Chengdu FC-1 Thunder Dragon / JF-17 Thunder

Diskutiere Chengdu FC-1 Thunder Dragon / JF-17 Thunder im China Forum im Bereich Speziell; Erstmals mit PL-10E gesichtet (Image by ISUR via Airliners.net)

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.142
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Ein paar intzeressante News deuten darauf hin, dass sich Argentinien für die JF-17 Block 3 entschieden hat ... immerhin sollen (ich bleibe mal arg vorsichtig) 664 Mio $$ für angeblich 12 Maschinen ab FY2022 bereitgestellt werden. Warten wir's ab.

Irak kauft 12 JF-17 Thunder Jets aus Pakistan
Den Quellen zufolge wurde das Verteidigungsabkommen sowohl von der irakischen als auch von der pakistanischen Regierung gebilligt und ein formelles Abkommen soll nächsten Monat (Oktober) in Islamabad unterzeichnet werden.
Die irakische Regierung hat den Kauf von 12 Kampfflugzeugen aus Pakistan in Höhe von 664 Millionen US-Dollar genehmigt.
Bedeutet, 12 Block III kosten auch hier 664 Mio US Dollar.

Der Irak könnte dadurch natürlich wieder eine BVR Komponente erwerben wenn er die dazu nötigen Waffen mit kaufen kann.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.436
Ort
Mainz
Bitte abwarten ... NICHTS davon ist bislang offiziell, auch auch wenn ein paar pakistanische Jungs schon feiern, auch der argentinische Deal ist noch fern von "in trockenen Tüchern"!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.436
Ort
Mainz
Das neueste Bild, der JF-17 Block4 Maschinen beim inoffiziellen Roll-out zeigt, zeigt die Aufstellung von 6 Thunder mit Seriennummern von 3P06 bis 3P11 ... da die Nummer 3P04 auch bekannt ist, liegt nahe, dass es wahrscheinlich auch 3P05 gibt.
Bleibt die Frage nach 3P01-3P03 ...

(Bild über Windjammer/PDF)

 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.936
Zustimmungen
3.373
Ort
Penzberg
Ein Teil der Nummern ergibt sich auch aus Deinem vorhergehenden Bild
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.436
Ort
Mainz
Zwei neue interessanteste Bilder ... zuerst eine neue Unterseitenaufnahme einer JF-17C und IMO noch interessanter, eine ähnliche Unterseitenaufnahme einer normalen JF-17 mit einem Ra'ad ALCM.

(Bilder über Rana Suhaib)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Chengdu FC-1 Thunder Dragon / JF-17 Thunder

Chengdu FC-1 Thunder Dragon / JF-17 Thunder - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

    Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
  • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

    Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
  • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

    WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
  • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

    WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
  • Bewaffnung der Chengdu J-10

    Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

      Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
    • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

      Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
    • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

      WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
    • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

      WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
    • Bewaffnung der Chengdu J-10

      Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...

    Sucheingaben

    http:www.flugzeugforum.dethreads10144-Chengdu-FC-1-Thunder-Dragon-JF-17-Thunderpage26p=2122593

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads10144-Chengdu-FC-1-Thunder-Dragon-JF-17-Thunderpage25

    ,

    mushshark

    ,
    jf 17b thunder deutsch
    Oben