CH 53 Versionen

Diskutiere CH 53 Versionen im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Die CH 53 durchlaufen ja diversen Upgrades und werden mit unterschiedlichen Bezeichnungen versehen: CH 53GS CH 53GE CH 53GA Wie wird die...

Moderatoren: TF-104G
  1. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    344
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Die CH 53 durchlaufen ja diversen Upgrades und werden mit unterschiedlichen Bezeichnungen versehen:

    CH 53GS
    CH 53GE
    CH 53GA

    Wie wird die Verteilung aussehen und wie werden sich diese Muster unterscheiden bzw. wie werden diese einzelnen Versionen dann auf die verschiedenen Geschwader verteilt ? Kriegen alle Geschwader alle Versionen oder kriegt beispielsweise ein Geschwader nur die GA, das andere die GE etc....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charlie32, 30.07.2009
    Charlie32

    Charlie32 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    Ex HFO jetzt Flächenschabe
    Ort:
    z.Z. EDHL
    Hallo ich dachte ich "bumpe" deine Frage wieder nach oben, da offenbar niemand eine Antwort bisher parat hatte.

    Aber ich will auch mal versuchen konstruktiv zu sein. Ich habe mir mal diese Publikation durchgelesen: http://www.diesigns.com/down/HHK_CH-53.pdf .

    Der Text ist "relativ" informativ. Prinzipiell gar nicht mal sooo schlecht für den Einstieg. Gleichzeitig glaube ich aber auch, dass deine Fragen stark ins Detail gehen. Ich glaube das Wissen über die Verteilung können dir höchsten Leute aus den Geschwadern, oder heißen die Regimenter bei den "Grünen", naja jedenfalls bei uns hießen sie Geschwader, zur Verfügung stellen.
    Aber wenn ich mir die Zahlen anschaue, dann denke ich schon, dass die GS nur einem Geschwader zugeteilt wird.
    Seit wann ist jetzt eigentlich das Heer für CSAR zuständig. Ich dachte die LW war dafür "auserkoren".

    Naja wie auch immer, ich hoffe das "hilft" für den Anfang.

    Man liest sich.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: CH 53 Versionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ch 53 typbezeichnungen

    ,
  2. content

Die Seite wird geladen...

CH 53 Versionen - Ähnliche Themen

  1. Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

    Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
  2. 3 Versionen BELL UH 1D SAR 1:48

    3 Versionen BELL UH 1D SAR 1:48: Hier meine "kleine" SAR Sammlung. Es waren ursprünglich mal 3x 1:32, 3x 1:48, 2x 1:72 und 1x 1:87 .... aber übrig geblieben sind nur diese.......
  3. hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  4. Mi-8 / -17 / 171 und Unterversionen im Einsatz in China !!??

    Mi-8 / -17 / 171 und Unterversionen im Einsatz in China !!??: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte ganz dringend Hilfe im Erkennen bzw. im Zuordnen der vielen verschiedenen "Hip"-Versionen, die in China im Einsatz...
  5. Bräuchte Hilfe bei F-16 Versionen

    Bräuchte Hilfe bei F-16 Versionen: Hallo zusammen, ich habe im Internet sämtliche F-16 Internetseiten abgegrast, bin zwar fündig aber nicht schlau daraus geworden:-(((. Kann mir...