Chengdu J-20

Diskutiere Chengdu J-20 im China Forum im Bereich Speziell; Mal ausnahmsweise kein neues, nettes Bildchen, dafür aber mal wieder ein neues Gerücht (basierend auf Huitong !), wonach der erste Prototyp...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.348
Zustimmungen
4.865
Ort
Mainz
Mal ausnahmsweise kein neues, nettes Bildchen, dafür aber mal wieder ein neues Gerücht (basierend auf Huitong !), wonach der erste Prototyp angeblich fertig sein soll ... angeblich war Anfang Oktober Inspektion durch die PLAAF-Führung ... und wenn man weiteren Gerüchten glauben darf, soll noch vor Zhuhai (16.-21.11) mit den Rollversuchen begonnen werden.

Hoffen wir mal !

Deino
 
#
Schau mal hier: Chengdu J-20. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.348
Zustimmungen
4.865
Ort
Mainz
J-20

So Jungs ... aus gut unterrichteten Quellen - darunter die Jungs, die die Fotos der J-10B "vor"-veröffentlicht haben - wird bestätigt, dass der erste Prototyp des XXJ momentan seine Rollversuche absolviert, so dass mit einem Erstflug evtl. noch innerhalb der nächsten Wochen oder Anfang 2011 gerechnet werden kann.

UND .... angeblich hat die Führung von CAC und der PLAAF beschlossen nach erfolgreichen Erstflug dann auch erste Fotos offiziell bereitzustellen. :HOT:

Es darf also gehofft werden ... vielleicht ja schon auf Zhuhai !


Deino
 

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2.679
Zustimmungen
828
Ort
Penzberg
J-20

Mal ausnahmsweise kein neues, nettes Bildchen, dafür aber mal wieder ein neues Gerücht (basierend auf Huitong !), ....

Hoffen wir mal !

Deino
jo, hoffen wir mal
http://cnair.top81.cn/J-10_J-11_FC-1.htm
... One rumor in May 2010 suggested that 611 Institute started to construct the first prototype, which is expected to fly by 2012, even though the full configuration one won't fly until a few years later. The latest rumor (October 2010) claimed that the first prototype has been constructed.
 

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2.679
Zustimmungen
828
Ort
Penzberg
J-20

:TD: die sind doch so stealth, dass sie auf keinen Bilder erscheinen ....
aber hier => ist das erste klarere Bild (ganz im Hintergrund) auf der Rollbahn
und hier => sieht man den ersten Start (mit Nachbrenner) :D
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.348
Zustimmungen
4.865
Ort
Mainz
J-20

So ... angeblich - gemeldet von einem der sonst recht zuverlässigen "Big Shrimps" - hatte der erste Prototyp Nr. 2001 heute seinen ersten Hochgeschwindigkeits-Rolltest ... ebenfalls angeblich einschließlich "Rotation" (= Lupfen des Bugfahrwerks !).

Es könnte also noch vor Jahresene spannend werden.

Deino
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.348
Zustimmungen
4.865
Ort
Mainz
J-20

... etwas näher ran.

Angeblich ist noch ein zweites Foto geposted worden, nur wurde es direkt wieder entfernt.
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.348
Zustimmungen
4.865
Ort
Mainz
J-20

Nochmals etwas "modifiziert" (via "overscan" / Secret-Projects Forum)

Deino
 
Anhang anzeigen

arneh

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
1.951
Zustimmungen
1.152
Ort
Siegen
J-20

Noch mal zwei nette "Fan-Arts" ... oder doch echt ???? :p
Hmmmm, da tipp ich doch stark auf ersteres.
Peil einfach mal grob, wo da der Schwerpunkt liegen müsste.
Da würde man ziemlich viel Wolfram in die Triebwerksdüsen packen müssen, damit es passt :FFTeufel:
Das ist überhaupt das Problem, das ich mit den letzten hier präsentierten Entwürfen habe. Die Grundgeometrie sieht zwar interessant aus, aber irgendwie doch auch etwas unbalanciert (zuviel Flieger for der Fläche, zuwenig dahinter). Das ist bei einer Canard Anordnung aber eigentlich nicht wünschenswert, da dann die Hebelverhältnisse ungünstig sind. Das kostet dann Auftrieb / Widerstand.

Alle Bilder haben eines gemeinsam: Man hat Elemente der üblichen Verdächtigen (F-22 Schnauze / Cockpit, F-35 Triebwerkseinlässe, T-50 Leitwerk, YF-23 Triebwerksschächte auf ein anderes Grunddesign (Canard Tri- plane) lustig zusammen PS'ed und fertig ist der neue Flieger.
Gut, wenn man betrachtet, wie die Chinesen sich anderen Industriesektoren nähern, wäre denen der Ansatz natürlich auch zuzutrauen....
 
Reaper

Reaper

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
188
Zustimmungen
6
Ort
Nord - Süd
J-20

Ich seh da nen roten Stern auf dem SLW. Das wäre doch eher typisch für russische Flugzeuge!
 

Reinhard

Guest
J-20

Echt tolle Bilder.
Ich hab mir total die Augen verblitzt.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.348
Zustimmungen
4.865
Ort
Mainz
J-20

Ist ein FAKE !!!
 
Thema:

Chengdu J-20

Chengdu J-20 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

    Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
  • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

    Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
  • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

    WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
  • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

    WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
  • Bewaffnung der Chengdu J-10

    Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

      Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
    • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

      Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
    • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

      WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
    • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

      WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
    • Bewaffnung der Chengdu J-10

      Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...

    Sucheingaben

    chengdu j20

    ,

    chengdu j-20

    ,

    J-20

    ,
    j20 schubvektorsteuerung
    , düsenjäger chinas j20
    Oben