Challenger CL-601 Luftwaffe

Diskutiere Challenger CL-601 Luftwaffe im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Werte Gemeinde, hier ein kleiner Rollout für zwischendurch: Eine Challenger 601 von Revell im Maßstab 1:144. Betreiber ist in diesem Fall die...

Moderatoren: AE
  1. #1 cancer33, 16.02.2009
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Werte Gemeinde,

    hier ein kleiner Rollout für zwischendurch: Eine Challenger 601 von Revell im Maßstab 1:144. Betreiber ist in diesem Fall die Luftwaffe. Der Bausatz dürfte altbekannt sein und ist ohne Schwierigkeiten zu bauen. Besonders gut hat mir gefallen, dass dass die Cockpitscheibe ein Decal hat, im Gegensatz zum älteren Revell Bausatz der Challenger. Die einzige Kniffligkeit ist vielleicht die Maskierung des grauen Unterrumpfes, da die Linie exakt zum Decal passen muss. Das Ausschneiden des Decals und Vorzeichnen mit einem Bleistift schafft dem jedoch Abhilfe.

    Anbei noch vier kleine Fotos.

    Viel Spaß!
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      325
    pok und ArcLight gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cancer33, 16.02.2009
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Foto Nr. 2
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      44,4 KB
      Aufrufe:
      325
  4. #3 cancer33, 16.02.2009
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Foto Nr. 3
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      44,9 KB
      Aufrufe:
      324
    FBS gefällt das.
  5. #4 cancer33, 16.02.2009
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Und das Letzte! Viele Grüße und bis bald!
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      35 KB
      Aufrufe:
      324
  6. #5 phartm4940, 16.02.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Hallo,
    schöner, kleiner Vogel:TOP:

    Viele Grüße,

    Peter
     
  7. #6 TomTom1969, 16.02.2009
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Eine feine Challenger!

    Hilf mir auf die Sprünge - das ist eine veränderte Bausatzform?? :)

    Oder ist das der alte Bausatz incl. Glasteil, bei dem man die Cockpitscheiben dann mit einem Decal 'versiegeln' kann? :?!

    TomTom
     
  8. #7 cancer33, 16.02.2009
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Moin, vielen Dank für das Lob.

    Also die Bausatzform ist identisch, inklusive Glasteil. Was ich meine ist tatsächlich das Decal. Das spart das umständliche Abkleben und Nachzeichnen der Fensterstreben. Ist bei den meisten Revell-Bausätzen heutzutage Standard.
     
  9. #8 Silverneck 48, 16.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    CL-601

    Hallo cancer33,

    kann mich meinen Vorrednern anschließen und meine, dass Dir der Challenger gut gelungen ist.:TOP:

    MfG Silverneck
     
  10. #9 ArcLight, 16.02.2009
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    Eine schöne Maschine! Gefällt mir :TOP:
     
  11. #10 EDGE-Henning, 16.02.2009
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
  12. #11 cancer33, 16.02.2009
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Nicht schlecht der Tipp mit der Barbie, aber eine Merkel in 1:144 wär genau das richtige!
     
  13. #12 Flaptrack, 17.02.2009
    Flaptrack

    Flaptrack Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    A320jockey
    Ort:
    BER
    sehr schön das kleine ding...
    eine sache hätte ich aber... nur als kleiner tipp. Du kannst ja mal versuchen, bevor du die rumpfschalen zusammenleimst, den rumpf von innen dunkelgrau zu lackieren, dann sieht das cockpit z.b. nicht so weis von innen aus :)
    sonst echt klasse...
     
  14. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    587
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Guter Bausatz

    gefaellt mir als Flugbereitschafts Freund sehr.
    POK
     
  15. #14 cancer33, 17.02.2009
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Moin, ja hast recht! Das Ding hatte ich von innen schwarz lackiert, aber beim Lackieren des Rumpfes mit Weiß vergessen abzukleben. Durch die große Cockpitscheibe ist viel helle Farbe wieder ins innere gekommen..ein bisschen unglücklich gelaufen, vor allem aus der Perspektive sieht man es sehr stark. Aber der Kritikpunkt ist berechtigt!
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 n/a, 17.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2009
    n/a

    n/a Guest

    Am lustigsten fand ich, als der Cl-601-Pilot bei meinem Praktikum meinte 'Die A-10A hat übrigens die gleichen Triebwerke'. Aber ein schönes Modell, ist Dir gut gelungen!
     
  18. #16 svenivaethi, 13.03.2009
    svenivaethi

    svenivaethi Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Konstanz
    Sehr schön gebaut :TOP:

    Die Flugbereitschaft ist immer gern gesehener Gast :)





    ---------------------------------------------
    Im Bau: 1/144 F-4F JG74 1980 Norm72
    1/144 RF-4E AG51 1980 Norm72 (35+51)
     
Moderatoren: AE
Thema:

Challenger CL-601 Luftwaffe

Die Seite wird geladen...

Challenger CL-601 Luftwaffe - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Challenger 604 ( D-AMSC ) gerät in Wirbelschleppen

    Deutsche Challenger 604 ( D-AMSC ) gerät in Wirbelschleppen: Eine deutsche Canadair Challenger 604 gerät über dem indischen Ozean in die Wirbelschleppen einer A380 , beide TW fallen aus, erst nach 10 000 ft...
  2. Revell Canadair Challenger 604, Cirrus, 1:144

    Revell Canadair Challenger 604, Cirrus, 1:144: Guten Abend in die freundliche Runde, dies ist mein erster Beitrag. Also darf ich mich mal kurz vorstellen: Ich hatte früher einmal in meiner...
  3. Bruchlandung einer Challenger in Aspen/Colorado

    Bruchlandung einer Challenger in Aspen/Colorado: Bei der Bruchlandung eines Challenger-Businessjets in Aspen/Colorado ist ein Mensch ums Leben gekommen, zwei weitere wurden teils schwer verletzt....
  4. Challenger 601 von Revell

    Challenger 601 von Revell: hallo zusammen hier möchte ich euch mein erstes modell meiner geplanten u.s.coast guard line zeigen. der kit wurde ja schon genaustens an...
  5. Was wird aus den Challenger der Flugbereitschaft

    Was wird aus den Challenger der Flugbereitschaft: Da die Challenger bald durch die A319 und die Global 500 ersetzt werden wollte ich fragen, was aus den Maschinen wird. Soviel ich weiss wurden...