Checkpiloten

Diskutiere Checkpiloten im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Zusammen, habe folgende Frage: wird ein Checkpilotenflug nur im Simulator oder auch als echter Flug durchgeführt und ist es möglich diese...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Sahra

    Sahra Flugschüler

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo Zusammen,
    habe folgende Frage: wird ein Checkpilotenflug nur im Simulator oder auch als echter Flug durchgeführt und ist es möglich diese Flüge auch nach Übersee zu machen?
    Interessiert mich brennend, da ich das noch nicht so richtig herausbekommen habe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 easaman, 19.01.2011
    easaman

    easaman Berufspilot

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    EDDF Büttelborn
    Die müssen auch Checkflüge über den Atlantik machen!
    Gruß
    easaman
     
  4. Sahra

    Sahra Flugschüler

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Hey Easaman,
    danke für die Info
     
  5. #4 Chopper80, 19.01.2011
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    1.243
    Ort:
    Germany
    Im Simulator werden die jährlichen Checkflüge für Lizenzverlängerung ( LPC ) und die Halbjahreschecks ( OPC ) gemacht incl. Notverfahren, dazu gibts noch den Line-Check, der normalerweise im operativen Geschäft gemacht wird.

    C80
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Checkpiloten