Chasing Bears with the Phantom

Diskutiere Chasing Bears with the Phantom im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Beiträge dieses Podcast sind idR recht gut, speziell wenn englischsprachig....

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Schorsch, 17.10.2015
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.644
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Die Beiträge dieses Podcast sind idR recht gut, speziell wenn englischsprachig.
    http://omegataupodcast.net/2015/05/172-chasing-bears-with-the-phantom/
    Sicherlich etwas schönes bei einer Autofahrt.
    Es lohnt auch mal die hinteren Register durchzuklicken.
    Bei diesem speziellen Beitrag sind weiterhin eine Reihe von Fotos verlinkt.
     
    Harry Hirsch, THF-ADI, Sparrowhawk und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mataschke, 17.10.2015
    Mataschke

    Mataschke Berufspilot

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    50
    Omega Tau ist fest in meiner Podcast Liste. Auch die anderen Beiträge sind hörenswert. Ich bin damals hier übers FF und dem Verlinkten A320 Mitflug auf diesen Podcast aufmerksam geworden.



    Sent from Teufelsapparätle
     
  4. n/a

    n/a Guest

    Naja ich habe auch mal ein Interview gegeben. War vor ein paar Jahren wegen der Avionik des EF.
     
  5. #4 Jeroen, 18.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2015
    Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    12.487
    Ort:
    Niederlande
    Sehr interessante Geschichten, danke. Nachtabfangsfluge und dann unter ein Bear fliegend versuchen beim Rotlicht der Anti-kollisionlampe die Bordnummer am Vorderradklappe ab zu lesen. Und wenn das nicht gelingt, einfach kurz die Nachbrenner anschalten fur ekstra Licht. "What the Bear pilots thought when we accelerated past...."
    Und wenn man eine neue Antenne auf der oberen Rumpfseite einer Bear entdeckte, voll beladen mit 4 Sidewinder, 4 Sparrow, 3 Aussenfueltanks ein barrel rol um der Bear und diese Antenne dann Kopf unten aus der Nahe ablichten.
    Da haette die Bear-piloten zu Recht uber gefahrliche Flugmaneuver der RAF piloten klagen konnen wie huetzutage manchmal RC135 oder P-3 crews!
     
  6. nospam

    nospam Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1.002
    Ort:
    17km südl. ETSE
    Die Folge ist sehr zu empfehlen. Interessant auch, wie der eine oder andere Bear Pilot versucht hat, bei Nacht und/oder schlechter Sicht die in enger Formation fliegende Phantom zum Abschmieren zu bringen.
     
  7. Phalc

    Phalc Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    bei Mönchengladbach
    Danke für den tollen Link. Schöne Bilder.

    :D:
     
    Robotic gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    12.487
    Ort:
    Niederlande
    Das war wohl nicht das einzige was die Brittten manchmal runter und wieder aufgeholt haben. Anfang Jahre 80 waren mal ein Harrier Squadron auf Austausch in Twenthe. Dann hatten die Britten sich an die Taxiway gestellt als ein Zivilmachine NLM F-27 mit Fluggaeste vorbei kam, die Hosen runter gelassen und das Hinten gezeigt. Als der Base Kommander davon horte, wurde der Austausch vorzeitig beendet. Er war wie die Britten so sagen "not amused".
     
  10. #8 Sparrowhawk, 25.10.2015
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Mensch, das sind tolle Bilder! Die Podcasts habe ich noch gar nicht gehört, das kommt noch.
    Und dann die von staubtrockenem Humor geprägten Kommentare in den Bilderläuterungen, einfach klasse! :TD:
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Chasing Bears with the Phantom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Chasing Bears

    ,
  2. Bear