CH-53 in der Bundeswehr

Diskutiere CH-53 in der Bundeswehr im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Noch eine kleine Korrektur an Rande: Das HTG 64 in der Form gibt es schon eine Weile nicht mehr und war auch nie in Laupheim stationiert. Die CH53...

HelicoPeter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
260
Zustimmungen
486
Sicherheitslandung einer CH 53 bei Blaustein bei Ulm....
wenn das doch nicht ein erneuter Hinweis ist dass endlich mal eine entgültige Entscheidung gefällt wird für einen neuen Transporthubschrauber für die Bundeswehr.
Vor 3 Tagen machte eine CH 53 wieder einmal eine Sicherheitslandung auf einem großen Acker bei Blaustein, nachdem eine Kontrollampe im Hydraliksystem aufleuchtete. Dann kamen Techniker aus Laupheim vom HTG 64 und legten auch gleich mit Aluminiumplatten ne Anfahrstrasse zu dem Hubschrauber, so dass schweres Gerät für die Reperatur herangefahren werden konnte. Nach 3Tagen und erfolgreicher Reperaturarbeit der Techniker sowie einer Rundumdieuhr-Bewachung war die CH 53 wieder flugbereit und flog heute wieder zurück nach Laupheim (kam auch in den TV-SWR Nachrichten)
Noch eine kleine Korrektur an Rande:
Das HTG 64 in der Form gibt es schon eine Weile nicht mehr und war auch nie in Laupheim stationiert.
Die CH53 gehört zum HSG64 ;-)

Insgesamt ein sehr dankbarer Ort für die Sicherheitslandung. Heimatverband und Feldjäger für die Bewachung quasi direkt ums Eck stationiert.
 
#
Schau mal hier: CH-53 in der Bundeswehr. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
574
Ort
Rottenburg/N.
Deine kleine Korrektur stimmt wohl, aber bei uns im "Ländle" und im Bewußtsein der Bevölkerung (besonders in Oberschwaben) sind halt eben die CH 53 beim Hubschraubergeschwader 64 in Laupheim stationiert und ich dort schon viele male und gerne Zaungast war und bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.277
Zustimmungen
18.942
Ort
in Friesland
Anlanden eines "Wolf" als Außenlast im Verlauf des "Tages der Fallschirmjäger" am 29.09. in der LL/LTS in Altenstadt. Unter dem Gästezelt stehend und nur mit Handy "bewaffnet" entstanden leider nur mäßige Bilder. Die Maschine war m.E. die 84+79. Und im "Wolf" befand sich Flüssignahrung für den Kameradschaftsabend ....



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tweety75

tweety75

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
319
Zustimmungen
648
".... Und im "Wolf" befand sich Flüssignahrung für den Kameradschaftsabend ..."

:wink2::wink2:
Die Shippers hätte ich gerne gesehen ....
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.062
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Bilder und Film vom 05.10.2022 in Alpnach


Gestern wieder ein paar Stunden in Alpnach, leider kam wieder die 84+82 nach Alpnach, nachdem sie letzten Donnerstag in die Heimat zurück ging.
Nach der Ankunft am Vormittag, nach dem Mittagessen wurde dann ein Einsatz geflogen, und zwar in Richtung Gotthard.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

CH-53 in der Bundeswehr

CH-53 in der Bundeswehr - Ähnliche Themen

  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

    Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft

    NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft: Heute Abend 18.15 Uhr, NDR Nordreportage: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Bundeswehr-Einsatz-in-der-Luft,sendung1336484.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ch-53

    ,

    vetter

    ,

    ch53 rote sponsen

    ,
    unscom heli unit
    , bundeswehr ch 53 bemalen, ch 53 hf antenne, ch 53 in nagold, ch 53 kennung 84 87, einsatzbereite ch 53 der b, flugunfall mendig, daniel sautner biberach Bundeswehr, Pilotenseite CH-53, decals ch-53 g hsg-64 laupheim, ch 53 gs afghanisatn, CH-53 84 38, Ch53 Klinikum Großhadern, ch 53 unfall 1975 delbrück, ch 53 landung in nagold, ch53 kennung 84 93 unfall, brigade sprungwoche 19, https://www.flugzeugforum.de/threads/ch-53-in-der-bundeswehr.38234/page-12, https://www.flugzeugforum.de/threads/ch-53-in-der-bundeswehr.38234/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/ch-53-in-der-bundeswehr.38234/page-110, ch-53 85+09, 84+94 ch 53
    Oben