Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang

Diskutiere Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang im China Forum im Bereich Speziell; Jamie Hunter, vormals Combat Aircraft magazine, schreibt nun auf The Drive. Der Artikel ist auch nur eine Zusammenfasung fürs Sommerloch.
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.757
Zustimmungen
621
Aktueller Artikel von The Drive unter Anderem mit Bezug auf Deinos Tweet :thumbup:

Jamie Hunter, vormals Combat Aircraft magazine, schreibt nun auf The Drive. Der Artikel ist auch nur eine Zusammenfasung fürs Sommerloch.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Jamie Hunter, vormals Combat Aircraft magazine, schreibt nun auf The Drive. Der Artikel ist auch nur eine Zusammenfasung fürs Sommerloch.
Ganz schön viel ‚might‘ und ‚could‘...
Ich bin immer noch nicht sicher, wo ich bei dieser Seite die Trennline zwischen seriösem und clickbait Journalismus ziehen soll.

F_W
 
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Wenn die Clickbait Trennlinie greifbar gern bei The National Interest abgesteckt werden kann, dann bin ich aber auf die Definition zu Newsartikeln von seriösem Journalismus bei chinesischen Militärprojekten gespannt.

Sorry, aber die Trennlinie zwischen konstruktiven Kommentaren und Arroganz ist mir bei Einigen manchmal hier auch nicht ganz klar. :applause1:
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.179
Zustimmungen
1.589
Wobei ich sagen muss, dass wenn RT und Sputnik zitiert werden ich gerne arrogant bin. :biggrin:
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.757
Zustimmungen
621
Wenn die Clickbait Trennlinie greifbar gern bei The National Interest abgesteckt werden kann, dann bin ich aber auf die Definition zu Newsartikeln von seriösem Journalismus bei chinesischen Militärprojekten gespannt.

Sorry, aber die Trennlinie zwischen konstruktiven Kommentaren und Arroganz ist mir bei Einigen manchmal hier auch nicht ganz klar. :applause1:
Im Moment gibt es ein zusätzliches Problem: keiner kann wrklich reisen. d.h. die guten Stories werden weniger werden.
Viele der bekannten Webseiten, inkl. The Drive, leben nur von Clicks und künstlicher Aufmerksamkeit. Da lohnt es sich kaum die Seiten zu besuchen. Leider geht Scramble auch den Weg auf Facebook.
Was China betrifft, gebe ich Dir bei der South China Morning Post recht. Wohl gibt es ein paar sehr seriöse Berichterstatter zu China.
Fanboy Gruppen in den div. Foren muß man ausblenden. Dies gilt für sehr viele Länder.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.024
Zustimmungen
9.444
Ort
Mainz
Jamie Hunter, vormals Combat Aircraft magazine, schreibt nun auf The Drive. Der Artikel ist auch nur eine Zusammenfasung fürs Sommerloch.

Ja, interssant daran ist dass Jamie nach einem Plausch zu den neuesten Berichten und Gerüchten sich dann doch entschieden hat, deutlich über das wenige "Bekannte" zu gehen und vor allem der Rest in Richtung Canards ... da wird's dann gruselig, wobei ich genau weiß, aus welchem Forum diese Theorie stammt. :whistling:
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.757
Zustimmungen
621
Ja, interssant daran ist dass Jamie nach einem Plausch zu den neuesten Berichten und Gerüchten sich dann doch entschieden hat, deutlich über das wenige "Bekannte" zu gehen und vor allem der Rest in Richtung Canards ... da wird's dann gruselig, wobei ich genau weiß, aus welchem Forum diese Theorie stammt. :whistling:
Braucht wohl z.Z. dringend Geld, nach seinem Ausstieg bei Combat Aircraft...
 

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.031
Zustimmungen
4.836
Ort
CH
Entwickelt Chengdu eine doppelsitzige J-20 Version mit nebeneinander liegenden Sitzen?

