Oli_CH
Space Cadet
Hat die Luftwaffe graue Maschinen?
Grau sind eigentlich nur die Marine NH90...Hat die Luftwaffe graue Maschinen?
Anhand des Abstandes der Rotorblätter würde ich eine K ausschliessen. Die hat ja ein Blatt mehr als die alte Version...Evt hilfts
Und vor allem mit der Chance das alles einmal von Anfang an funktioniertMoin.
Welches ist denn das modernere? Auch die CH-47 kommt neu aus der Fabrik. Das Konzept mag alt sein, aber dafür bewährt. Und von innen
Die "K" auf der anderen Seite fliegt bislang nur in der Erprobung.
Und spielt in einer Größenliga, die die Luftwaffe mMn überhaupt nicht braucht. Wir fliegen halt keine ganze Armee von einem Träger an Land.
Also: Etwas bewährtes, bei dem was sicher weiß, was man wann kriegt. Kooperation mit anderen Nutzern in Europa, Ausbildung im Nachbarland möglich, keine Entwicklungsrisiken.
Thomas
Bewährt ja aber mit dem Risiko eines baldigen Produktionsendes eher nicht. Die Frage wäre halt auch das Triebwerk.Moin.
Welches ist denn das modernere? Auch die CH-47 kommt neu aus der Fabrik. Das Konzept mag alt sein, aber dafür bewährt. Und von innen
Die "K" auf der anderen Seite fliegt bislang nur in der Erprobung.
Und spielt in einer Größenliga, die die Luftwaffe mMn überhaupt nicht braucht. Wir fliegen halt keine ganze Armee von einem Träger an Land.
Also: Etwas bewährtes, bei dem was sicher weiß, was man wann kriegt. Kooperation mit anderen Nutzern in Europa, Ausbildung im Nachbarland möglich, keine Entwicklungsrisiken.
Thomas
Sollte das letzte Jahr gestoppte Block II Programm doch kommen und von Deutschland auch bestellt werden, würden Beide mit dem gleichen Triebwerk fliegen. Eingebaut wurde das T408 bereits im letzten Jahr in der CH-47:Die Frage wäre halt auch das Triebwerk.