Challenger CL-601 Luftwaffe

Diskutiere Challenger CL-601 Luftwaffe im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Werte Gemeinde, hier ein kleiner Rollout für zwischendurch: Eine Challenger 601 von Revell im Maßstab 1:144. Betreiber ist in diesem Fall die...
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Werte Gemeinde,

hier ein kleiner Rollout für zwischendurch: Eine Challenger 601 von Revell im Maßstab 1:144. Betreiber ist in diesem Fall die Luftwaffe. Der Bausatz dürfte altbekannt sein und ist ohne Schwierigkeiten zu bauen. Besonders gut hat mir gefallen, dass dass die Cockpitscheibe ein Decal hat, im Gegensatz zum älteren Revell Bausatz der Challenger. Die einzige Kniffligkeit ist vielleicht die Maskierung des grauen Unterrumpfes, da die Linie exakt zum Decal passen muss. Das Ausschneiden des Decals und Vorzeichnen mit einem Bleistift schafft dem jedoch Abhilfe.

Anbei noch vier kleine Fotos.

Viel Spaß!
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo,
schöner, kleiner Vogel:TOP:

Viele Grüße,

Peter
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
(...) Besonders gut hat mir gefallen, dass dass die Cockpitscheibe ein Decal hat, im Gegensatz zum älteren Revell Bausatz der Challenger.(...)
Eine feine Challenger!

Hilf mir auf die Sprünge - das ist eine veränderte Bausatzform?? :)

Oder ist das der alte Bausatz incl. Glasteil, bei dem man die Cockpitscheiben dann mit einem Decal 'versiegeln' kann? :?!

TomTom
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Moin, vielen Dank für das Lob.

Also die Bausatzform ist identisch, inklusive Glasteil. Was ich meine ist tatsächlich das Decal. Das spart das umständliche Abkleben und Nachzeichnen der Fensterstreben. Ist bei den meisten Revell-Bausätzen heutzutage Standard.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
CL-601

Hallo cancer33,

kann mich meinen Vorrednern anschließen und meine, dass Dir der Challenger gut gelungen ist.:TOP:

MfG Silverneck
 
Zuletzt bearbeitet:
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Nicht schlecht der Tipp mit der Barbie, aber eine Merkel in 1:144 wär genau das richtige!
 
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
sehr schön das kleine ding...
eine sache hätte ich aber... nur als kleiner tipp. Du kannst ja mal versuchen, bevor du die rumpfschalen zusammenleimst, den rumpf von innen dunkelgrau zu lackieren, dann sieht das cockpit z.b. nicht so weis von innen aus :)
sonst echt klasse...
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Guter Bausatz

gefaellt mir als Flugbereitschafts Freund sehr.
POK
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
sehr schön das kleine ding...
eine sache hätte ich aber... nur als kleiner tipp. Du kannst ja mal versuchen, bevor du die rumpfschalen zusammenleimst, den rumpf von innen dunkelgrau zu lackieren, dann sieht das cockpit z.b. nicht so weis von innen aus :)
sonst echt klasse...
Moin, ja hast recht! Das Ding hatte ich von innen schwarz lackiert, aber beim Lackieren des Rumpfes mit Weiß vergessen abzukleben. Durch die große Cockpitscheibe ist viel helle Farbe wieder ins innere gekommen..ein bisschen unglücklich gelaufen, vor allem aus der Perspektive sieht man es sehr stark. Aber der Kritikpunkt ist berechtigt!
 

n/a

Guest
Am lustigsten fand ich, als der Cl-601-Pilot bei meinem Praktikum meinte 'Die A-10A hat übrigens die gleichen Triebwerke'. Aber ein schönes Modell, ist Dir gut gelungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
svenivaethi

svenivaethi

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
3
Ort
Konstanz
Sehr schön gebaut :TOP:

Die Flugbereitschaft ist immer gern gesehener Gast :)





---------------------------------------------
Im Bau: 1/144 F-4F JG74 1980 Norm72
1/144 RF-4E AG51 1980 Norm72 (35+51)
 
Thema:

Challenger CL-601 Luftwaffe

Challenger CL-601 Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • 9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA

    9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA: Eine mit 5 Personen besetzte Challenger 604 verunfallte kurz vor der Landung auf dem Flughafen von Naples/Florida. Die Crew meldete doppelten...
  • Deutsche Challenger 604 ( D-AMSC ) gerät in Wirbelschleppen

    Deutsche Challenger 604 ( D-AMSC ) gerät in Wirbelschleppen: Eine deutsche Canadair Challenger 604 gerät über dem indischen Ozean in die Wirbelschleppen einer A380 , beide TW fallen aus, erst nach 10 000 ft...
  • Revell Canadair Challenger 604, Cirrus, 1:144

    Revell Canadair Challenger 604, Cirrus, 1:144: Guten Abend in die freundliche Runde, dies ist mein erster Beitrag. Also darf ich mich mal kurz vorstellen: Ich hatte früher einmal in meiner...
  • Bruchlandung einer Challenger in Aspen/Colorado

    Bruchlandung einer Challenger in Aspen/Colorado: Bei der Bruchlandung eines Challenger-Businessjets in Aspen/Colorado ist ein Mensch ums Leben gekommen, zwei weitere wurden teils schwer verletzt...
  • Challenger 601 von Revell

    Challenger 601 von Revell: hallo zusammen hier möchte ich euch mein erstes modell meiner geplanten u.s.coast guard line zeigen. der kit wurde ja schon genaustens an...
  • Ähnliche Themen

    • 9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA

      9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA: Eine mit 5 Personen besetzte Challenger 604 verunfallte kurz vor der Landung auf dem Flughafen von Naples/Florida. Die Crew meldete doppelten...
    • Deutsche Challenger 604 ( D-AMSC ) gerät in Wirbelschleppen

      Deutsche Challenger 604 ( D-AMSC ) gerät in Wirbelschleppen: Eine deutsche Canadair Challenger 604 gerät über dem indischen Ozean in die Wirbelschleppen einer A380 , beide TW fallen aus, erst nach 10 000 ft...
    • Revell Canadair Challenger 604, Cirrus, 1:144

      Revell Canadair Challenger 604, Cirrus, 1:144: Guten Abend in die freundliche Runde, dies ist mein erster Beitrag. Also darf ich mich mal kurz vorstellen: Ich hatte früher einmal in meiner...
    • Bruchlandung einer Challenger in Aspen/Colorado

      Bruchlandung einer Challenger in Aspen/Colorado: Bei der Bruchlandung eines Challenger-Businessjets in Aspen/Colorado ist ein Mensch ums Leben gekommen, zwei weitere wurden teils schwer verletzt...
    • Challenger 601 von Revell

      Challenger 601 von Revell: hallo zusammen hier möchte ich euch mein erstes modell meiner geplanten u.s.coast guard line zeigen. der kit wurde ja schon genaustens an...
    Oben