CH-53 in der Bundeswehr

Diskutiere CH-53 in der Bundeswehr im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ja, der Stunt mit dem Auto.....hier hat man ja das Einhängen mitverfolgen können. Sonst wurde das mit der Durchsage eingeleitet: Verehrte...
Norboo

Norboo

Astronaut
Ja, der Stunt mit dem Auto.....hier hat man ja das Einhängen mitverfolgen können. Sonst wurde das mit der Durchsage eingeleitet: Verehrte Besucher, das Fahrzeug mit dem Kennzeichen...blockiert eine Feuerwehrzufahrt usw. Dann kam die CH mit der Außenlast und.. Ooops….das tut uns aber leid!

Was für ein Schenkelklopfer!

#
Schau mal hier: CH-53 in der Bundeswehr. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Fluglehrer
Hat jemand zufällig Fotos oder sonstige Infos von einer Heeresübung in den 90er Jahren bei Bischofsgrün im Fichtelgebirge??? Ich selbst war nur zufällig dort damals aber ich war da höchstens 10 Jahre alt. Kann Mich noch daran erinnern das einige UH-1 und CH-53 recht tief geflogen sind und haben einen Einsatzt geübt. Danke für jede Antwort

Herby

Herby

Space Cadet
Am 10.12. gegen 9.50 Uhr rotorless Roadrunner CH-53G 84+83 auf dem Parkplatz Osterheide auf der A7 Richtung Hannover gesehen! Wer hat den zu Weihnachten bestellt? 😂

Paratrooper31

Paratrooper31

Testpilot
Am 10.12. gegen 9.50 Uhr rotorless Roadrunner CH-53G 84+83 auf dem Parkplatz Osterheide auf der A7 Richtung Hannover gesehen! Wer hat den zu Weihnachten bestellt? 😂
Empfänger? Hoffentlich "in gute Hände"! Am "Tag der Bw" in Faßberg am 15.06.19 stand die 84+83 noch komplett im Static Display, aber schon nicht mehr im Flugbetrieb (siehe Bild in meinem Beitrag vom 16.06. in diesem Thread). Evtl. geht es nach Diepholz. Dort wurde im Sommer wiederum die 84+84 abgeholt, die derzeit durch die Industrie als Simulator/Mockup für das Ausb/ÜbZLbwglk in Celle vorbereitet wird und im nächsten Jahr zu uns kommen soll. Diepholz hat uns zumindest mitgeteilt, dass man Platz für eine weitere Zelle aus Faßberg schaffen muss. Das könnte somit die 84+83 sein.

Jumo 004

Astronaut
Ist eigentlich der 84+11 noch in Fassberg? Bei den letzten Tagen der Bundeswehr hat man ihn jedenfalls dort nicht gezeigt.

Thema:

CH-53 in der Bundeswehr

CH-53 in der Bundeswehr - Ähnliche Themen

• Qualifizierte Luftabwehr der Bundeswehr

Qualifizierte Luftabwehr der Bundeswehr: Man tastet sich vor...
  • Bundeswehr auf der Gamescom

Bundeswehr auf der Gamescom: Auf der Spielemesse Gamescom versucht die Bundeswehr, junge Gamer für den Dienst im IT-Bereich zu begeistern. Funktioniert das? Unser Autor hat es...
  • Absturz eines Bundeswehr-Hubschraubers bzw. Hubschraubers im Dienst der Bundeswehr

Absturz eines Bundeswehr-Hubschraubers bzw. Hubschraubers im Dienst der Bundeswehr: Bundeswehr-Hubschrauber abgestürzt Leider ist wieder jemand ums Leben gekommen. :sad: Mein Beileid den Angehörigen.
  • 01.07.19 - Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen abgestürzt

01.07.19 - Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen abgestürzt: In Niedersachsen ist ein Hubschrauber abgestürzt. Mindestens eine Person ist tödlich verunglückt. 01.07.2019 - 14:21 Uhr Ein Hubschrauber ist am...
  • Eurocopter EC 135 SHS der Bundeswehr

Eurocopter EC 135 SHS der Bundeswehr: Ich würde gerne den o.g. Hubschrauber in 1:72 bauen. Den Bausatz gibt es von Revell und Decals von DF HeloStuff. Die Maschinen der Bw haben aber...