CH-53 in der Bundeswehr

Diskutiere CH-53 in der Bundeswehr im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ja, der Stunt mit dem Auto.....hier hat man ja das Einhängen mitverfolgen können. Sonst wurde das mit der Durchsage eingeleitet: Verehrte...
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.809
Zustimmungen
15.072
Ort
Rheine
Ja, der Stunt mit dem Auto.....hier hat man ja das Einhängen mitverfolgen können. Sonst wurde das mit der Durchsage eingeleitet: Verehrte Besucher, das Fahrzeug mit dem Kennzeichen...blockiert eine Feuerwehrzufahrt usw. Dann kam die CH mit der Außenlast und.. Ooops….das tut uns aber leid!

Was für ein Schenkelklopfer!
 
#
Schau mal hier: CH-53 in der Bundeswehr. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Fluglehrer
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
147
Zustimmungen
297
Ort
Berlin
Hat jemand zufällig Fotos oder sonstige Infos von einer Heeresübung in den 90er Jahren bei Bischofsgrün im Fichtelgebirge??? Ich selbst war nur zufällig dort damals aber ich war da höchstens 10 Jahre alt. Kann Mich noch daran erinnern das einige UH-1 und CH-53 recht tief geflogen sind und haben einen Einsatzt geübt. Danke für jede Antwort
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
1.197
Zustimmungen
8.987
Ort
Hamburg
Am 10.12. gegen 9.50 Uhr rotorless Roadrunner CH-53G 84+83 auf dem Parkplatz Osterheide auf der A7 Richtung Hannover gesehen! Wer hat den zu Weihnachten bestellt? 😂
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Testpilot
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
618
Zustimmungen
7.007
Ort
in Friesland
Am 10.12. gegen 9.50 Uhr rotorless Roadrunner CH-53G 84+83 auf dem Parkplatz Osterheide auf der A7 Richtung Hannover gesehen! Wer hat den zu Weihnachten bestellt? 😂
Empfänger? Hoffentlich "in gute Hände"! Am "Tag der Bw" in Faßberg am 15.06.19 stand die 84+83 noch komplett im Static Display, aber schon nicht mehr im Flugbetrieb (siehe Bild in meinem Beitrag vom 16.06. in diesem Thread). Evtl. geht es nach Diepholz. Dort wurde im Sommer wiederum die 84+84 abgeholt, die derzeit durch die Industrie als Simulator/Mockup für das Ausb/ÜbZLbwglk in Celle vorbereitet wird und im nächsten Jahr zu uns kommen soll. Diepholz hat uns zumindest mitgeteilt, dass man Platz für eine weitere Zelle aus Faßberg schaffen muss. Das könnte somit die 84+83 sein.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
3.061
Zustimmungen
8.931
Ort
Germany
Ist eigentlich der 84+11 noch in Fassberg? Bei den letzten Tagen der Bundeswehr hat man ihn jedenfalls dort nicht gezeigt.
 
Thema:

CH-53 in der Bundeswehr

CH-53 in der Bundeswehr - Ähnliche Themen

  • Qualifizierte Luftabwehr der Bundeswehr

    Qualifizierte Luftabwehr der Bundeswehr: Man tastet sich vor...
  • Bundeswehr auf der Gamescom

    Bundeswehr auf der Gamescom: Auf der Spielemesse Gamescom versucht die Bundeswehr, junge Gamer für den Dienst im IT-Bereich zu begeistern. Funktioniert das? Unser Autor hat es...
  • Absturz eines Bundeswehr-Hubschraubers bzw. Hubschraubers im Dienst der Bundeswehr

    Absturz eines Bundeswehr-Hubschraubers bzw. Hubschraubers im Dienst der Bundeswehr: Bundeswehr-Hubschrauber abgestürzt Leider ist wieder jemand ums Leben gekommen. :sad: Mein Beileid den Angehörigen.
  • 01.07.19 - Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen abgestürzt

    01.07.19 - Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen abgestürzt: In Niedersachsen ist ein Hubschrauber abgestürzt. Mindestens eine Person ist tödlich verunglückt. 01.07.2019 - 14:21 Uhr Ein Hubschrauber ist am...
  • Eurocopter EC 135 SHS der Bundeswehr

    Eurocopter EC 135 SHS der Bundeswehr: Ich würde gerne den o.g. Hubschrauber in 1:72 bauen. Den Bausatz gibt es von Revell und Decals von DF HeloStuff. Die Maschinen der Bw haben aber...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ch-53

    ,

    vetter

    ,

    unscom heli unit

    ,
    ch53 rote sponsen
    , bundeswehr ch 53 bemalen, ch 53 in nagold, ch 53 hf antenne, ch 53 landung in nagold, ch 53 absturz mendig, ch53g beschuffeln, ch 53, krka bundeswehr, ch53, decals ch-53 g hsg-64 laupheim, ch 53 gs afghanisatn, CH-53 84 38, einsatzbereite ch 53 der b, ch 53 unfall 1975 delbrück, jochberg ch53, Ch53 Klinikum Großhadern, Pilotenseite CH-53, daniel sautner biberach Bundeswehr, flugunfall mendig, ch53 kennung 84 93 unfall, brigade sprungwoche 19
    Oben