Challenger 300 als Modell

Diskutiere Challenger 300 als Modell im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Modell des Challenger 300, weiß wer ob es überhaupt ein Modell von dieser Maschine gibt und wenn...

Moderatoren: AE
  1. #1 the_Great, 23.09.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    Hallo Zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach einem Modell des Challenger 300, weiß wer ob es überhaupt ein Modell von dieser Maschine gibt und wenn ja welcher MAßstab und wo kann man es beziehen?
    Ich habe bereits einige I-Seiten durchesucht und biser nur den 604er Challenger von Revell gefunden!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_Great, 24.09.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    Weiß keiner was??
     
  4. 321sky

    321sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    8645 Jona, Schweiz
    von einen 300-er Challenger weiss ich leider nichts zu berichten. Falls Dich aber interessiert, von Leading Edge Resin gab es mal einen CE 600 in 1:72
     

    Anhänge:

  5. #4 dg1000flyer, 26.09.2007
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Davon brauch ich minimum zwei Kits aber schwer zu kriegen!
     
  6. #5 the_Great, 26.09.2007
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    Du brauchts ja irgendwie jeden Zivilen-1/72er-Flieger oder? wann willst du das alles bauen?
     
  7. #6 dg1000flyer, 27.09.2007
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    irgendwann wenn ich das aktuelle Großprojekt mal fertig habe, so in einigen Jahren vieleicht hehe...Die Challenger brauche ich um beide Lackierungen der Flugbereitschaft zu bauen.
     
  8. VF-103

    VF-103 Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Immernoch auf der Suche?
     
  9. #8 dg1000flyer, 08.12.2008
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Also ich nicht denn ich habe mitlerweile eine Challenger von Luedemann Resin.
     
  10. VF-103

    VF-103 Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich habe nämlich nen 300er bestellt und könnte wenn er da ist (hoffentl.:)) ne Empfehlung abgeben
     
  11. #10 the_Great, 20.12.2008
    the_Great

    the_Great Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Product Engineer
    Ort:
    Österreich
    ja, wär super wenn du eine kurze Bausatzvorstellung machen kannst!
     
  12. #11 dg1000flyer, 20.12.2008
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Gibts denn schon ne Vorstellung von der Challenger von Luedemann?
     
  13. VF-103

    VF-103 Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo nochmal

    Was ich wohl nicht erwähnte, war der Fakt, das es sich um ein Fertigmodell des CL300 handelt, da es ja leider nunmal keine Bausätze bisher gibt

    Inzwischen habe ich es und bin nur mittelmäßig zufrieden, weil ich es zum einen selber besser könnte und zum anderen, das Ding dienstl. in- und auswendig kenne und von den Dimensionen enttäuscht bin
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Hoffi

    Hoffi Space Cadet

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    Inschenöhr :-)
    Ort:
    Frankfurt/M
    Hallo VF-103,

    wenn Du es besser kannst, dann optimiere doch das Modell entsprechend Deiner Vorstellungen und Fähigkeiten. Das ist ja umso einfacher, wenn Du ohnehin Zugang zum großen Vorbild oder entsprechnde Informationen dazu hast.
    Und wenn Du Deine Arbeit dann noch in einem Baubericht veröffentlichen würdest, hätten wir alle was davon:)
     
  16. VF-103

    VF-103 Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tja, is so ne Sache. Es wurde über ebay als "handpainted by skilled artists" verkauft, für mehr als 50 EUR. Daher wollte ich es nicht im Nachhinein doch selber bearbeiten müssen, dann hätte ich auch sagen können schickt es mir unbemalt. Was aber nicht aufzuarbeiten ist, ist der Fakt das das Flugzeug falsch geformt ist, in der Cockpit Sektion ist es für mich offensichtlich
     
Moderatoren: AE
Thema:

Challenger 300 als Modell

Die Seite wird geladen...

Challenger 300 als Modell - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Challenger 604 ( D-AMSC ) gerät in Wirbelschleppen

    Deutsche Challenger 604 ( D-AMSC ) gerät in Wirbelschleppen: Eine deutsche Canadair Challenger 604 gerät über dem indischen Ozean in die Wirbelschleppen einer A380 , beide TW fallen aus, erst nach 10 000 ft...
  2. Revell Canadair Challenger 604, Cirrus, 1:144

    Revell Canadair Challenger 604, Cirrus, 1:144: Guten Abend in die freundliche Runde, dies ist mein erster Beitrag. Also darf ich mich mal kurz vorstellen: Ich hatte früher einmal in meiner...
  3. Bruchlandung einer Challenger in Aspen/Colorado

    Bruchlandung einer Challenger in Aspen/Colorado: Bei der Bruchlandung eines Challenger-Businessjets in Aspen/Colorado ist ein Mensch ums Leben gekommen, zwei weitere wurden teils schwer verletzt....
  4. Challenger 601 von Revell

    Challenger 601 von Revell: hallo zusammen hier möchte ich euch mein erstes modell meiner geplanten u.s.coast guard line zeigen. der kit wurde ja schon genaustens an...
  5. Challenger CL-601 Luftwaffe

    Challenger CL-601 Luftwaffe: Werte Gemeinde, hier ein kleiner Rollout für zwischendurch: Eine Challenger 601 von Revell im Maßstab 1:144. Betreiber ist in diesem Fall die...