Chicago - Museum of Science and Industry

Diskutiere Chicago - Museum of Science and Industry im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Als ich 2002 dort war, war die Luftfahrtabteilung in dem Museum noch etwas umfangreicher und anders sortiert. Damals wurde die Spitfire vom Stuka...
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.814
Ort
Hessen
Wahrscheinlich hat man nicht ganz ohne Hintergedanken diese Spitfire so positioniert...
Als ich 2002 dort war, war die Luftfahrtabteilung in dem Museum noch etwas umfangreicher und anders sortiert. Damals wurde die Spitfire vom Stuka gejagt, siehe Bilder ab dieser Seite:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=30010&page=8
Dort habe ich im weiteren Verlauf auch etwas zum Flieger und zum Lack erläutert.

Bei den Schäden handelt es sich wohl zum grossen Teil um Transportschäden, schliesslich ist der Stuka in den vergangenen Jahrzehnten schon viel rum gekommen und bei der Bergung in Libyen ist man damals bestimmt nicht so zimperlich damit umgegangen wie man das heute mit einem historisch seltenen Flugzeug tun würde.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.814
Ort
Hessen
Hier noch mal Fotos von 2013
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.814
Ort
Hessen
Spitfire MK Ia, P9306, jagt hinter Ju 87B-2, A5+HL, her.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Chicago - Museum of Science and Industry

Chicago - Museum of Science and Industry - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Boeing 737 von United rutscht in Chicago von der Runway

    Boeing 737 von United rutscht in Chicago von der Runway: United Airlines Flight 734 beschädigte sich das Bugfahrwerk, als sie auf nicht ganz geräumter Landebahn ausrollte und dabei vom der Bahn...
  • Chicago Air-and-Water Show 2015

    Chicago Air-and-Water Show 2015: Die Chicago Air-and-Water Show hatte früher viel zu bieten. Leider ist der Anlass immer mehr seiner spannendsten (militärischen) Elemente beraubt...
  • Absturz von B-17 (“Flying Fortress”) bei Chicago

    Absturz von B-17 (“Flying Fortress”) bei Chicago: ...
  • Chicago Air and Water Show 2009

    Chicago Air and Water Show 2009: Zwar nicht mehr "aktuell", aber Berichte über Air Shows gehören wohl hier hin? Nun Flugshows in den USA scheint es so viele zu geben, dass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben