Chengdu J-10 'Firebird'

Diskutiere Chengdu J-10 'Firebird' im China Forum im Bereich Speziell; erst dachte ich, das ist zweimal die gleiche Maschine - aber dann hab ich mir die Fahne unter dem Cockpit, den Verlauf des Rumpfes hinter dem...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
erst dachte ich, das ist zweimal die gleiche Maschine - aber dann hab ich mir die Fahne unter dem Cockpit, den Verlauf des Rumpfes hinter dem Cockpit, den Triebwerkseinlauf und das Leitwerk näher angesehen - und jetzt halt ich das Bild für echt
 
#
Schau mal hier: Chengdu J-10 'Firebird'. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.298
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Zweimal die 06?!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.982
Zustimmungen
9.370
Ort
Mainz
Interessantes Update von @huitong:

Das neueste Bild (April 2023) deutete darauf hin, dass eine Aufklärungsvariante von J-10C (JC-10C?) gerade bei CAC geflogen ist, vermutlich mit einem modifizierten ventralen Abschnitt des Rumpfes mit einem darunter angebrachten konformen optischen Aufklärungsfach.


 
Anhang anzeigen

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
was sieht man da? (eventuell)
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
Nun ja, einen unbekannten Pod
etwas mehr konkrete Kommunikation zu Bildern wäre dankbar, nicht jeder analysiert jedes bild kkomplett oder kennt die Orginalquellen und dann könnten mehr daran teilhaben, als wenn nur kryptisch Bildausschnitte geteilt werden. :)
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.982
Zustimmungen
9.370
Ort
Mainz
etwas mehr konkrete Kommunikation zu Bildern wäre dankbar, nicht jeder analysiert jedes bild kkomplett oder kennt die Orginalquellen und dann könnten mehr daran teilhaben, als wenn nur kryptisch Bildausschnitte geteilt werden. :)
Nun ja, einfach den von dir angefangenen zitierten Satz zu Ende lesen! Es weiß tatsächlich niemand und daher sind die angegebenen Spekulationen um „EW-Version, einem Aufklärungsbehälter oder … “ tatsächlich alles, was ich bieten kann.

Bei meinem ersten Beitrag mit dem „Hmm?!“ gebe ich dir Recht, ich hatte nur keine Zeit.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.982
Zustimmungen
9.370
Ort
Mainz
Die Dinger scheinen noch das Al-31 zu haben!?

Ja, ist wirklich seltsam, denn während inzwischen immer wieder mal Fotos von (wohl nur testweise) ummotorisierten J-11B, J-10AS und auch J-10B sowie J-15 auftauchen, Flügen tatsächlich alle operativ eingesetzten J-15 und eben auch diees Demo-Maschinen das „alte“ TW.

Eine Theorie, die zu beidem passen würde ist, dass das WS-10B inzwischen wohl verlässlicher und auch etwas schubstärker ist, allerdings etwas „träger“ ist, wenn es darum geht, von Normalschub auf Maximalschub (vor Allem mit Nachbrenner) zu gehen.

Eine andere Theorie besagt, dass es eine Logistiksache ist, da auch die J-10SY mit AL-31FN fliegen und vor allem die „Schwestereinheit“ der Ba Yi in Yancun älteren J-10C fliegt, die ebenfalls das AL-31FN Series 3 nutzen.
 
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
946
Zustimmungen
713
Ort
Ein Preusse in Bayern
Was mich noch jucken täte ,zu erfahren wäre ,ob die Chinesen voll einsatzfähige Flugzeuge haben (ähnlich wie ihr nördlicher Nachbar ) oder die Maschinen aufgearbeitete Prototypen bzw, Vorserienmaschinen sind ( wie bei den Amis)?
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
Was mich noch jucken täte ,zu erfahren wäre ,ob die Chinesen voll einsatzfähige Flugzeuge haben (ähnlich wie ihr nördlicher Nachbar ) oder die Maschinen aufgearbeitete Prototypen bzw, Vorserienmaschinen sind ( wie bei den Amis)?
wie meinst du das?
Ich verstehe gerade nicht, was du konkret meinst.
 
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
946
Zustimmungen
713
Ort
Ein Preusse in Bayern
Es sollte allgemein bekannt sein ,daß die russischen Kunstflugstaffeln Maschinen aus laufender Serie einsetzen .Das heißt ,die Maschinen unterscheiden sich lediglich in ihrer Lackierung von ihren Einsatzpendants und wären ,nahtlos, operativ einsetzbar. Bei den Amerikanern kommen dagegen aufgearbeitete Maschinen aus Vorserien , Testmaschinen etc. zum Einsatz (bei ihren Kunstflugstaffeln) ,die nicht dem Einsatzstandart entsprechen und somit auch nicht ,oder nur sehr eingeschränkt, kampffähig sind . Mich würde also interessieren ,wie die Chinesen das bein ihrem Kunstflugteam handhaben.
 
Thema:

Chengdu J-10 'Firebird'

Chengdu J-10 'Firebird' - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

    Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
  • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

    Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
  • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

    WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
  • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

    WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
  • Bewaffnung der Chengdu J-10

    Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

      Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
    • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

      Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
    • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

      WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
    • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

      WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
    • Bewaffnung der Chengdu J-10

      Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...

    Sucheingaben

    content

    ,

    j-10a

    ,

    entwicklung chengdu j 16

    ,
    j 10 kopie
    , j-10 eurofighter kopie, nkfalasis, ausenlasten bei modellflugzeug
    Oben