CH53G/GS

Diskutiere CH53G/GS im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich versteh die Welt nicht mehr!! jetzt ist unsere Ch schon superalt, nun hat man einige der CH-Flotte auf die GS umgerüstet,ist ja alles gut und...

Moderatoren: gothic75
  1. Guest

    Guest Guest

    Ich versteh die Welt nicht mehr!! jetzt ist unsere Ch schon superalt, nun hat man einige der CH-Flotte auf die GS umgerüstet,ist ja alles gut und schön! aber wo zum Teufel sollen wir überhaupt noch teile für unsere Damen herbekommen? was meint ihr dazu?
    :HOT :?! :mad:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snoergi, 22.12.2001
    Snoergi

    Snoergi Berufspilot

    Dabei seit:
    23.11.2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Raisdorf bei Kiel
    Der CH-53 wird noch in vielen Luftwaffen geflogen. So sehe ich da kein Problem.
     
  4. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Mir sind als H-53 Nutzer nur Deutschland, USA, Japan, Israel und Iran bekannt, teilweise nur in geringen Stückzahlen und in unterschiedlichen Versionen. Wenn der Betrieb wirklich noch bis 2020 oder länger aufrecht erhalten werden soll, wird die Ersatzteilbeschaffung wirklich bald zum Problem.
     
  5. #4 Phantom, 22.12.2001
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    1.807
    Ort:
    Großefehn
    Wie immer bei der Luftwaffe
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Jaja mault nicht schon wieder.

    Was willste denn für den CH-53 als Ersatz beschaffen?? Gibt nix! USA lassen neue CH-53 bauen und schmeißen die alten raus, ist das eine Lösung??
    Chinook? Der flog damals schon im Wettbewerb gegen die CH-53 raus
    Eurocopter was bauen lassen? Alleine für Deutschland? Zu teuer, gut nacht.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    GS

    Klar wird es schwer, bzw die Auswahl fällt da ziemlich mager aus, aber wie kann es sein, daß gerade die GS Ausentanks aus den USA,Kraftsoffleitungen und Diverse Krafstoffventile aus Israel hat, so richtig multikulti halt, und wehe Wenn mal ein außentank abgeworfen werden muß!!! da wir ja nur Ne gewisse anzahl an Tanks haben ,hatte noch kein Pilot die möglichkeit zu trainieren wie sich die Maschine verhalten würde, wenn zum Bsp. einer der zwei Tanks hängen Bleibt, die Problematik liegt einfach dabei das die BW zu wenig bares zur aufrechterhaltung der CH Flotte bekommt!! Wir haben ja nichtmal die standart Dichtungen die man fast jeden Tag braucht!!
     
  8. #7 Huey II, 22.12.2001
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Für Hubimech

    Bist du wirklich Helikopter Mechaniker? Auf was arbeitest du? UH-1, CH-53 oder BO-105? Aha vom Allgäu kommst du, sag mal ist die Eisenbahnstrecke Kempten-Lindau oder München immer noch nicht Elektrifiziert? Mal hatte ich mal lang weil ne V 218 Diesellok streikte.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Re: Für Hubimech

    Hi Huey

    Ja ich bin wirklich Hubschrauber-mechaniker! und zwar auf der CH53G/GS fachrichtung Flugwerk und Hydraulik.

    Puhh!! Du fragst mich Sachen! die Frage kann ich Dir beim besten Willen nicht beantworten was mit der Bahnstrecke ist!!

    Hast Du auch was mit Hubis zu tun??

    Mech, Pitcher ect.??


    :FHD
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ne die hat keinen Strom. Warum auch, 218er gibts mehr als genug, die hängen ja teilweise 2-3 an einen zug weil die sonst nur blöd rumstehen würden :D
    Ich wüßt ehrlich gesagt auch net, ob´s da bisher jemals Pläne für Oberleitung gegeben hat??

    GS: Da hat die KLV versagt, das hätte man anders lösen können. Aber ich seh derzeit nirgends einen Ersatz für den CH-53. Also entweder alle weg und diese Aufgaben zukünftig einfach nicht machen, oder CH-53 behalten.
     
  11. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Wäre Geldverschwendung, da lässt sich net mehr viel rausholen... (Saukurvig etc...) ;)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Oberleitung hat ja nicht zwangsweise was mit Speed zu tun (siehe ICE TD), sondern eher mit Power ;)

    back to topic please
     
  13. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    eben, aber die geht auch auf die Zeit! :D
    Und wegen ein paar Minuten die sich auf 100km rausholen lassen, werden keine Millionen rausgeworfen...
     
  14. #13 Thomas Knierim, 22.12.2001
    Thomas Knierim

    Thomas Knierim Berufspilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Stuttgart
    Naja, den Austausch der alten CH-53 gegen neue wie in den USA wäre betriebstechnischen Gründen sinnvoll da die Maschinen z.Zt stark frequentiert werden und die alten mit den Flugstunden bereits an der Grenze sind. Auserdem wird der Unterhalt auch für aufgerüstete in Zukunft auch nicht günstiger.
    Einen anderen Ersatz für die CH-53 sehe ich z.ZT auch nicht. Vielleicht die VC-22 :D :D ?
     
  15. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    VC-22?? da würde ich mich net reinsetzen! ;)
    Erstmal noch warten, wie die sich bewähren, es sind ja schon zwei abgestürzt, und wenn man bedenkt, dass dabei immer zwei dutzend Leute draufgehen, weil der Vogel noch Kinderkrankheiten hat, dann ist diese Kiste zu "teuer"!
     
  16. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    @Hubmech

    Was genau beinhaltet denn dieses Upgrade auf GS ?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    frag nich so blöd sondern guck zu BW-Flyer, zumindest die grundsätzlichen Änderungen sind da schön sauber aufgeführt :D

    Helikopter --> CH-53 G / GS
    und Reportagen --> KWS von CH-53G
     
  18. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Ist das Blatt denn ueberhaupt serioes ? :rolleyes:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ab und zu Rechtsstreitigkeiten mit angeblichen Bildautoren, aber ansonsten gute Infoquelle möcht ich behaupten...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Klar, weiss ich doch... ;)
     
  22. Guest

    Guest Guest

    @Andreas BW-Flyer

    Hi Andreas!

    Es scheint so als würdest Du Dich etwas mit der CH auskennen! oder irre ich mich da??
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

CH53G/GS