Chengdu J-7 III ; RV Aircfaft 1/72

Diskutiere Chengdu J-7 III ; RV Aircfaft 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da heute kaum Schnee zu beseitigen war und auch fast die Sonne im Erzgebirge geschienen hat, hier einige Bilder der letzten Maschine aus dem Jahr...

Moderatoren: AE
  1. #1 fliegerantonow, 17.01.2017
    fliegerantonow

fliegerantonow Testpilot

Da heute kaum Schnee zu beseitigen war und auch fast die Sonne im Erzgebirge geschienen hat, hier einige Bilder der letzten Maschine aus dem Jahr 2016.
    Der Bausatz von RV - mit seinen bekannten Fehlern - und den beiliegenden Resin- und Ätzteilen hat mir wieder Spaß gemacht.

Anhänge:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliegerantonow, 17.01.2017
    fliegerantonow

fliegerantonow Testpilot

Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, bezieht sich auf das Staurohr. Dieses Bauteil ist sehr empfindlich. Den Austausch gegen entsprechende Metallteile habe ich aber dann doch gescheut - die Fummellei war mir zu nervig.

Anhänge:

Anhänge:

4. #3 fliegerantonow, 17.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2017
    fliegerantonow

fliegerantonow Testpilot

Die Glasteile sind sehr gut und die Kabine kann offen gestaltet werden. Dann sieht man auch was vom gut detailliertem Schleudersitz.

Anhänge:

Anhänge:

Die Makroaufnahme und das sehr helle Licht zeigen natürlich auch die Schwächen der Pinselbemahlung. In der Vitrine sieht das viel besser aus.

5. #4 fliegerantonow, 17.01.2017
    fliegerantonow

fliegerantonow Testpilot

Die Außenlasten sind leider im Bausatz nicht enthalten. RV hatte zwar mal dazu ein eigenständiges Programm geplant, aber man ist nicht so richtig damit fertig geworden bzw. sind die meisten Teile schon kaum noch zu bekommen.
    Dafür sind die Decals sehr gut zu verarbeiten und ein farbiger Plan zu allen Varianten (9!) liegt dem Bausatz bei.

Anhänge:

6. #5 Airboss, 17.01.2017
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
    Ganz hübsch. Aber die Tanks...gehören die nicht an die äußeren Unterflügelstationen?

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fliegerantonow, 17.01.2017
    fliegerantonow

fliegerantonow Testpilot

Ich bilde mir ein, ein entsprechendes Foto im www gefunden zu haben. Wie es aber immer so ist: nicht gespeichert.
    Was sagen die Kenner der Szene?
    Zeige mich gerne lernbereit und ersetze die ZB mit der LL-Rakete PL-2

9. #7 B.L.Stryker, 19.01.2017
    B.L.Stryker

B.L.Stryker Space Cadet

Die Originalbilder im I-Net weisen alle die Tanks an den Außenstationen aus.

Moderatoren: AE
Thema:

Chengdu J-7 III ; RV Aircfaft 1/72

Die Seite wird geladen...

Chengdu J-7 III ; RV Aircfaft 1/72 - Ähnliche Themen

1. Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48

Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48: Erstmal Dank an assericks, der so nett war mir die Fotobodenplatte und die Fotorückwand vorbeizubringen. Heute durfte also meine schon vor einiger...
  2. Trumpeter chengdu j-20

Trumpeter chengdu j-20: Das Orginal hatte ziemlich genau vor einem Jahr seinene Erstflug.
  3. Chengdu J-20

Chengdu J-20: Mal ausnahmsweise kein neues, nettes Bildchen, dafür aber mal wieder ein neues Gerücht (basierend auf Huitong !), wonach der erste Prototyp...
  4. Chengdu J-10A "Vigorous Dragon", Trumpeter, 01611, 1/72

Chengdu J-10A "Vigorous Dragon", Trumpeter, 01611, 1/72: M. S. Gorbatschow prägte einmal das geflügelte Wort: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" - hierher abgewandelt hieße das, wer sich nicht...
  5. Chengdu FC-1 Thunder Dragon / JF-17 Thunder

Chengdu FC-1 Thunder Dragon / JF-17 Thunder: ... ist zwar offiziell bereits schon am 31.5. passiert, doch jetzt tauchen so langsam die ersten Bilder auf !!! :D Interessant ist, wie offen...