Chengdu FC-1 Thunder Dragon / JF-17 Thunder

Diskutiere Chengdu FC-1 Thunder Dragon / JF-17 Thunder im China Forum im Bereich Speziell; Wie erwartet, die Nr. 229 fliegt seit gestern mit der Betankungssonde.
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Eine weitere Einheit wird gerade bei der PAF auf die JF-17 umgestellt ... die no. 2 Squadron !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Interessante Meldung ... Baubeginn des Zweisitzers JF-17B hat begonnen.

http://www.defense-aerospace.com/articles-view/release/3/173371/pakistan,-china-to-produce-jf_17b-two_seat-version.html

Production of JF-17B Dual Seat Aircraft Launched

(Source: Pakistan Air Force; issued April 27, 2016)


ISLAMABAD --- Pakistan and China jointly launched the manufacturing of first prototype of JF-17B (Dual Seat Combat Fighter Aircraft) at an induction ceremony held in Chengdu Aerospace Corporation (CAC) Chengdu, China.

The occasion marked yet another milestone in the close co-operation during JF-17 aircraft development between Pakistan and China. Air Marshal Muhammad Iqbal Chief Project Director JF-17, Project Management Office, Pakistan Air Force was the chief guest at the occasion. The other participants at the occasion were President CAC, Vice President CATIC, Vice President CADI, senior representative AVIC, related Chinese personnel and PAF officials.

Speaking at the occasion, Air Marshal Muhammad Iqbal highlighted that dual seat aircraft is of great value for Pakistan Air Force in enhancing not only training value but also the operational capability. The induction of dual seat JF-17B aircraft would also improve its market prospects in future.

He also thanked Chinese leadership for their continuous support in the design, development and manufacturing phases of the JF-17 development project.

Chinese leadership, while addressing the occasion, paid tribute to the higher authorities of Pakistan Air Force for operationalizing the aircraft and expressed their resolve to continue support for development work of JF-17 project.

JF-17B dual seat aircraft is likely to make its maiden flight by the end of this year. The aircraft would be formally inducted in PAF by April, 2017.
Deino
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Der Zweisitzer könnte ein wichtiges Flugzeug werden. Viele Interessieren sich ja für leichte Trainer. So könnte es beides erfüllen.
Training und MR Jet.

Stellt Pakistan selber die Bewaffnung her oder liefert diese China exklusiv?
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.531
Zustimmungen
7.636
Ort
Deutschland
Ist doch sicher schon die Juli-Ausgabe ??? In meinem Juni-heft, das ich noch nicht habe, ist das nämlich nicht drin !!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Neueste Aufnahme der 229, die sich derzeit in Pakistan zur Erprobung befindet ...
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: 701
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
Mal ein Update zu Nigeria:
Pakistan and Nigeria have allegedly inked a memorandum of understanding for the purchase of an unknown number of JF-17 multirole fighter jets a senior official from Pakistan’s Defense Export Promotion Organization (DEPO) told IHS Jane’s Defense Weekly during the Africa Aerospace and Defense exhibition, held in the second week of September in South Africa.
[...]
Islamabad and Abuja are expected to sign a final contract in November of this year. IHS Jane’s Defense Weekly reports that Nigeria’s 2016 federal budget allocated around $25 million for three JF-17 fighters jets and approximately $9 million for ten 10 PAC Super Mushshak trainer aircraft, a PAC licence-built variant of the Saab MFI-17 Supporter aircraft.
Quelle: http://thediplomat.com/2016/09/deja-vu-pakistan-and-nigeria-to-sign-jf-17-fighter-jet-deal-in-november/

Ich hab das so verstanden: Nach einem bereits unterzeichneten Memorandum of Understanding soll Nigeria diesen November einen Vertrag über den Kauf von 3 JF-17 unterzeichnen. Soll.
Kann natürlich auch sein, dass man auch gleich mehr Maschinen kaufen will, aber erst Geld für 3 Stück budgetiert hat.

Wenigstens müsste Pakistan für die Roundels keine zusätzliche Farbe einkaufen. :tongue:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Die ersen Aufnahmen der ersten Maschinen für Myanmar ... dort heißt das Muster "Ruby" !
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Noria

Flugschüler
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Die Nachricht vom Beginn des Doppelsitzers ist nun schon eine Weile her. Auch ein ev. Erstflug sollte gegen Ende 2016 möglich sein. Gibt es Neuigkeiten rund um den Dosi?
Grüsse
Ralph
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Via: http://www.airforcesmonthly.com/2017/02/16/fifth-thunder-squadron-for-pakistan/

The Pakistan Air Force officially stood up its fifth JF-17 squadron today, AirForces Monthly’s correspondent Alan Warnes reports.

No 14 Air Superiority Squadron, known as ‘The Tail Choppers’, is based at PAF Base Minhas and is the second to re-equip with Block 2 JF-17 aircraft. However, it the first to fly the Block 2 operationally with the air-to-air refuelling probe fitted.

Prior to re-equipping with the Thunder, No 14 Squadron had operated the F-7P since September 1993.

The event also recognised Pakistan Aeronautical Complex Kamra’s feat of building and delivering 16 aircraft to the PAF in 2016, for the second consecutive year.
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Seltsam ... auf der Messe IDEX 2017 wird dieses JF-17B-Modell gezeigt, das über ein anderes LW verfügt. :confused1:

Ist dies nun Hinweis für ein Redesign oder schlicht ein schlechtes Modell ?? .. so wie auch die FC-31V1 eher mau ist.

Deino
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Scheint, als sei das andere LW schon in Zhuhai gezeigt worden, ... nur isses keinem aufgefallen.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: 701
Thema:

Chengdu FC-1 Thunder Dragon / JF-17 Thunder

Chengdu FC-1 Thunder Dragon / JF-17 Thunder - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

    Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
  • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

    Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
  • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

    WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
  • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

    WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
  • Bewaffnung der Chengdu J-10

    Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

      Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
    • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

      Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
    • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

      WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
    • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

      WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
    • Bewaffnung der Chengdu J-10

      Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...

    Sucheingaben

    http:www.flugzeugforum.dethreads10144-Chengdu-FC-1-Thunder-Dragon-JF-17-Thunderpage26p=2122593

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads10144-Chengdu-FC-1-Thunder-Dragon-JF-17-Thunderpage25

    ,

    mushshark

    ,
    jf 17b thunder deutsch
    Oben