Cheb Airshow 2022

Diskutiere Cheb Airshow 2022 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Bei bestem Wetter und vor tausenden von Zuschauern gab es heute den ersten Tag des Airshow-Wochenendes in Cheb ( Eger, Tschechische Republik )...
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.209
Zustimmungen
48.313
Ort
Fichtelgebirge
Bei bestem Wetter und vor tausenden von Zuschauern gab es heute den ersten Tag des Airshow-Wochenendes in Cheb ( Eger, Tschechische Republik ). Von Klassikern bis zur modernen Luftfahrt war sehr viel geboten. Und die Stimmung war erstklassig. Eines meiner persönlichen Highlights war die Kunstflugvorführung des L-29 Delfin. Mit einem wahnsinnig sympatischen älteren Piloten der nach der Landung sogar noch mit Zuschauern am Pistenrand einen Fachplausch abhielt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Cheb Airshow 2022. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.209
Zustimmungen
48.313
Ort
Fichtelgebirge
Manchmal kann es auch ganz interessant sein näher an die Maschinen ran zu gehen, was in Cheb wirklich meist gut möglich ist. Der kleine Delphin auf der L 29 ist für mich ebenso faszinierend wie die "Kopfstütze" am Pilotensitz die etwas von Lufthansa erste Klasse in den 60ern hat.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.209
Zustimmungen
48.313
Ort
Fichtelgebirge
Ja, der Sonntag ist ein weiterer schwarzer Tag in der Geschichte der Flugshows. Sehr sehr Schade. Aber wohl leider auch ein Bestandteil der Luftfahrt der immer wiederkehrt. Hier trotz allem weitere Bilder vom Samstag. Für viele ein jährliches Highlight in Cheb der Überflug der QRA mit ihren Grippens ( Czech "Grippanie" ). Sie kamen für zwei Überflüge nach Eger.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Cheb Airshow 2022

Cheb Airshow 2022 - Ähnliche Themen

  • Hawker Hurricane in Cheb verunglückt (14.08.22)

    Hawker Hurricane in Cheb verunglückt (14.08.22): Der Pilot ist wohl leider gestorben.
  • Flugtage Cheb / Eger CZ 22./23.08.2020

    Flugtage Cheb / Eger CZ 22./23.08.2020: Heute fand einer der wenigen Flugtage 2020 in Europa statt, der in Cheb ( Eger ) in Tschechien. Das Wetter war zunächst so übel dass der Beginn am...
  • Airshow Cheb / Eger (30. / 31.08.2014 )

    Airshow Cheb / Eger (30. / 31.08.2014 ): Och jua ....war schon schön, der Nachmittag.:)
  • Airshow Eger/Cheb 2012

    Airshow Eger/Cheb 2012: Alle zwei Jahre findet auf dem Flugplatz Eger(CZ) die Airshow statt, nun ist es mal wieder soweit. Zahlreiche fliegende Gäste kamen zu dem Event...
  • Airshow Cheb ( Eger CZ ) 2010

    Airshow Cheb ( Eger CZ ) 2010: Hallo zusammen, ich komme gerade vom ersten Tage der Airshow Cheb 2010 zurück. Leider hatten die heute etwas Pech am Schuh kleben. Das Wetter war...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/cheb-airshow-2022.100477/

    Oben