CH-53 in der Bundeswehr

Diskutiere CH-53 in der Bundeswehr im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Noch eine kleine Korrektur an Rande: Das HTG 64 in der Form gibt es schon eine Weile nicht mehr und war auch nie in Laupheim stationiert. Die CH53...

HelicoPeter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
256
Zustimmungen
475
Sicherheitslandung einer CH 53 bei Blaustein bei Ulm....
wenn das doch nicht ein erneuter Hinweis ist dass endlich mal eine entgültige Entscheidung gefällt wird für einen neuen Transporthubschrauber für die Bundeswehr.
Vor 3 Tagen machte eine CH 53 wieder einmal eine Sicherheitslandung auf einem großen Acker bei Blaustein, nachdem eine Kontrollampe im Hydraliksystem aufleuchtete. Dann kamen Techniker aus Laupheim vom HTG 64 und legten auch gleich mit Aluminiumplatten ne Anfahrstrasse zu dem Hubschrauber, so dass schweres Gerät für die Reperatur herangefahren werden konnte. Nach 3Tagen und erfolgreicher Reperaturarbeit der Techniker sowie einer Rundumdieuhr-Bewachung war die CH 53 wieder flugbereit und flog heute wieder zurück nach Laupheim (kam auch in den TV-SWR Nachrichten)
Noch eine kleine Korrektur an Rande:
Das HTG 64 in der Form gibt es schon eine Weile nicht mehr und war auch nie in Laupheim stationiert.
Die CH53 gehört zum HSG64 ;-)

Insgesamt ein sehr dankbarer Ort für die Sicherheitslandung. Heimatverband und Feldjäger für die Bewachung quasi direkt ums Eck stationiert.
 
#
Schau mal hier: CH-53 in der Bundeswehr. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
385
Zustimmungen
450
Ort
Rottenburg/N.
Deine kleine Korrektur stimmt wohl, aber bei uns im "Ländle" und im Bewußtsein der Bevölkerung (besonders in Oberschwaben) sind halt eben die CH 53 beim Hubschraubergeschwader 64 in Laupheim stationiert und ich dort schon viele male und gerne Zaungast war und bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.112
Zustimmungen
16.341
Ort
in Friesland
Anlanden eines "Wolf" als Außenlast im Verlauf des "Tages der Fallschirmjäger" am 29.09. in der LL/LTS in Altenstadt. Unter dem Gästezelt stehend und nur mit Handy "bewaffnet" entstanden leider nur mäßige Bilder. Die Maschine war m.E. die 84+79. Und im "Wolf" befand sich Flüssignahrung für den Kameradschaftsabend ....



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tweety75

tweety75

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
316
Zustimmungen
645
".... Und im "Wolf" befand sich Flüssignahrung für den Kameradschaftsabend ..."

:wink2::wink2:
Die Shippers hätte ich gerne gesehen ....
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
8.418
Zustimmungen
53.961
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Bilder und Film vom 05.10.2022 in Alpnach


Gestern wieder ein paar Stunden in Alpnach, leider kam wieder die 84+82 nach Alpnach, nachdem sie letzten Donnerstag in die Heimat zurück ging.
Nach der Ankunft am Vormittag, nach dem Mittagessen wurde dann ein Einsatz geflogen, und zwar in Richtung Gotthard.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

CH-53 in der Bundeswehr

CH-53 in der Bundeswehr - Ähnliche Themen

  • 04.02.2022 Unfall bei Übungsflug von Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen (EC 135)

    04.02.2022 Unfall bei Übungsflug von Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen (EC 135): https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/unfall-bei-uebungsflug-von-bundeswehr-hubschrauber-in-niedersachsen-munster-91281782.html...
  • Einsatzbereitschaft der Bundeswehr - Problemfall Hubschrauber -

    Einsatzbereitschaft der Bundeswehr - Problemfall Hubschrauber -: Problemfall Hubschrauber - Einsatzbereitschaft der Bundeswehr (msn.com berichtet)
  • Suche F-40 Flugzeuge der Bundeswehr Hefte

    Suche F-40 Flugzeuge der Bundeswehr Hefte: Ich suche folgende F-40 Flugzeuge der Bundeswehr Hefte : 7.) Douglas C-47D /C53-DO 40.) Sikorsky CH53G, S--64 "Skycrane" 43.) F-104...
  • Tag der Bundeswehr 2022

    Tag der Bundeswehr 2022: Veranstaltungsorte am 25.06.2022: Augustdorf Berlin Brandenburg an der Havel Bückeburg Eckernförde (Wehrtechnische Dienststelle 71) Frankenberg...
  • Kein Funksignal mehr: Drohne der Bundeswehr stürzt bei Cröchern ab

    Kein Funksignal mehr: Drohne der Bundeswehr stürzt bei Cröchern ab: Kein Funksignal mehr: Drohne der Bundeswehr stürzt bei Cröchern ab - Angetrunkene Männer fordern Finderlohn, dann kommt die Polizei Sie wird das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ch-53

    ,

    vetter

    ,

    ch53 rote sponsen

    ,
    unscom heli unit
    , ch 53 in nagold, ch 53 kennung 84 87, ch 53 hf antenne, bundeswehr ch 53 bemalen, krka bundeswehr, CH-53 84 38, ch 53 gs afghanisatn, einsatzbereite ch 53 der b, ch 53 unfall 1975 delbrück, ch 53 landung in nagold, decals ch-53 g hsg-64 laupheim, Ch53 Klinikum Großhadern, flugunfall mendig, Pilotenseite CH-53, ch-53 85+09, 84+94 ch 53, ch53 84+93, ch 53 84+93, Kennung d-mada, 84+94 CH-53, sponsen hubschrauber
    Oben