Chengdu J-10

Diskutiere Chengdu J-10 im China Forum im Bereich Speziell; Erste Serien J-10 .... und genau diese Änderungen findet man nun erstmal auch an den Einsitzern (sowie rückblickend auch an denen auf dem...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
10.157
Zustimmungen
6.003
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

.... und genau diese Änderungen findet man nun erstmal auch an den Einsitzern (sowie rückblickend auch an denen auf dem Rollfeld zusammen mit den beiden FC-1 Prototypen !). Die beiden folgenden MAschinen erschienen mir auf den ersten Blick wie nun nachträglich veröffentlichte Fotos von fabrikneuen Prototypen oder frühen Serienmaschinen .... auf den zweiten Blick zeigt sich nun, dass es ganz neue Maschinen sein müssen, die die dreiteilige Bugfahrwerksklappenaufteilung und alle genannten "neuen" Antennen besitzen.

Hier Maschine "3" ...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Chengdu J-10. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
10.157
Zustimmungen
6.003
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

... und "06" ! :red:
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
10.157
Zustimmungen
6.003
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

.... und vielleicht erstmals ein paar konkrete Abmessungen !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
10.157
Zustimmungen
6.003
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

So, ich glaube, so langsam nähern wir uns der wirklich offiziellen Vorstellung der Maschine durch die staatlichen Medien, denn dies ist (scheinbar / offensichtlich :?! ) ein Foto der offiziellen In-Dienststellung des zweiten Blocks J-10 beim 131. Regiment der 44. Fighter Division in Kunming mit den Nummern 10 bis 17. :HOT :HOT

Laut "Bildinformationen" stammt das Foto vom 13. Juli 2004 .... und wer es in GROSS genießen will, der schaue hier nach !

Gruß, Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
10.157
Zustimmungen
6.003
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

Eine weitere sensation der Zhuhai 2006 Messe, die am Montag geöffnet wird .... das erste gute Foto des WS-10A :red: ... und was vielleicht noch besser ist, es besitzt die "gear-box" unten und ist demnach eindeutig für die J-10 bestimmt !!! :HOT

Bin mal gespannt, was uns dann ab Montag erwartet ....
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
10.157
Zustimmungen
6.003
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

Bin mal gespannt, was uns dann ab Montag erwartet ....
Nun ja, zunächst einmal NIX !!!! :( .... das WS-10A war kein Original, sondern nur eine Posterwand und weder die angekündigten FC-1 noch J-10A durften fliegen ! :FFCry:

Gerüchten zu Folge hatte Chengdu zunächst grünes Licht erhalten und auch der Generalstabchef der PLAAF soll einverstanden gewesen sein ... bis sich dann wohl doch die alten Hardliner durchgesetzt haben.
Daraufhin soll Chengdu ein wenig "angesäuert" reagiert haben - zumal zwei Maschinen extra umlackiert worden waren - und hat vom eigenen Werksgelände aus eine "nicht"-öffentliche Flugvorführung gestartet.

Hier die Bilder ..... :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
10.157
Zustimmungen
6.003
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

......
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
10.157
Zustimmungen
6.003
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

.... zwischen den Zeilen gab es aber doch ein paar weitere Interessante New's ! Zum Beispiel wurde auf einem Demovideo der "Arbeitsplatz" in der J-10B in Form eines Simulators gezeigt !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
10.157
Zustimmungen
6.003
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

kleiner Nachtrag zum WS-10A ... angeblich steht eine schobstärkere Version unter der Bezeichnung "Taihang-II" bereits auf dem Teststand, bei der das Schub/Gewichts-Verhältnis von 7,5 auf 9,5 verbessert wurde und der Schub von 132 to 155 kN angestiegen ist (in der Abb. die vorletzte "Taihang-I" und letzte Spalte = "Taihang-II").
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
10.157
Zustimmungen
6.003
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

Nicht nur bei Trumpeter brodelt die Gerüchteküche ... auch mal wieder in Chengdu wird "gekocht" !

[Vorsichtmodus an !]
Zum einen soll angeblich in Chengdu selbst die J-10 nun in drei Linien gefertigt werden, so dass monatlich 7 Maschinen vom Band laufen. Für dieses Jahr ist bis zum Jahresende die Produktion von insgesamt 60 Maschinen vorgesehen. Dies ist möglich, nachdem die bestehenden Fertigungslinien von der J-7 auf J-10 umgestellt wurden und nur noch die letzten 32 J-7G feritiggestellt werden müssen.

Außerdem mehren sich in den letzten Tagen die Gerüchte, dass die 1. Fighter Division seit dem 3. November ihre ersten J-10 erhält, was vielleicht durch diese Maschine bestätigt werden könnte .... nach meinem Geschmack "könnte" die am Leitwek angebrachte Nummer auf eine 1xx2x hindeuten. :?!

.... und ganz zum Schluss soll angeblich Yang Wei, der Chef des in Chengdu ansässigen "Design and Research Institute" (611), vermeldet haben, dass der nächste neue Prototyp innerhalb der nächsten fünf Jahre fliegen soll !
[Vorsichtmodus aus !]

Mal gespannt, wie's weitergeht !

Gruß, Deino :cool:
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
10.157
Zustimmungen
6.003
Ort
Mainz
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

MRank

Flugschüler
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Halle (Saale)
Erste Serien J-10

Ob das Ding auch mal ein "Multiflieger" werden könnte wie bspw. die "Flanker"?
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.012
Zustimmungen
21.358
Ort
Берлин
Erste Serien J-10

Gaaaanz kurz vorm Jahreswechsel noch eine Überraschung !!!

http://news.xinhuanet.com/mil/2006-12/29/content_5547063.htm

... und auch bei AVIC !!!!

http://www.avic1.com.cn/web/index.htm
http://www.avic1.com.cn/web/02.htm


Die chinesische Presse berichtet erstmal ganz offiziell über die J-10A ..... mit gaaaaaanz viiiiieeeeelen Fotos !!! :HOT

Gruß, Deino :red:


Sieht ja richtig schick aus in dieser "Sonderbemalung" :HOT
 
Thema:

Chengdu J-10

Chengdu J-10 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

    Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
  • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

    Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
  • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

    WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
  • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

    WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
  • Bewaffnung der Chengdu J-10

    Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

      Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
    • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

      Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
    • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

      WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
    • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

      WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
    • Bewaffnung der Chengdu J-10

      Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...

    Sucheingaben

    content

    ,

    j-10a

    ,

    entwicklung chengdu j 16

    ,
    j 10 kopie
    , j-10 eurofighter kopie, nkfalasis, ausenlasten bei modellflugzeug
    Oben