Chengdu J-10 'Firebird'

Diskutiere Chengdu J-10 'Firebird' im China Forum im Bereich Speziell; Erste Serien J-10 .... nur ein kleines Bild von 3 "Neuen" !!! :p
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.034
Zustimmungen
9.457
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

.... nur ein kleines Bild von 3 "Neuen" !!! :p
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Chengdu J-10 'Firebird'. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.034
Zustimmungen
9.457
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

Vielleicht der Prototyp "02" ... als 'static test airframe' !!!???
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.034
Zustimmungen
9.457
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

NA, es ist mal wieder viel passiert ... gerade heute erst tauchten diese Fotos auf :


http://forum.keypublishing.co.uk/attachment.php?attachmentid=119527
http://forum.keypublishing.co.uk/attachment.php?attachmentid=119530
http://forum.keypublishing.co.uk/attachment.php?attachmentid=119528
http://forum.keypublishing.co.uk/attachment.php?attachmentid=119529


Und seit ein paar Tagen häufen sich Gerüchte, ...

通讯:4月中旬,十号解密

4月中旬,中国航空50周年庆祝表彰大会将在人民大会堂隆重举行,介时,一集团凝聚航空人十数载心血的重点 型号将做为报告表彰的重点内容之一,以丰富详实的宣传资料展现给公众。
http://www.sinodefenceforum.com/showthread.php?t=1546&page=4
... dass gegen Mitte April anläßlich des 50-jährigen Jubiläums der "China's aerospace" (etwas ungenau per Altavista - aber gemeint ist AVIC) offiziell durch ein Unternehmen der AVIC-I-Gruppe ein seit vielen Jahren gehütetes und immer noch geheimes "Modell" der Öffentlichkeit präsentiert werden soll

Sollte damit nicht irgendein "geheimes" Modell der J-7 oder J-8 gemeint sein, kann sich das eigentlich nur auf die J-10 beziehen ! :?!

Deino :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.034
Zustimmungen
9.457
Ort
Mainz
Wer ist dieser Herr auf der linken Seite ???

Jetzt wird seltsam .... gerade eben aufgetaucht !!!

Wer ist dieser Herr auf der linken Seite ??? ... sieht zumindest nicht wie ein Chinese aus, was somit "unterstreicht", dass am J-10-Programm tatsächlich Ausländer beteiligt waren. nur welche ??? Ein Russe vom Team der Triebwerks-Integration, ein Israeli :?! , ein Spion :FFTeufel: .... (*)

Bin mal gespannt, was sonst noch so alles auftaucht ....

Gruß, Deino


* PS: der sieht doch tatsächlich aus wie mein damaliger Sportgeschichte Prof. !! :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.034
Zustimmungen
9.457
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

Wieder ein paar aktuelle J-10B Fotos vom Werksgelände der letzten Tage ... besonders interessant das erste Foto von zwei hintereinander stehenden Maschinen, bei der man sogar die Nummer 10542 (oder 10942) erkennen kann ! (damit eine weitere Maschine der 3. Division !)

Sowie die anderen entweder recht unscharfen oder entfremdeten Fotos !

Gruß, Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.034
Zustimmungen
9.457
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

Sczepanski schrieb:
uuuuu - ziemlich viel fun art und fan art ....
die Chinesen werden wohl erst mal versuchen, die Varyag für Ausbildungs- und Studienzwecke zu verwenden (aber auch das ist unter Fachleuten umstritten) und dann - nach meiner Überzeugung - auf Basis der drei Trägerklassen, die von Marineingenieuren studiert wurden, mit ersten modifizierten Nachbauten anfangen.
Für ein eigenständiges Design erwarte ich frühestens in 10- 15 Jahren erste wirklich realisitischere Entwürfe.

Kann mich Sczepanski eigentlich nur anschließen, in China gibt es eine sehr aktive Gemeinde von recht begabten Grafikern mit blühender Fantasie ... und auch wenn ich hier sicherlich einer bin, der vielleicht am meisten den ersten Bildern eines XXJ entgegenfiebert ... das wird noch Jahre dauern !

Immerhin: neueste Berichte besagen, dass noch dieses Jahr der Erstflug einer verbesserten J-10-Version geplant ist, die angeblich über beschränkte stealth-Verbesserungen verfügen soll :?! ... ob es sich aber dabei nun evtl. um einen DSI-Einlauf ähnlich des 4.Prototypen der FC-1, eine weitergehende Verwendung von RAM-Farbe und - Materialien oder eine teilweise Neukonstruktion handelt, bleibt offen und sicherlich eher fraglich.

