CH53 mit Alouette

Diskutiere CH53 mit Alouette im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hallo, bin neu hier... habe 2 Bilder aus vergangenen Zeiten ...:TOP:

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Katertoni, 30.04.2008
    Katertoni

    Katertoni Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    127
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    bei Pforzheim
    hallo, bin neu hier...
    habe 2 Bilder aus vergangenen Zeiten ...:TOP:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katertoni, 30.04.2008
    Katertoni

    Katertoni Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    127
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    bei Pforzheim
    das zweite:TOP:
     

    Anhänge:

  4. #3 Oscar Bravo, 30.04.2008
    Oscar Bravo

    Oscar Bravo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    203
    Beruf:
    Detective (Capt.)
    Ort:
    Hannover
    Tolle Bilder

    Wären doch vielleicht auch im CH-53 in der Bundeswehr.. die Anfänge -Thread gut aufgehoben , oder..?


    Schönen 1. Mai !
     
  5. #4 Helicopterfan222, 30.04.2008
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1.608
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Vielen Dank

    Hallo Katertoni,
    erstmal Herzlich willkommen im Flugzeugforum. Also ich finde Deinen Einstand schon richtig klasse:HOT: :TOP: und würde mich über weitere Bilder besonders von der CH-53G/GS sehr freuen:TD: :D aber am besten binden wir die zu künftigen bei CH-53 die Anfänge mit rein http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=38234

    Achso ich wollte fragen ob man auf den original Bildern die Kennung lesen kann?

    Na dann wünsche ich noch einen Schönen abend und einen guten ersten Mai mit anschließendem Wochenende :HOT:

    Mit freundlichen Grüßen

    Helicopterfan222
     
  6. #5 Katertoni, 30.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2008
    Katertoni

    Katertoni Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    127
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    bei Pforzheim
    CH53 + Alouette

    Hallo, danke für das sortieren,
    :) ich musste lächeln, als ich eure Alouette- Werbung im Hubi-Forum sah.

    Ich durfte als W15er jeden Tag diese fliegenden Gartenstühle anschauen,
    da wir in Laupheim 14Stück davon hatten.
    Am ende meiner Dienstzeit waren dann 7 BO105 da...
    es war eine einfach tolle Bundeswehrzeit.... mit lauter guten Kameraden und
    hervorragenden Vorgesetzten...

    wir haben diese flügellahme ...... als Ausenlastübung zurück bekommen.
    (ich war "Dienstlich" mit dabei bei dem abschleppunternehmen)
    Die Alouette war die 77-39
    die CH53 was mit (84?) - 40
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

CH53 mit Alouette

Die Seite wird geladen...

CH53 mit Alouette - Ähnliche Themen

  1. CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48

    CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48: Heute möchte ich euch mal meine Ch53GA/GS zeigen. Das modell war das der GA. Jedoch bin ich nicht so ein Fan der GA. Während des Baus habe ich...
  2. Suche "Heer" Decals Ch53 Revell in 1/48

    Suche "Heer" Decals Ch53 Revell in 1/48: Guten Abend Ich habe den aktuellen Bausatz der CH 53 von Revell, (leider) sieht der Decalsatz keine Maschine vom Heer vor. Verkauft...
  3. Sonderlackierung CH53 gesucht

    Sonderlackierung CH53 gesucht: Hallo, ich sitze gerade am Bau einer ferngesteuerten CH53G (Maßstab 1:11, Rotordurchmesser 1,80m, Länge etwa 2m, Gewicht ca. 15kg) und suche...
  4. Großraum RTH / CH53G

    Großraum RTH / CH53G: Wer weiß , wo die CH 53 G der Bundeswehr verblieben ist, die jahrelang als Großraum RTH in Mendig (Rheinland-Pfalz) stationiert war, nachdem...
  5. CH53 G Modernisierung

    CH53 G Modernisierung: Eurocopter hat vom BWB einen Millionen-schweren Auftrag erhalten : siehe : Der Verteidigungs- und Haushaltausschuss des Bundestags hat die...