Chengdu J-20

Diskutiere Chengdu J-20 im China Forum im Bereich Speziell; Mal ausnahmsweise kein neues, nettes Bildchen, dafür aber mal wieder ein neues Gerücht (basierend auf Huitong !), wonach der erste Prototyp...

Moderatoren: Deino
  1. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    Mal ausnahmsweise kein neues, nettes Bildchen, dafür aber mal wieder ein neues Gerücht (basierend auf Huitong !), wonach der erste Prototyp angeblich fertig sein soll ... angeblich war Anfang Oktober Inspektion durch die PLAAF-Führung ... und wenn man weiteren Gerüchten glauben darf, soll noch vor Zhuhai (16.-21.11) mit den Rollversuchen begonnen werden.

    Hoffen wir mal !

    Deino
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    J-20

    So Jungs ... aus gut unterrichteten Quellen - darunter die Jungs, die die Fotos der J-10B "vor"-veröffentlicht haben - wird bestätigt, dass der erste Prototyp des XXJ momentan seine Rollversuche absolviert, so dass mit einem Erstflug evtl. noch innerhalb der nächsten Wochen oder Anfang 2011 gerechnet werden kann.

    UND .... angeblich hat die Führung von CAC und der PLAAF beschlossen nach erfolgreichen Erstflug dann auch erste Fotos offiziell bereitzustellen. :HOT:

    Es darf also gehofft werden ... vielleicht ja schon auf Zhuhai !


    Deino
     
  4. #3 Sczepanski, 01.11.2010
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Penzberg
    J-20

    jo, hoffen wir mal
    http://cnair.top81.cn/J-10_J-11_FC-1.htm
     
  5. #4 Sczepanski, 01.11.2010
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Penzberg
    J-20

    :TD: die sind doch so stealth, dass sie auf keinen Bilder erscheinen ....
    aber hier => ist das erste klarere Bild (ganz im Hintergrund) auf der Rollbahn
    und hier => sieht man den ersten Start (mit Nachbrenner) :D
     
  6. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    J-20

    Wie, nur einstrahlig !?? :eek:

    Deino
     
  7. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    J-20

    Pressemeldung von AVIC ...


    http://military.china.com/zh_cn/zh2010/focus/11088460/20101112/16240104.html


    Deino
     

    Anhänge:

  8. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    J-20

    So ... angeblich - gemeldet von einem der sonst recht zuverlässigen "Big Shrimps" - hatte der erste Prototyp Nr. 2001 heute seinen ersten Hochgeschwindigkeits-Rolltest ... ebenfalls angeblich einschließlich "Rotation" (= Lupfen des Bugfahrwerks !).

    Es könnte also noch vor Jahresene spannend werden.

    Deino
     
  9. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    J-20

    Erstes Foto ????
     

    Anhänge:

  10. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    J-20

    ... etwas näher ran.

    Angeblich ist noch ein zweites Foto geposted worden, nur wurde es direkt wieder entfernt.
     

    Anhänge:

  11. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    J-20

    Nochmals etwas "modifiziert" (via "overscan" / Secret-Projects Forum)

    Deino
     

    Anhänge:

  12. arneh

    arneh Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    756
    Ort:
    Siegen
    J-20

    Hmmmm, da tipp ich doch stark auf ersteres.
    Peil einfach mal grob, wo da der Schwerpunkt liegen müsste.
    Da würde man ziemlich viel Wolfram in die Triebwerksdüsen packen müssen, damit es passt :FFTeufel:
    Das ist überhaupt das Problem, das ich mit den letzten hier präsentierten Entwürfen habe. Die Grundgeometrie sieht zwar interessant aus, aber irgendwie doch auch etwas unbalanciert (zuviel Flieger for der Fläche, zuwenig dahinter). Das ist bei einer Canard Anordnung aber eigentlich nicht wünschenswert, da dann die Hebelverhältnisse ungünstig sind. Das kostet dann Auftrieb / Widerstand.

    Alle Bilder haben eines gemeinsam: Man hat Elemente der üblichen Verdächtigen (F-22 Schnauze / Cockpit, F-35 Triebwerkseinlässe, T-50 Leitwerk, YF-23 Triebwerksschächte auf ein anderes Grunddesign (Canard Tri- plane) lustig zusammen PS'ed und fertig ist der neue Flieger.
    Gut, wenn man betrachtet, wie die Chinesen sich anderen Industriesektoren nähern, wäre denen der Ansatz natürlich auch zuzutrauen....
     
  13. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    J-20

    ...
     

    Anhänge:

  14. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    J-20

    Und weiter geht's ...
     

    Anhänge:

  15. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    J-20

    Aaaaarrrrrgggg ... :eek: :mad:
     

    Anhänge:

  16. Reaper

    Reaper Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nord - Süd
    J-20

    Ich seh da nen roten Stern auf dem SLW. Das wäre doch eher typisch für russische Flugzeuge!
     
  17. #16 Reinhard, 23.12.2010
    Reinhard

    Reinhard Guest

    J-20

    Echt tolle Bilder.
    Ich hab mir total die Augen verblitzt.
     
  18. #17 Sczepanski, 24.12.2010
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Penzberg
    J-20

    nachdem Deino im Schnee steckt:
    :confused:
     

    Anhänge:

  19. #18 Sczepanski, 24.12.2010
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Penzberg
    J-20

    Detail
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    3.734
    Ort:
    Mainz
    J-20

    Ist ein FAKE !!!
     
  22. #20 Sczepanski, 24.12.2010
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Penzberg
    J-20

    Jo, gerade erst entdeckt ...:red:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Deino
Thema: Chengdu J-20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. J-20

Die Seite wird geladen...

Chengdu J-20 - Ähnliche Themen

  1. Trumpeter chengdu j-20

    Trumpeter chengdu j-20: Das Orginal hatte ziemlich genau vor einem Jahr seinene Erstflug.
  2. Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48

    Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48: Erstmal Dank an assericks, der so nett war mir die Fotobodenplatte und die Fotorückwand vorbeizubringen. Heute durfte also meine schon vor einiger...
  3. Chengdu J-7 III ; RV Aircfaft 1/72

    Chengdu J-7 III ; RV Aircfaft 1/72: Da heute kaum Schnee zu beseitigen war und auch fast die Sonne im Erzgebirge geschienen hat, hier einige Bilder der letzten Maschine aus dem Jahr...
  4. Chengdu J-10A "Vigorous Dragon", Trumpeter, 01611, 1/72

    Chengdu J-10A "Vigorous Dragon", Trumpeter, 01611, 1/72: M. S. Gorbatschow prägte einmal das geflügelte Wort: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" - hierher abgewandelt hieße das, wer sich nicht...
  5. Chengdu FC-1 Thunder Dragon / JF-17 Thunder

    Chengdu FC-1 Thunder Dragon / JF-17 Thunder: ... ist zwar offiziell bereits schon am 31.5. passiert, doch jetzt tauchen so langsam die ersten Bilder auf !!! :D Interessant ist, wie offen...