CH-53 in der Bundeswehr

Diskutiere CH-53 in der Bundeswehr im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nochmals Bilder vom 11.10.2022 Rückkehr Fast am Boden Schon fast bereit für die Nacht im Shelter
#
Schau mal hier: CH-53 in der Bundeswehr. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.131
Zustimmungen
16.677
Ort
in Friesland
Die 84+59 am 17.10. in Celle-Wietzenbruch. Im Rahmen der Übung CERBERUS wurden u.a. britische Quads mit einem A400 der RAF eingeflogen, welche anschließend mit der 84+59 weiter verlegt wurden. Hierfür wurde zuvor das britische Personal im Ausb/ÜbZLbwglk mit Hilfe der Zelle der 84+78 in die Verladung eingewiesen.



(Copyright: Ausb/ÜbZLbwglk)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Sleeper

Sleeper

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
150
Zustimmungen
831
Warum Hannover? oder Wunstorf wegen A400M zum Weitertransport?
 

busir

Kunstflieger
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
49
Zustimmungen
49
Ort
D
Nee nee nix Wunstorf. Es soll in die Kaserne gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

K.B.

Testpilot
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
743
Zustimmungen
435
Ort
D
Flightglobal hat die neue Ausgabe von World Air Forces rausgebracht, die 2023er Edition.
Dort zählen sie ganze 81 CH-53G/GA/GS als Bestand der Bundeswehr auf, ganze 3 mehr als noch in der 2021er Ausgabe.
Vor allem erstaunlich vor dem Hintergrund, dass das BMVg selbst 2019 nur von einem Gesamtbestand von 71 Hubschraubern sprach.
Sind da noch welche dazu-/zurückgekommen oder betreiben die Leute bei Flightglobal mittlerweile komplett Vodoo?
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
1.897
Zustimmungen
10.982
Ort
Hamburg
Flightglobal hat die neue Ausgabe von World Air Forces rausgebracht, die 2023er Edition.
Dort zählen sie ganze 81 CH-53G/GA/GS als Bestand der Bundeswehr auf, ganze 3 mehr als noch in der 2021er Ausgabe.
Vor allem erstaunlich vor dem Hintergrund, dass das BMVg selbst 2019 nur von einem Gesamtbestand von 71 Hubschraubern sprach.
Sind da noch welche dazu-/zurückgekommen oder betreiben die Leute bei Flightglobal mittlerweile komplett Vodoo?
Da sind auch bei anderen Ländern und Luftwaffen (zB die 15 H145M gehören zur Lw) einige Fehler drin und überall fehlt etwas. Würde ich nicht als „Nachschlagewerk“ nehmen. Höchstens als grobe Richtung.
 
t_spotter_edsa

t_spotter_edsa

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2018
Beiträge
161
Zustimmungen
299
Ort
EDDS & ETSL
So viele sind es nicht mehr, nach meinem Stand sind es noch 65-68 Maschinen.
 

busir

Kunstflieger
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
49
Zustimmungen
49
Ort
D
Kenn mich da nicht soo aus. Muss in der Nähe vom Flughafen sein.
 
Killnoizer

Killnoizer

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
188
Zustimmungen
173
Aber was soll ein Seaking in DER Kaserne bedeuten ?
 
Killnoizer

Killnoizer

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
188
Zustimmungen
173
Naja klar, wäre auch meine Idee dazu, wundert mich allerdings … ich wohne ganz in der Nähe.
 

busir

Kunstflieger
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
49
Zustimmungen
49
Ort
D
Transport ist verschoben auf nächste Woche☹.
 
Killnoizer

Killnoizer

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
188
Zustimmungen
173
Wenn da jemand exakten Termin weiß wäre ich sehr dankbar für die Info dazu , meine Frau würde das gerne sehen !
Und ich bin natürlich verpflichtet sie zu begleiten ... thx
 
SteMuehr

SteMuehr

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2022
Beiträge
102
Zustimmungen
1.249
Ort
Burgdorf
Könnte mir am ehesten vorstellen, dass er auf den Standortübungsplatz gebracht wird.
 
Killnoizer

Killnoizer

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
188
Zustimmungen
173
Das glaube ich nicht, der ist ja öffentlich zugänglich, und angeblich wurden letzten Sommer die alten Sherman Wracks entfernt die dort standen. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen das dort wieder etwas ähnliches deponiert wird ...
 
SteMuehr

SteMuehr

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2022
Beiträge
102
Zustimmungen
1.249
Ort
Burgdorf
Die Panzer wurden im Januar 2021 entfernt. Wir werden es ja vielleicht mitkriegen.
 
Thema:

CH-53 in der Bundeswehr

CH-53 in der Bundeswehr - Ähnliche Themen

  • Tag der Bundeswehr 2023

    Tag der Bundeswehr 2023: Für den Tag der Bundeswehr 2023 am 17. Juni wurde der Fliegerhorst Kaufbeuren erneut als Ausrichter gewählt, nachdem die geplante Veranstaltung...
  • 04.02.2022 Unfall bei Übungsflug von Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen (EC 135)

    04.02.2022 Unfall bei Übungsflug von Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen (EC 135): https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/unfall-bei-uebungsflug-von-bundeswehr-hubschrauber-in-niedersachsen-munster-91281782.html...
  • Einsatzbereitschaft der Bundeswehr - Problemfall Hubschrauber -

    Einsatzbereitschaft der Bundeswehr - Problemfall Hubschrauber -: Problemfall Hubschrauber - Einsatzbereitschaft der Bundeswehr (msn.com berichtet)
  • Suche F-40 Flugzeuge der Bundeswehr Hefte

    Suche F-40 Flugzeuge der Bundeswehr Hefte: Ich suche folgende F-40 Flugzeuge der Bundeswehr Hefte : 7.) Douglas C-47D /C53-DO 40.) Sikorsky CH53G, S--64 "Skycrane" 43.) F-104...
  • Tag der Bundeswehr 2022

    Tag der Bundeswehr 2022: Veranstaltungsorte am 25.06.2022: Augustdorf Berlin Brandenburg an der Havel Bückeburg Eckernförde (Wehrtechnische Dienststelle 71) Frankenberg...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ch-53

    ,

    vetter

    ,

    ch53 rote sponsen

    ,
    unscom heli unit
    , ch 53 in nagold, ch 53 kennung 84 87, ch 53 hf antenne, bundeswehr ch 53 bemalen, krka bundeswehr, CH-53 84 38, ch 53 gs afghanisatn, einsatzbereite ch 53 der b, ch 53 unfall 1975 delbrück, ch 53 landung in nagold, decals ch-53 g hsg-64 laupheim, Ch53 Klinikum Großhadern, flugunfall mendig, Pilotenseite CH-53, ch-53 85+09, 84+94 ch 53, ch53 84+93, ch 53 84+93, Kennung d-mada, 84+94 CH-53, sponsen hubschrauber
    Oben