Cheb Airshow 2022

Diskutiere Cheb Airshow 2022 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ihr folgten Displays mit einem Robinson und mit dieser Bell 206
#
Schau mal hier: Cheb Airshow 2022. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.119
Zustimmungen
46.331
Ort
Fichtelgebirge
Im Anschluss ging die bereits gezeigte L-29 an den Start. Die Leistung dieses betagten Jets war sehr beeindruckend. Und der Pilot war unheimlich symphatisch. Er kam nach der Landung zum interessierten Publikum und erklärte einige seiner Manöver ( leider wohl auf Tschechisch, jedenfalls verstand ich nichts sondern konnte nur einige Handbewegungen deuten ). Eine traurige Anmerkung noch zur L-29: die Tschechische L-29 die "früher" immer in Cheb zu sehen war und auch für Rundflüge genutzt werden konnte ging leider bei einem Absturz im Juni 2012 nahe Zatec / CZ verloren.
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.119
Zustimmungen
46.331
Ort
Fichtelgebirge
Dann kam die leider am darauffolgenden Sonntag verunglückte Hawker Hurricane. Eine beeindruckende Vorführung eines der besten Piloten,
Petr Pačes, den wir alle schmerzlich vermissen. Von der MIG bis zum Verkehrsflieger hatte er alles geflogen und war bei vielen Flugtagen in CZ ein Highlight für alle Fans historischer Flugzeuge. RIP.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.013
Zustimmungen
8.073
Ort
Bamberg
Dann kam die leider am darauffolgenden Sonntag verunglückte Hawker Hurricane. Eine beeindruckende Vorführung eines der besten Piloten,
Petr Pačes, den wir alle schmerzlich vermissen.
Ohne jetzt eine Diskussion eröffnen zu wollen, aber diese Aussage "eines der besten Piloten" vermittelt mir nur, dass es scheinbar nach diesem Unfall nicht angekommen ist, das risikohaft zu Fliegen nichts mit gutem Fliegen zu tun hat und man dadurch eben auch nicht den Titel "bester Pilot" verdient. Damit diskreditiert man doch irgendwie all die anderen Piloten, die umsichtig, sicher und Regelkonform fliegen.
Auch wenn man ihm damit Respekt zollen möchte, das sollte man anders tun. Er war sicher ein dufter Kerl und wir werden ihn in Erinnerung behalten, seine Familie hat unsagbares Leid dadurch erfahren, aber hier wird der Unfalluntersuchungsbericht vermutlich am Ende aussagen, dass er es in diesem Fall leider Übertrieben hat, die Hurricane eben nicht bestens beherrschte.
Mag kleinlich von mir sein, ihr könnt mich für meine Meinung mal wieder in der Luft zerreissen, aber ihn in den Heldenstatus zu erheben passt nicht. Er sollte mahnend für alle anderen gestorben sein, auf das sich so etwas nicht nochmal wiederholt. RIP Petr Pačes
 

flightpics

Flieger-Ass
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
474
Zustimmungen
2.113
Ort
Im Pott.
Auch die Besten können mal einen Fehler machen oder einen technischen Defekt haben. Kennst Du die wahren Gründe.....
Warum sollte er nicht zu den Besten gehören, gehörten Dale Snodgrass vielleicht dann zu den Schlechten?
 
