CH 53K und Eurocopter HTH

Diskutiere CH 53K und Eurocopter HTH im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gem. Reuters und ähnlich seriösen Quellen hat sich Israel für die CH-53K entschieden - ich kann mir durchaus vorstellen, dass das auf Deutschland...
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Gem. Reuters und ähnlich seriösen Quellen hat sich Israel für die CH-53K entschieden - ich kann mir durchaus vorstellen, dass das auf Deutschland "abstrahlt".
Quelle: Reuters

Theo

Theo

Astronaut
Die Deutschen hängen sich an die Israelis, fragt sich nur wann.

Christoph West

Christoph West

Astronaut

Jumo 004

Astronaut
Und niemand schafft es, in dem Laden einmal gründlich aufzuräumen...

Theo

Theo

Astronaut
Wenn's dumm läuft, und die Chancen dafür stehen gut, dann kommt nicht nur kein STH. Am Mittwoch will Olaf Scholz Zahlen auf den Tisch legen und einem Bericht des SPIEGEL zufolge soll das Verteidigungsbudget bis 2025 um - Achtung festhalten! - 42 Mrd. Euro schrumpfen. Was immer beschlossen wird, im Juni wird das festgeschrieben und ist dann für die nächsten drei Jahre gültig, Wahl hin oder her.
Der Artikel von M. Gebauer (1 Seite)ist leider hinter paywall, deshalb bleibt nur kaufen oder anderweitig schlau machen. Oder bis Mittwoch warten. Tja.

Edit: Bei AG jetzt wie üblich schön detailliert herausgearbeit:

Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Die von der Politik installierte Doppelbesetzung samt Dominanz der Beamten macht das unmöglich. Die Staatssekretäre werden ja von der jeweiligen Regierung installiert und macht eine Ablösung ohne Selbstbeschädigung der Partei kaum möglich. Dafür müsste dann AKK erst die Zustimmung ihrer Partei und in der Regierung erhalten. Da bleibt es dann bei Apellen wie bei de Maizière oder externe Berater wie bei von der Leyen. AKK ist auf ihre geräuschlose Art doch erstaunlich erfolgreich.

Thema:

CH 53K und Eurocopter HTH

CH 53K und Eurocopter HTH - Ähnliche Themen

• Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Luftwiderstand und einer Boeing 747-8 erörtern.

Luftwiderstand und einer Boeing 747-8 erörtern.: Guten Abend, im Zuge einer Präsentationssituation muss ich den Luftwiderstand einer Boeing 747-8 herleiten. Dies würde ich gerne an einer...
  • Optimierte Anflüge für weniger Lärm und Treibstoffverbrauch

Optimierte Anflüge für weniger Lärm und Treibstoffverbrauch: Das Deutsche Zentrum für Luft und Raumfahrt (DLR) setzt seine Forschungen zum Thema Optimierung vopn Anflugverfahren zur Reduktion von Lärm und...
  • Wasserlandung und Cockpitverriegelung

Wasserlandung und Cockpitverriegelung: Hier dramatische Bilder einer Scimitar in 1958 wo der Flieger ertrank. Im Kommentar schrieb Juri sein Vater ist wahrend Nachtflug mit MiG-17...
  • Aluminium- und Luftfahrt-Industrie "Made in Westfalen"

Aluminium- und Luftfahrt-Industrie "Made in Westfalen": Hallo liebe Luftfahrt-Enthusiasten! Anbei möchte ich allen Interessierten einen hoffentlich interessanten Link zu einem spannenden Projekt...