
Scorpion
Space Cadet
- Dabei seit
- 19.12.2001
- Beiträge
- 2.322
- Zustimmungen
- 1.013
Hallo AE,Wir gehen zum Sie über. Ok.
das war nicht so ernst gemeint wie es offensichtlich rüber kam.
Ich behaupte mal frech der erste in diesem Thema gewesen zu sein der:Sehr geehrter Herr User Scorpion,
in unserem Forum dürfen auch angefressene Verschwörungstheoretiker ihre Meinung haben.
1.) Einen sinnstiftenden Beitrag gebracht hat.
2.) Der dies sachlich, ergebnisoffen und neutral gemacht hat.
Alleine diese Tatsache hat mich ja schon verdächtig gemacht und direkt zu Reaktionen geführt in denen man mir dann einfach pauschal mal Dinge unterstellt und überflüssige Fragen gestellt hat. Als überflüssige Fragen definiere ich an dieser Stelle Fragen die im zitierten Beitrag bereits glasklar beantwortet sind, auf dem man diese Frage stellt. Kann natürlich mal passieren, aber drei mal trotz wiederholter Klarstellung und Verweis darauf, dass dies schon im ersten Beitrag klar geschrieben steht... Ja das geht einem dann schon mal auf den Keks. Wen das Thema nicht interessiert, oder wer davon genervt ist könnte ja auch einfach mal fern bleiben.
Vor dem allein dastehen habe ich keine Angst und darüber bin ich auch nicht sauer. Bestenfalls genervt wenn die Meinungsposaunen mit flachen Einzeilern und Provokationen um die Ecke kommen, ansonsten aber wenig intellektuelles anzubieten haben.Sie sollten nur nicht sauer sein, wenn sie damit allein da stehen.
An dieser Stelle sschwingen in Deinen Ausführungen leider auch so einige Vorurteile mit.
1.) Habe ich die Quelle nicht als Beweis für Chemtrails angeführt.Wenn man eine Quelle anführt, die die Chemtrail-Verschwörungstheorie beweisen soll und dann schreibt, man hat die nur grob überflogen und nicht gründlich gelesen, dann macht man sich im wissenschftlichen Diskurs unglaubwürdig.
Die Quelle war in 30 Sekunden als Propaganda zerlegt.
2.) Habe ich ganz klar auch angezeigt, dass diese Quelle sicherlich als Schwurbellei abgetan wird.
Mir ging es hierbei um die Belastungen der Umwelt mit allen möglichen Schwermetallen. Aber bis zum Inhalt selbst ist man ja nicht gekommen...
Und auch hier wird in diese Aussage wieder weit mehr hineininterpretiert als ich geschrieben habe...Nein, ich habe nicht geschrieben, dass es einen Beweis für die Chemtrailtheorie gibt in dem Flugzeuge Partikel wie Aluminium, Barium, etc. vorsätzzlich freisetzen. Schwermetallabscheider gibt es bei Luftfahrzeugen noch nicht.
Ich bezog mich an dieser Stelle auf diese Aussage Deinerseits...
...die ich beim nochmaligen durchlesen, offensichtlich fehlinterpretiert habe. Dafür entschuldige ich mich und es ging mir an dieser Stelle um die Schwermetallbelastung.Über die Existenz von Schwermetallen ist man sich schon im klaren und schreibt z.B. bei nicht behandelten Metalldächern Schwermetallabscheider vor, bevor Regenwasser in den Vorfluter oder die Kanalisation gelangen darf.
An dieser Stelle sei mir die Frage erlaubt, wie die folgende Aussage Deinerseits gemeint ist.
"Schwermetallabscheider gibt es bei Luftfahrzeugen noch nicht."
Sie befasst sich mit nachweisbaren Schwermetallen in Abgasstrahlen von Luftfahrzeugturbinen. Dazu gehören eben auch genau jene Schwermetalle die in den "Verschwörungstheorien" benannt werden und von denen man offiziell nichts weiß, oder wissen will...Die schweizer Quelle befasst sich nicht mit Chemtrail und Verschwörungstheorien und gehört nicht in dieses Thema.
Die Nomenklatur Chemtrail wird unanimos, z.B. im Space Preservation Act der US Regierung benannt (Link im vorhergehenden Beitrag). Wettermanipulation wird seit Jahrzehnten betrieben und dazu werden alle möglichen Stoffe für verschiedene Zwecke in der Atmossphäre ausgesetzt, Schwermetallpartikel wurden in Abgasstrahlen nachgewiesen, großflächige Schwermetallbelastungen am Boden, die Zunahme von langlebigen Kondensstreifen und auch alle möglichen nicht natürlichen Nebel und Nichtkondensstreifen wovon es unzählige Bilder und Videos gibt, aber die Regierungstellen und Behörden haben von alldem keine Ahnung und sehen auch keine Veranlassung dem nachzugehen. Dafür ist man aber fleißig dabei alles als Unsinn abzutun und diejenigen die auf solche Themen/Phänomene aufmerksam machen oder Fragen dazu stellen allesamt über einen Kamm zu scheren und als Spinner, Aluhutträger und dergleichen abzustempeln. Das tut man öffentlichkeitswirksam über die Massenmedien und das Ergebnis davon kann man auch hier im Forum sehr gut von den Reaktionen der Masse ablesen."Bloße Fantasien und Spinnerein" - das heimlich Zusetzen von Chemikalien - gibt es dafür auch nur einen Anschein?
Und ja es müsste prinzipiell in jedem Einzelfall überprüft werden was die jeweilige Ursache ist und es gibt natürlich auch andere mögliche Erklärungsansätze. Metallische Partikel entstehen natürlich auch am Boden, die Zunahme langlebiger Kondenstreifen kann auch durch klimatische Änderungen bedingt sein, oder den Zusätzen in neueren Kraftstofftypen usw. Ist also trotzdem spekulativ und ich behaupte nicht, dass es so ist, solange ich es nicht weiß, ich schließe es aus den oben, auszugsweise, angerissenen Gründen aber nicht kategorisch aus.
Um Deine Fragestellung nach einleitender Erklärung also klar zu beantworten:
Ja es gibt einen Anschein, dass da etwas dran sein könnte (nicht sein muss!!!).
Wäre nicht das erste Mal, dass ein kontroverses Thema geschlossen wird und/oder Beiträge dazu gelöscht werden...Was hat die Themenfortführung mit der Moderation zu tun?
Sicher nicht, hat man die Bevölkerung ja auch über viele Jahre propagandistisch drauf eingestimmt... Aber das ist ein anderes Thema. Ich verweise an dieser Stelle auch nochmal auf den BBC-Link im ersten Beitrag über die britischen Ambitionen bezüglich "Verdunkelung der Sonne".Im übrigen würde es wohl keinen Aufstand auslösen, wenn es gelänge durch Ausbringung von Zusatzstoffen durch Luftfahrzeuge den Klimawandel aufzuhalten.
Weil die endlosen "CO2", "Energie" etc. Steuern ja noch nicht ausreichen, die paar Miliarden müssen halt erst noch zum Billionenbetrag aufgestockt werden, nicht wahr Frau von der Leyen? Woher stammt eigentlich dieses Geld? Ach ja aus Steuern, oder den Schulden die dann aus Steuern bezahlt werden.Geht leider nicht, sonst hätte man es explizit veröffentlicht und eventuell eine Zusatzsteuer dafür kreiert.
Grüße und eine gute Nacht