SCMP und die Autorin haben anscheinend einen gewissen Ruf. :squint:
Daher mit Fragezeichen. Ein Doppelsitzer ist ja nicht so abwegig, aber mit Sitzen nebeneinander? Das würde grosse Änderungen nach sich ziehen. Und als Frühwarnflugzeug? Kommandozentrale für andere Flugzeuge macht schon eher Sinn. Sitze nebeneinander braucht es dafür aber eher weniger, denke ich. Bei einem Bomber wäre das vielleicht nicht so, aber ein Bomber soll das Flugzeug gerade nicht werden...
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
Minni Chan sagt alles
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.024
Zustimmungen
9.444
Ort
Mainz
Entwickelt Chengdu eine doppelsitzige J-20 Version mit nebeneinander liegenden Sitzen?

SCMP und die Autorin haben anscheinend einen gewissen Ruf. :squint:
Daher mit Fragezeichen. Ein Doppelsitzer ist ja nicht so abwegig, aber mit Sitzen nebeneinander? Das würde grosse Änderungen nach sich ziehen. Und als Frühwarnflugzeug? Kommandozentrale für andere Flugzeuge macht schon eher Sinn. Sitze nebeneinander braucht es dafür aber eher weniger, denke ich. Bei einem Bomber wäre das vielleicht nicht so, aber ein Bomber soll das Flugzeug gerade nicht werden...
Zweisitzer Ja, halte ich entsprechend verschiedener anderer Quellen auch als sogar sehr wahrscheinlich, aber eben NICHT als Typ im Stil der Su-34.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.274
Ort
BY
Was soll uns dieser/dein verlinkter Tweet sagen?
Hier im Forum haben wir doch den Vorteil, nicht auf 280 Zeichen limitiert zu sein...
Und wie war das mit Deutsch hier im Forum? Darauf wird in anderen threads auch ständig beharrt.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.024
Zustimmungen
9.444
Ort
Mainz
Was soll uns dieser/dein verlinkter Tweet sagen?
Hier im Forum haben wir doch den Vorteil, nicht auf 280 Zeichen limitiert zu sein...
Und wie war das mit Deutsch hier im Forum? Darauf wird in anderen threads auch ständig beharrt.

Ich bitte um Entschuldigung und du hast natürlich Recht, ich war nur vorhin in Eile...
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
Was soll uns dieser/dein verlinkter Tweet sagen?
Hier im Forum haben wir doch den Vorteil, nicht auf 280 Zeichen limitiert zu sein...
Und wie war das mit Deutsch hier im Forum? Darauf wird in anderen threads auch ständig beharrt.
Dass zwei j-20 nahe an der Grenze zu Indien beobachtet wurden.
Was das zwischen den beiden Staaten macht muss jeder für sich selbst beurteilen
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.757
Zustimmungen
621
Dass zwei j-20 nahe an der Grenze zu Indien beobachtet wurden.
Was das zwischen den beiden Staaten macht muss jeder für sich selbst beurteilen
Indien verfällt wieder in Panik und China hat mit geringem Aufwand viel erreicht. Da machen auch 5 frisch gelieferte Rafale keinen Sommer. :cool1
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
:blink:

Zum ersten Mal - zumindest bestätigt - wurden 2 J-20 in Hotan nahe der indischen Grenze gesichtet.

Die Hotan-Airbase (die alte Stadt hieß Khotan) liegt am Südrand der Taklamakan und am Fuße der tibetanischen Gebirgskette.
Hier etwas Info zur Airbase (englisch)

ergänzend zu Basen in der Region:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang

Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

    Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
  • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

    Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
  • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

    WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
  • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

    WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
  • Bewaffnung der Chengdu J-10

    Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

      Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
    • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

      Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
    • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

      WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
    • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

      WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
    • Bewaffnung der Chengdu J-10

      Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...

    Sucheingaben

    chengdu j-20

    ,

    chengdu j20

    ,

    J-20

    ,
    j20 schubvektorsteuerung
    , düsenjäger chinas j20, Diverterless supersonic inlet suppliers China mail
    Oben