Niclas Leon
Sportflieger
- Dabei seit
- 10.05.2015
- Beiträge
- 18
- Zustimmungen
- 19
Und nächste Woche kommen von Dienstag bis Donnerstag wieder zwei CH‘s nach Celle!
Wollen wir´s hoffenUnd nächste Woche kommen von Dienstag bis Donnerstag wieder zwei CH‘s nach Celle!
Und, ging was in Celle??Wollen wir´s hoffen
Es ging was: Hot-Load-Ausbildung mit den Tn unserer ÜbDurchgänge in Kombination mit der Nachtflugausbildung der CH-53-Besatzungen. Win-Win für alle Beteiligten! Aufgrund der Ereignisse im Sudan aber leider keine Zeit für Bilder ...Und, ging was in Celle??
@FwLwSichTrp, sorry habe deine Frage erst jetzt gelesen. Die CH-53GS sind ja alle über Leipzig/Halle in, bzw. aus dem Einsatz zurück gekommen. Da es dann im Straßentransport zur Instandsetzung der abgeflogenen Maschinen ging, standen diese dann immer auf Tieflader draußen. Wenn ich mich nicht irre waren die alle komplett in oliv - da eben alles GS-Maschinen (diese hatten, zumindest damals noch nicht wieder camo drauf).Moin zusammen,
schon einmal vielen Dank für die vielen tollen Bilder! Ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche Bilder bzw. eine Kennung einer CH-53 GS in drei Farbtarnschema aus Afghanistan. Leider finde ich nichts aussagekräftiges. Ich baue gerade die Maschine von Revell in 1:48 und bei den Bildern aus AFG sieht man oft nicht ob es Oliv oder Camo ist. Ich freue mich auf Eure Nachricht.
Gruß FwLwSichTrp
Du machst nichts falsch, wenn du dein Modell einfarbig oliv lackierst. Die Camo wird scheinbar seit längerer Zeit nicht mehr genutzt. Soweit ich das beobachtet habe wurden alle Ch-53, die in den letzten Jahren noch einen neuen Lack bekommen haben, einfarbig. So wurde z. B. der 84+29 von Camo wieder auf Oliv umlackiert (Bilder bei Flugzeugbilder.de).Moin zusammen,
schon einmal vielen Dank für die vielen tollen Bilder! Ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche Bilder bzw. eine Kennung einer CH-53 GS in drei Farbtarnschema aus Afghanistan. Leider finde ich nichts aussagekräftiges. Ich baue gerade die Maschine von Revell in 1:48 und bei den Bildern aus AFG sieht man oft nicht ob es Oliv oder Camo ist. Ich freue mich auf Eure Nachricht.
Gruß FwLwSichTrp
Weil die Zellen in AFG flugstundenmäßig abgeflogen wurden, sprich der nächste Check dann fällig war. Man hat die Maschinen dann vor Ort ausgetauscht - sprich eine Tausch CH-53 nach LEJ geflogen, abgerüstet in ne AN-124 geschoben und ab ging es.Warum muss der CH denn per LKW zur Wartung etc. gefahren werden?
VGW