Checkpiloten

Diskutiere Checkpiloten im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Zusammen, habe folgende Frage: wird ein Checkpilotenflug nur im Simulator oder auch als echter Flug durchgeführt und ist es möglich diese...

Sahra

Flugschüler
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Wolfsburg
Hallo Zusammen,
habe folgende Frage: wird ein Checkpilotenflug nur im Simulator oder auch als echter Flug durchgeführt und ist es möglich diese Flüge auch nach Übersee zu machen?
Interessiert mich brennend, da ich das noch nicht so richtig herausbekommen habe.
 
#
Schau mal hier: Checkpiloten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
easaman

easaman

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
70
Zustimmungen
14
Ort
EDDF Büttelborn
Die müssen auch Checkflüge über den Atlantik machen!
Gruß
easaman
 

Sahra

Flugschüler
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Wolfsburg
Hey Easaman,
danke für die Info
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.554
Zustimmungen
9.134
Ort
Germany
Im Simulator werden die jährlichen Checkflüge für Lizenzverlängerung ( LPC ) und die Halbjahreschecks ( OPC ) gemacht incl. Notverfahren, dazu gibts noch den Line-Check, der normalerweise im operativen Geschäft gemacht wird.

C80
 
Thema:

Checkpiloten

Oben