Gruß, Deino :red:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.034
Zustimmungen
9.457
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

Sealauncher schrieb:
Sicher ist da noch viel Idee...
Aber allein nur diese sind schon recht interessant.
Da gebe ich Dir nun wieder Recht :TOP: ... trotzdem denke ich, dass gerade diese eindeutigen Fantasieentwürfe daher besser in den anderen Tread passen !

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=28196&page=3

Vielleicht wäre es sowieso sinnvoll, diesen Tread umzubenennen (könntest Du als Moderator das nicht erledigen ???) und den Teil mit "Chinas neuer XXJ" zu streichen, bis wirklich Konkretes bekannt wird

Gruß, Deino :red:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.034
Zustimmungen
9.457
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

Ich fass' es nicht, ich bin gerade dabei das Bild zu verkleinern ... und schon wieder war er schneller !!! :FFTeufel:

Interessant an diesem Foto ist, dass wir es inzwischen in glaube in 3 Versionen kennen: erst Ausschnitte, dann als Puzzle unscharf und scharf und dann scharf aber klein ... scheint nun endlich mit 2240x1488 pixeln das Original zu sein. :TOP:

Zudem ist in der Signatur das Aufnahmedatum mit angegeben:

Gruß, Deino
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.969
Zustimmungen
3.390
Ort
Penzberg
Erste Serien J-10

Deino schrieb:
Ich fass' es nicht, ich bin gerade dabei das Bild zu verkleinern ... und schon wieder war er schneller !!! :FFTeufel:

....Gruß, Deino
dafür warst Du im SDF schneller :TOP:
cheers
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.034
Zustimmungen
9.457
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

Mal ganz was ausgefallenes ...:?! :FFEEK: eine C-17 der USAF in Chengdu auf dem Werksflugplatz !

http://i4.tinypic.com/102o239.jpg

Weiß irgendjemand dazu Genaueres ????

---> kurzer Nachtrag von "Pinko" fom Key-forum: Angeblich handelt es sich hierbei um die C-17, die in Berlin auf der ILA zu sehen ist beim Zwischenstop !


Gruß, Deino
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Erste Serien J-10

Deino schrieb:
Mal ganz was ausgefallenes ...:?! :FFEEK: eine C-17 der USAF in Chengdu auf dem Werksflugplatz !

http://i4.tinypic.com/102o239.jpg

Weiß irgendjemand dazu Genaueres ????

---> kurzer Nachtrag von "Pinko" fom Key-forum: Angeblich handelt es sich hierbei um die C-17, die in Berlin auf der ILA zu sehen ist beim Zwischenstop !


Gruß, Deino
und was hat Sie dahin transportiert oder abgeholt? ;)
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.034
Zustimmungen
9.457
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

701 schrieb:
und was hat Sie dahin transportiert oder abgeholt? ;)
Hmmm ist unklar ?? ... gemunkelt wird, dass es sich um ein Team zur Identifikation geborgener GI's handelt, angeblich sind solche Flüge relativ üblich, zumal die USA in Chengdu auch eine diplomatische Vertretung besitzen.

[Lästermodus an]Wenn ich jetzt böse wäre, dann würde ich behaupten, der geheime und verschollene Lavi-Prototyp wird nach Hause gebracht ! :FFTeufel: [Lästermodus aus]

Gruß, Deino :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.034
Zustimmungen
9.457
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

... und ein paar Details vom Zweisitzer !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.034
Zustimmungen
9.457
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

So, die Spekulationen um einen weiteren J-10-Stützpunkt gehen weiter, nachdem "planeman" folgendes Foto bei Google Earth gefunden hat (post 22)

Jiugucheng Airbase 37°29'N 116°06'E has an assortment of J-10, J-7 and JJ-6 aircraft. The 'washed out' image makes identification difficult but the canard foreplanes of the J-10s can be seen.



Mein erster Gedanke war: Klasse, da habe wir ihn ! aber nach etwas Recherche an verschiedenen Quellen habe ich nirgends eine Jiugucheng Airbase innerhalb der Jinan Military Region gefunden. :?!

Folglich habe ich im Moment auch keine Ahnung, welches Regiment dazu in Frage kömmen könnte .... :confused: ... vielleicht ist's ja auch nur wieder eine Testeinrichtung !

Gruß, Deino :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Chengdu J-10 'Firebird'

Chengdu J-10 'Firebird' - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

    Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
  • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

    Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
  • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

    WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
  • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

    WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
  • Bewaffnung der Chengdu J-10

    Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

      Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
    • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

      Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
    • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

      WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
    • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

      WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
    • Bewaffnung der Chengdu J-10

      Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...

    Sucheingaben

    content

    ,

    j-10a

    ,

    entwicklung chengdu j 16

    ,
    j 10 kopie
    , j-10 eurofighter kopie, nkfalasis, ausenlasten bei modellflugzeug
    Oben