CH-53 in der Bundeswehr

Diskutiere CH-53 in der Bundeswehr im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nö, die Zwischen- und Nachfluginspektionen sind nur umfangreicher, deswegen kann kein geregelter Betrieb stattfinden, hier hat man aber...

n/a

Guest
Nö, die Zwischen- und Nachfluginspektionen sind nur umfangreicher, deswegen kann kein geregelter Betrieb stattfinden, hier hat man aber offensichtlich eine Ausnahme gemacht.
 
#
Schau mal hier: CH-53 in der Bundeswehr. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

GermanFan

Kunstflieger
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
39
Zustimmungen
164
Es gab doch irgendwo ein Liste mit der Zuordnung der Typen zu den Kennungen. Ich habe da jetzt auf die Schnelle nicht das gefunden, was ich vorstellte. Hier im Thread (#2011) hat mich die Suche zumindest hin geführt. Die Liste ist wohl nicht mehr so aktuell. Heute habe ich auf der Luftwaffenseite entdeckt, dass die 84+73 (ehemals aus Rheine) zur GA umgerüstet wurde. Mir ist das neu.

Im Bericht abgebildet: 84+34 ... 84+53 ... 84+57 ... 84+73
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

crazyvolle

Flugschüler
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Hallo zusammen,

weiß von euch jemand ob die 84+43 noch fliegt und ob diese auf eine GA umgebaut wird/ist ?
Ich bin vor ca. 25 Jahren mal mit der 43 nach Köln geflogen. Aktuell bin ich gerade in den Planungen einer
CH53 mit ca. 170cm Rotordurchmesser und würde gerne diese Kennung nutzen. Wäre nicht schlecht wenn
ich wüsste wie die 43 heute aussieht und ob sie überhaupt noch fliegt. Damals hatte sie den Tarnanstrich.

Gruß Volle
 
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.224
Ort
Neumünster
Steckt da irgendwie System hinter, dass man sagen kann, welche CH53 komplett in Oliv und welche in Oliv-Schwarz sind?
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.325
Zustimmungen
27.118
Dieses Foto gehört sicher nicht in die Kategorie "besonders schön", ist aber dennoch ein seltener Anblick. Im Juni übten 2 CH53 bei der FlagRaGrp in Todendorf, nach jeder einstündigen Mission über der Ostsee kamen sie in wenigen Metern Höhe geschossen zurück zum Landepunkt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

CH-53 in der Bundeswehr

CH-53 in der Bundeswehr - Ähnliche Themen

  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

    Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft

    NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft: Heute Abend 18.15 Uhr, NDR Nordreportage: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Bundeswehr-Einsatz-in-der-Luft,sendung1336484.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ch-53

    ,

    vetter

    ,

    ch53 rote sponsen

    ,
    unscom heli unit
    , bundeswehr ch 53 bemalen, ch 53 hf antenne, ch 53 in nagold, ch 53 kennung 84 87, einsatzbereite ch 53 der b, flugunfall mendig, daniel sautner biberach Bundeswehr, Pilotenseite CH-53, decals ch-53 g hsg-64 laupheim, ch 53 gs afghanisatn, CH-53 84 38, Ch53 Klinikum Großhadern, ch 53 unfall 1975 delbrück, ch 53 landung in nagold, ch53 kennung 84 93 unfall, brigade sprungwoche 19, https://www.flugzeugforum.de/threads/ch-53-in-der-bundeswehr.38234/page-12, https://www.flugzeugforum.de/threads/ch-53-in-der-bundeswehr.38234/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/ch-53-in-der-bundeswehr.38234/page-110, ch-53 85+09, 84+94 ch 53
    Oben