CH-53 in der Bundeswehr

Diskutiere CH-53 in der Bundeswehr im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin, moin.. Tolles Foto ! Ich gehe davon aus, dass es sich um die 84+10 handelt, welche bereits Ende der 70 er Jahre mit Zusatztanks zur...
Oscar Bravo

Oscar Bravo

Flieger-Ass
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
336
Zustimmungen
272
Ort
Hannover
Moin, moin..

Tolles Foto !

Ich gehe davon aus, dass es sich um die 84+10 handelt, welche bereits Ende der 70 er Jahre mit Zusatztanks zur Erprobung ausgestattet wurde.

Erkennbar auch an der weißen Frontkennung auf der Fahrwerksklappe !

Tolle Kiste !


Bis bald mal

OSCAR BRAVO


Grüße an die aufmerksamen ADMINS / Moderatoren...


Eine Frage :

Wie sollen abfotografierte Bilder hinsichtlich des Copyrights gekennzeichnet werden?:cool:
 
#
Schau mal hier: CH-53 in der Bundeswehr. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Eine Frage :

Wie sollen abfotografierte Bilder hinsichtlich des Copyrights gekennzeichnet werden?:cool:
Ganz undelikat ist so etwas nicht. Grundsätzlich erwirbt man durch das Abfotografieren eines Fotos weder ein Urheberrecht noch ein Nutzungsrecht daran. Ein Foto einfach abknipsen ist also keine Lösung, um es es mal einfach so zu veröffentlichen.

Hier ist die Sache aber etwas anders gelagert: Wir haben nicht einfach ein Foto, sondern erkennbar eine Montage verschiedener Fotos, die bei einer Ausstellung gezeigt wurden. Zusammen mit den Erklärungen, die auf die Besonderheiten und Vergleiche hinweisen, geht es wohl weniger darum, fremde Bilder abzukupfern, als einen Eindruck dessen widerzugeben, wass in der Ausstellung zu sehen war. Insofern erscheint es mir Vertretbar, dieses Bild hier zu zeigen.

Wir sollten so etwas immer im Einzelfall abwägen.
 
Sturmvogel8466

Sturmvogel8466

Fluglehrer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
163
Zustimmungen
26
Ort
ETHM
Einsatz

Hier mal ein Bild wie man Hubschrauber rangiert wenn kein Schlepper da ist.
Aufgenommen im Hafen von Larnaka/Zypern von mir.
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Also Sturmvogel macht Erinnerungsfotos*, während andere bei der Arbeit schwitzen... :FFTeufel:

Gruß
Olaf

*hoffentlich recht viele ;)
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Cockpit 84+12

Hier die versprochenen Fotos der Cockpitsektion der 84+12 aus Wernigerode
das Copyright liegt bei einem Freund für den ich es aber veröffentlichen darf und der Name steht auch unter den Fotos.

vielen Dank nochmal für die Bereitstellung

Also abschreiben kann man da schon ein paar nummern

84+12 verschrottet bis auf die Cockpitsektion die steht in wenigerrode im Harz foto folgen wenn ich das Copyright von einem Freund habe
84+16 verkauft nach Holland allerdings nur die Zelle
84+20 fliegt ebenfalls nicht nicht mehr weiß leider nichts genaues
84+22 ist auf dem Weg als Übungsobjekt für wiesel einparken usw...
84+81 ist irgendwann in einem Wald abgestürtzt
85+09 Absturz am 21 Dezember 02 in Kabul 7 Tote
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
ein weiteres Bild

ich wurde neulich gefragt weswegen die 12 verschrottet wurde habe mich noch mal um gehört und ja es war wie vermutet zur Reduzierung der Flotte sie hatte gute ca.5600stunden hätte aber problemlos noch länger gekonnt
 
Anhang anzeigen
Sturmvogel8466

Sturmvogel8466

Fluglehrer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
163
Zustimmungen
26
Ort
ETHM
Hier die versprochenen Fotos der Cockpitsektion der 84+12 aus Wernigerode
das Copyright liegt bei einem Freund für den ich es aber veröffentlichen darf und der Name steht auch unter den Fotos.

vielen Dank nochmal für die Bereitstellung
Der Grund für die Ausmusterung von CH 53 liegt in der Entscheidung aus dem Jahre 2000 die Flotte bis 2012 auf 80 Lfz zu reduzieren. Es wurde gefordert sofort 10 Lfz auszumustern und die anderen in Jahresscheiben bis 2012 folgen zu lassen. Die Auswahl welche betroffen zur Ausmusterung betroffen sind, lag im Bauzustand, Alter und Flugstd, sowie die die durch Unfall verloren gegangen waren. An der Auswahl war ich nicht ganz unbeteiligt .

Gruß
HHW
 
Zuletzt bearbeitet:
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
An der Auswahl war ich nicht ganz unbeteiligt .
Das kann man so oder so verstehen... :D
Heißt das, du hast eine von ihnen persönlich in die Kategorie 5 überführt...? :FFTeufel:
Oder haste mit den hohen Herren bei der Flottenausdünnung über Wohl und Wehe mitentschieden...?
 
