Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang

Diskutiere Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang im China Forum im Bereich Speziell; .. und was sollte ihnen dabei in den Kram passen?! Die Fragwürdigkeit in Bezug der korrekten Wiedergabe ist mir durchaus bewusst und erst recht...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Das meinst Du jetzt nicht im Ernst?? RT kümmert sich bestimmt jederzeit um eine korrekte Wiedergabe der Fakten, natürlich nur nach ausführlicher Rückversicherung der Sachlage ....

Ehlich gesagt, die melden doch alles, was ihnen in den Kram passt.
.. und was sollte ihnen dabei in den Kram passen?! Die Fragwürdigkeit in Bezug der korrekten Wiedergabe ist mir durchaus bewusst und erst recht, wenn auch Indien involviert ist. Ich gehe auch davon aus, dass die J-20 auch so etwas wie den Luneburg lens radar reflector hat, wenn es in die Nähe fremder Sensoren geht.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
.. und was sollte ihnen dabei in den Kram passen?! Die Fragwürdigkeit in Bezug der korrekten Wiedergabe ist mir durchaus bewusst und erst recht, wenn auch Indien involviert ist. Ich gehe auch davon aus, dass die J-20 auch so etwas wie den Luneburg lens radar reflector hat, wenn es in die Nähe fremder Sensoren geht.
Schlicht einen "Konkurrenten" schlecht dastehen zu lassen, und dadurch nicht eingestehen zu müssen, dass China mit dem J-20 Programm weiter ist, als man selbst mit der Su-57!?

Dazu passen ganz genauso die aktuellen Berichte über eine Su-57E, die sich inzwischen in manchen Foren dazu hochgesponnen haben: Russland bereitet eine Su-57E vor ... Russland bereitet eine Su-57E für den Mittleren Osten und Indien vor ... Russland bietet China die Su-57E ... China kauft Su-57E in Russland ... Chinas J-20 ist ein Fehlschlag, weil die PLAAF Su-57 in Russland kauft.

Ist schon interessant, in welcher medialen Welt wir leben, aber lassen wir die Politik.

Deino
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Die Fotos sind zwar noch zu unscharf, aber eine Wallclimber berichten davon, dass erstmals neue Serienmaschinen mit WS-10 Triebwerke auf dem Messegelände von CAC gesichtet wurden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.855
Zustimmungen
15.517
Ort
wo die Sonne aufgeht
...entschuldige Deino, aber man sieht von den angesprochenen Triebwerken auf den Bildern nichts.
Auf wen beziehst du dich, „ Wallclimber“? Was es so alles als seriöse Quelle gibt, Hut ab.
Bei den beiden J-10 im anderen Thema sieht man genauso...nichts.
Vielleicht wartest du vor dem Publizieren das nächste Mal auf aussagekräftigere Bilder der „Wallclimber“.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
...entschuldige Deino, aber man sieht von den angesprochenen Triebwerken auf den Bildern nichts.
Auf wen beziehst du dich, „ Wallclimber“? Was es so alles als seriöse Quelle gibt, Hut ab.
Bei den beiden J-10 im anderen Thema sieht man genauso...nichts.
Vielleicht wartest du vor dem Publizieren das nächste Mal auf aussagekräftigere Bilder der „Wallclimber“.

Hab ich ja gesagt und - ich glaube, so gut kennst Du meinen Enthusiasmus - mir ist ein unscharfes, wenig bis kaum (ok, gar nicht) aussagekräftiges Foto immer noch lieber als kein Foto, zumal dies Foto das erste "Wallclimber" Foto seit gefühlt Jahren ist und hier mal wieder nach langer Zeit das bekannt Spiel, "Erst ein unscharfes Foto & Gerüchte, dann eine lustige Zeichnung (kam heute) und dann in ein paar Tagen oder Wochen das erste klare Foto" folgt.
Besonders interessant dabei ist, dass einer dieses Wallclimber "JacKsonbobo" jahrelang Fotos regelmäßig quasi vom Werksgelände geposted hat, bis den Jungs dieses Hobby nicht mehr gestattet wurde.

Daher, "Wallclimber" sind in China Jungs, die sich direkt vor den Werken einen guten Standort - oft eben eine Maer - suche und Fotos schießen. Mag sein, dass Dir diese Jungs als seriöse Quelle zu unseriös gelten, in China sind sie Koryphäen und Namen wie eben JaKsonbobo, Rabit, EOS05, und andere kennt man und erkennt sie als seriös an.

Daher - bitte nicht böse sein - werde ich sicher nicht auf bessere Fotos warten zumal das Gerücht aus sehr verlässlicher Quelle stammt und zur Not musst Du Dir das Foto einfach wegdenken. :whistling:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
mit einer backsteinmauer im Hintergrund? :huh:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Ich fürchte ja ... Minnie Chan mal wieder.
PS: Ich will den Bericht nicht völlig niedermachen und mag sein - das müsst aber ihr beurteilen - vielleicht bin ich Minnie gegenüber auch inzwischen schlicht zu voreingenommen gegenüber, aber ihre Berichte sind teilweise so voller Fehler, wiedersprechen allem, was mit Fotos belegt ist, so dass ich immer erst einmal in "Hab-Acht_Stellung" gehe, wenn sie was neues publiziert.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Gegen die Haltung ist nichts zu sagen, da Du inzwischen ein Ruf zu wahren hast, der leidet, wenn Du solche Angaben ungeprüft mit verbreitest.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.192
Zustimmungen
1.594
Vielleicht sollte Deino in diesem Thread auch mal durchatmen, sich beruhigen, in sich gehen, den schönen Tag genießen, wie Sczepansky im Trägerthread. :641::smiley949:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
in Deutschland wären so viel Flugzeuge schon die gesamte einsatzbereite Flotte :thumbsup::thumbsup:

ironie wieder aus
 
Thema:

Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang

Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

    Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
  • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

    Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
  • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

    WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
  • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

    WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
  • Bewaffnung der Chengdu J-10

    Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

      Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
    • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

      Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
    • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

      WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
    • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

      WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
    • Bewaffnung der Chengdu J-10

      Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...

    Sucheingaben

    chengdu j-20

    ,

    chengdu j20

    ,

    J-20

    ,
    j20 schubvektorsteuerung
    , düsenjäger chinas j20, Diverterless supersonic inlet suppliers China mail
    Oben