CH-53 über dem Zugersee

Diskutiere CH-53 über dem Zugersee im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo vor ein paar Minuten (08.27 h) ist eine CH-53 hier vor meinem Büro in der Altstadt von Zug vorbeigeflogen - relativ tief und Nahe am Ufer...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Swiss Mustangs, 14.03.2008
    Swiss Mustangs

    Swiss Mustangs Berufspilot

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterkulm AG - tagsüber in Zug
    Hallo

    vor ein paar Minuten (08.27 h) ist eine CH-53 hier vor meinem Büro in der Altstadt von Zug vorbeigeflogen - relativ tief und Nahe am Ufer des Zugersees - kam aus Richtung Cham .... hat jemand mehr Infos ?

    Wegen des Sauwetters konnte ich keine Details erkennen; nehme aber an dass es eine deutsche Kiste war...

    Danke, Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LimaIndia, 14.03.2008
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    Aha, das ist also der Grund für meine Nacken-Starre. :TD: Gesehen habe ich ihn trotzdem nicht.

    Aber CH-53 sind regelmässige Gäste in der Schweiz. Die Deutschen Piloten absolvieren Berg-Trainings in den Alpen. Schau mal im Alpnach Threat vorbei. Da solltest du mehr Infos kriegen.
     
  4. #3 _Michael, 14.03.2008
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    572
    Beruf:
    Ingenieur
    Ich meine doch fast, gestern unter der Dusche ein recht fremdes Heli-Geräusch gehört zu haben.
     
  5. #4 jetshow.ch, 14.03.2008
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Ich weiss nicht was ihr habt, die sind doch schon fast jede Woche in Alpnach. ;) Übers Wochenende gehen sie jeweils wieder nach Hause.

    Gerade vorhin flog diese 85+00 auf Alpnach an.

    Gruss Milan
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      84,5 KB
      Aufrufe:
      525
  6. #5 _SPIKE_, 14.03.2008
    _SPIKE_

    _SPIKE_ Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Konstanz/Deutschland
    da gebe ich jetshow.ch recht ;-)

    sehe sie täglich die Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz passieren.
    Freitags um 11 Uhr seh ich sie meistens auf dem Heimflug. Direkt über mein wohnort und relativ tief.:FFTeufel:
     
  7. #6 Silentfox, 14.03.2008
    Silentfox

    Silentfox Kunstflieger

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Schweiz
    Am Dienstag haben sie die Axalp besucht und umschwirrt... ;)
     
  8. #7 Helicopterfan222, 15.03.2008
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.613
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    tja ja es geht doch nichts über unsere CH´s :HOT: Habt ihr eventuell auch noch ein paar schöne Fotos von den Übungseinsätzen? das wäre echt klasse würde gern auch die Bilder in normaler größe nehmen. Vielen Dank an alle schon mal im Vorraus:TOP:

    mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Nordwesten der Republik

    Helicopterfan222
     
  9. Rick

    Rick Sportflieger

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nordwesten? Nicht schlecht...
     
  10. magic

    magic Astronaut

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    2.128
    Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    Ort:
    CGN
  11. #10 Helicopterfan222, 16.03.2008
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.613
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    cool danke für den Super link :HOT: :TOP:

    aber das ist ja wohl ne Frechheit an unsere CH einfach ein Wappen der Konkurrenz zu kleben :mad: :mad: :FFCry: :( wenn die zurück kommt, dann wird das Wappen! mit Sichheit schneller wieder weg sein, als man schauen kann!!!:FFTeufel:
     
  12. #11 fotofokus.ch, 22.03.2008
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.339
    Hab auch noch ein paar Bilder - hab die CH-53 vor allem in Meiringen gesehen - z.B. im Schneegestöber
     

    Anhänge:

  13. #12 fotofokus.ch, 22.03.2008
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.339
    Oder auf Kollisionskurs mit "unseren" Hornets
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 fotofokus.ch, 22.03.2008
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.339
    Hier noch eines
     

    Anhänge:

  16. #14 fotofokus.ch, 22.03.2008
    fotofokus.ch

    fotofokus.ch Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2.339
    Die zwei CH's auf dem Weg Richtung Axalp - kurze Zeit später kehrte eine Maschine mit einem Triebwerksproblem nach Alpnach zurück

    @ Helicopterfan222: falls du noch mehr Bilder brauchst, melde dich.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

CH-53 über dem Zugersee

Die Seite wird geladen...

CH-53 über dem Zugersee - Ähnliche Themen

  1. Hubschraubergeschwader CH-53 (Zukünftig bei der Luftwaffe)

    Hubschraubergeschwader CH-53 (Zukünftig bei der Luftwaffe): Postet hier doch mal alles über das neue CH-53 Hubschraubergeschwader bei der Luftwaffe.
  2. Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr

    Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem und dazu eine Quellenlage die mich im Kreis rotiert (heisst: voller Widersprüche): Ich möchte den Revell...
  3. Sikorsky CH-53 GS - meine 85+12 mit Beleuchtung ... Revell 1/48 #4446

    Sikorsky CH-53 GS - meine 85+12 mit Beleuchtung ... Revell 1/48 #4446: Jetzt lese ich schon sehr lange bei der CH-53 in der Bundeswehr mit und immer wieder dachte ich daran, mein persönliches, selbstgebautes...
  4. Wartungshinweise-Aufschriften an CH-53G

    Wartungshinweise-Aufschriften an CH-53G: Hallo, was steht exakt unter dem Notausstiegsfenster und was bei 2.) auf der Betankungs-Klappe...? Ich kann das bei mir auf den Fotos...
  5. 1/144 Sikorsky CH-53G Hind-Schwarm – Revell

    1/144 Sikorsky CH-53G Hind-Schwarm – Revell: 1/144 Sikorsky CH-53G Hind-Schwarm – Revell Hallo liebe Freunde der kleinen Hubschrauber! Revell hat seinen alten Bausatz mit neuen Decals...