SkillBox

SkillBox

Kunstflieger
Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
28
Zustimmungen
25
Ohne jetzt eine Diskussion eröffnen zu wollen, aber diese Aussage "eines der besten Piloten" vermittelt mir nur, dass es scheinbar nach diesem Unfall nicht angekommen ist, das risikohaft zu Fliegen nichts mit gutem Fliegen zu tun hat und man dadurch eben auch nicht den Titel "bester Pilot" verdient. Damit diskreditiert man doch irgendwie all die anderen Piloten, die umsichtig, sicher und Regelkonform fliegen.
Auch wenn man ihm damit Respekt zollen möchte, das sollte man anders tun. Er war sicher ein dufter Kerl und wir werden ihn in Erinnerung behalten, seine Familie hat unsagbares Leid dadurch erfahren, aber hier wird der Unfalluntersuchungsbericht vermutlich am Ende aussagen, dass er es in diesem Fall leider Übertrieben hat, die Hurricane eben nicht bestens beherrschte.
Mag kleinlich von mir sein, ihr könnt mich für meine Meinung mal wieder in der Luft zerreissen, aber ihn in den Heldenstatus zu erheben passt nicht. Er sollte mahnend für alle anderen gestorben sein, auf das sich so etwas nicht nochmal wiederholt. RIP Petr Pačes
Also ich finde er war definitiv einer der Besten. Wie oben schon geschrieben passiert sowas auch einem Ass, wenn es denn letztendlich wirklich ein Pilotenversagen gewesen ist worauf im Moment einfach vieles hindeutet, doch keiner von uns weiß den genauen Grund für die Katastrophe. Man sollte auch nicht vergessen das die Piloten all das nicht nur machen um ihr eigenes Belangen zu stillen sondern auch fürs Publikum und um der Bevölkerung das breite Spektrum der Fliegerei näher zu bringen. Meine Meinung ist weiterhin das er im Sinne der CZ Sicheherheitsbestimmungen geflogen ist. Unglücke passieren immer wieder aus diversen Gründen, leider. Man sollte ihm trotzdem großen Respekt und Anerkennung zollen.
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
818
Zustimmungen
506
Ort
OWL
< snip >Meine Meinung ist weiterhin das er im Sinne der CZ Sicheherheitsbestimmungen geflogen ist. < snip >
Sicherheitsbestimmen sind bzw. sollten immer nur das absolute Sicherheitsminimum sein. Nicht das was man sicher machen kann. Ja ich weiß wir leben in einer Welt wo man immer mehr die Schuld auf den Schiebt der einen nicht gewarnt hat. So in der Art "Achtung Kaffee ist heiß" oder "Katzen nicht in der Mikrowelle trocknen". Die niedrige Flughöhe beim Vorbeiflug hat den Unfall nicht verursacht. Das Problem war der Strömungsabriss aufgrund zu niedriger Geschwindigkeit. Das hätte schon nicht passieren dürfen. Das man mit mehr Höhe beim Vorbeiflug möglicherweise den Aufprall hätte verhindern können ist ein anderes Thema.

Ich bin niemand der beurteilen kann ob ein Pilot gut oder schlecht ist. Aber er hat sich gegen eine höhe entschieden die ein Abfangen bei größeren Problemen ermöglicht. Hat dann mit zu geringer Geschwindigkeit den Steigflug angesetzt. Hat diesen nicht früh genug vor dem Strömungsabriss abgebrochen.
 
Thema:

Cheb Airshow 2022

Cheb Airshow 2022 - Ähnliche Themen

  • Hawker Hurricane in Cheb verunglückt (14.08.22)

    Hawker Hurricane in Cheb verunglückt (14.08.22): Der Pilot ist wohl leider gestorben.
  • Flugtage Cheb / Eger CZ 22./23.08.2020

    Flugtage Cheb / Eger CZ 22./23.08.2020: Heute fand einer der wenigen Flugtage 2020 in Europa statt, der in Cheb ( Eger ) in Tschechien. Das Wetter war zunächst so übel dass der Beginn am...
  • Airshow Cheb / Eger (30. / 31.08.2014 )

    Airshow Cheb / Eger (30. / 31.08.2014 ): Och jua ....war schon schön, der Nachmittag.:)
  • Airshow Eger/Cheb 2012

    Airshow Eger/Cheb 2012: Alle zwei Jahre findet auf dem Flugplatz Eger(CZ) die Airshow statt, nun ist es mal wieder soweit. Zahlreiche fliegende Gäste kamen zu dem Event...
  • Airshow Cheb ( Eger CZ ) 2010

    Airshow Cheb ( Eger CZ ) 2010: Hallo zusammen, ich komme gerade vom ersten Tage der Airshow Cheb 2010 zurück. Leider hatten die heute etwas Pech am Schuh kleben. Das Wetter war...
  • Ähnliche Themen

    Oben