Sturmvogel8466

Sturmvogel8466

Fluglehrer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
163
Zustimmungen
26
Ort
ETHM
Das kann man so oder so verstehen... :D
Heißt das, du hast eine von ihnen persönlich in die Kategorie 5 überführt...? :FFTeufel:
Oder haste mit den hohen Herren bei der Flottenausdünnung über Wohl und Wehe mitentschieden...?
Ich hatte die traurige Pflicht über Wohl und Wehe mit zu Entscheiden

gruß
HHW
 
Sturmvogel8466

Sturmvogel8466

Fluglehrer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
163
Zustimmungen
26
Ort
ETHM
Hier die versprochenen Fotos der Cockpitsektion der 84+12 aus Wernigerode
das Copyright liegt bei einem Freund für den ich es aber veröffentlichen darf und der Name steht auch unter den Fotos.

vielen Dank nochmal für die Bereitstellung
Ist ja toll das dort eine Cockpitsektion steht, aber wenn ich das Teil so betrachte, sieht es aus als hätte man dort ein paar Teile aus der guten alten Huey eingebaut.
Gruß
HHW
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmvogel8466

Sturmvogel8466

Fluglehrer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
163
Zustimmungen
26
Ort
ETHM
Jup, aber besser als Löcher im I-Pult.
Du hast recht, Löcher im I-Brett sehen nicht gut aus, aber in einem Museum sollte man sich bei den Exponaten doch ein wenig an die Realität halten.


Ist halt meine Meinung

Gruß
HHW
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Du hast recht, Löcher im I-Brett sehen nicht gut aus, aber in einem Museum sollte man sich bei den Exponaten doch ein wenig an die Realität halten.


Ist halt meine Meinung

Gruß
HHW
Hast Du schon einmal versucht Instrumente für die CH zu beschaffen? Falls Dir das gelungen sein sollte, dann schick mir mal eine PM!
Da ist es einfacher, ein I-Brett für eine ME-109 zu vervollständigen!

ROB
 
Sturmvogel8466

Sturmvogel8466

Fluglehrer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
163
Zustimmungen
26
Ort
ETHM
Hast Du schon einmal versucht Instrumente für die CH zu beschaffen? Falls Dir das gelungen sein sollte, dann schick mir mal eine PM!
Da ist es einfacher, ein I-Brett für eine ME-109 zu vervollständigen!

ROB
Der Unterschied liegt wohl daran das die 109 nicht mehr in der Nutzung ist:TD:
gruß
HHW
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
über der See

Hier ein Foto das wie das andere aus Bonn Hangelar abfotografiert aus einer Vitrine des Hubschraubermuseum/Bückeburg habe dieses Mal es nicht beschnitten um zu zeigen Abfotografiert :rolleyes:
Aufnahme unbekannt

Mfg Helicopterfan 222
 
Anhang anzeigen
Oscar Bravo

Oscar Bravo

Flieger-Ass
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
336
Zustimmungen
272
Ort
Hannover
Tolles foto

Es gibt eben Missverständnisse - das ist der Nachteil dieses Internets.:(
 
Sturmvogel8466

Sturmvogel8466

Fluglehrer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
163
Zustimmungen
26
Ort
ETHM
Auf nach AFG

Verladung in den Einsatz 2002 nach Kabul
Foto von mir
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Welche maschine

Hallo ich wollte fragen um welche Maschine es sich bei der Verlade handelt
das A in ISAF sieht nach einer Laupheimer Maschine
 
Oscar Bravo

Oscar Bravo

Flieger-Ass
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
336
Zustimmungen
272
Ort
Hannover
Hallo Sikorsky - Fans !

:cool: "Anbei wieder ein paar Bildchen für Euch....aus der guten alten Zeit !"


Grüße

OSCAR

P.S.: Am Deister ist der Winter zurückgekehrt !:FFCry:
 
Anhang anzeigen
Thema:

CH-53 in der Bundeswehr

CH-53 in der Bundeswehr - Ähnliche Themen

  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

    Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft

    NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft: Heute Abend 18.15 Uhr, NDR Nordreportage: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Bundeswehr-Einsatz-in-der-Luft,sendung1336484.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ch-53

    ,

    vetter

    ,

    ch53 rote sponsen

    ,
    unscom heli unit
    , bundeswehr ch 53 bemalen, ch 53 hf antenne, ch 53 in nagold, ch 53 kennung 84 87, einsatzbereite ch 53 der b, flugunfall mendig, daniel sautner biberach Bundeswehr, Pilotenseite CH-53, decals ch-53 g hsg-64 laupheim, ch 53 gs afghanisatn, CH-53 84 38, Ch53 Klinikum Großhadern, ch 53 unfall 1975 delbrück, ch 53 landung in nagold, ch53 kennung 84 93 unfall, brigade sprungwoche 19, https://www.flugzeugforum.de/threads/ch-53-in-der-bundeswehr.38234/page-12, https://www.flugzeugforum.de/threads/ch-53-in-der-bundeswehr.38234/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/ch-53-in-der-bundeswehr.38234/page-110, ch-53 85+09, 84+94 ch 53
    Oben