistet eigentlich gute Arbeit, aber mit der Zahnbürte ist es handlicher.
Außerdem arbeitet die mittels Akku - ist also praktischer.

Ich nutze nur noch die Zahnbürste.

m.f.G.
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Muss ich wohl, oder?!

Ist das nicht die eigentliche Aufnahme für den Luftbetankungsstutzen der US-Version!? :?!

Wenn ich den Höcker wegmache, muss dieser Teil der Kanzel dann klar sein oder ist der dann in Rumpffarbe zu bemalen?

Hat hier einer Ahnung?


m.f.G.
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Das ist schlecht!

Dann werde ich wohl zum ersten mal eine klare Kanzel schleifen und polieren müssen "Premiere"!

Ich habe zwar schon gelesen wie es gehen solte, habe es aber noch nie ausprobiert.

Ich verschiebe dies aber sowieso erst mal auf den St. Nimmerleinstag, da ich die Kanzel erst zum Schluß fertigstelle.

m.f.G.
marmel69
 
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