China - Allgemeines zu Technik, Ausrüstung, Manöver, ...

Diskutiere China - Allgemeines zu Technik, Ausrüstung, Manöver, ... im China Forum im Bereich Speziell; Keine Ahnung ob hier reinpasst und ob man das wirklich glauben kann? Für 1,5 Milliarden Dollar hat China die Produktionlinie der Tu-22 von...

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
vor 20 Jahren wurde die Produktionslinie der Tu-22 geschlossen und bis dato gibt es nur diese eine Quelle (idrw.org) für diesen "Kauf" ... mehr als nur Zweifel sind da schon angebracht. :headscratch:
Und wenn man die Quelle für sich nimmt (Indien, Dauerrivale mit China, war selbst im Gespräch die eine oder andre Tu-22 zu kaufen/leasen), dann scheint hier ein anderes "Süppchen" angesetzt zu sein ...
Warten wir es mal ab ... :cool:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Jungs ... ich kann mich eigentlich nur mit leichten Korrekturen erneut wiederholen ...

NEEE ... ist genauso falsch wie Jane's, weil im Moment offensichtlich im China-Hype jeder alles schreiben darf. Ich weiß, ich werd jetzt wieder als Klugscheißer, Besserwisser oder arrogant dargestellt, aber ich denke, manche Verleger sollten Ihre CHina-Schreiberlinge mal kurz an die Leine zurücknehmen .... das, was da in letzter Zeit veröffentlicht wird, hat mit Journalismus nix zu tun.

Deino
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
Mich würde mal dieser Apache von Seite 23 interessieren! Ich hab nach kurzer Recherche noch ein paar weitere Bilder davon gefunden, leider alle aus großer Entfernung aufgenommen. Man liest verschiedenes darüber, einige spekulieren dass es ein Modell sei, andere sagen es ist ein abgestürzter aus dem Kosovo. Weiß hier jemand mehr?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Ist ein Modell einer Firma ansässig in CHengdu, die 1:1 Modelle verschiedenster Muster von J-10, FC-1, E-2C, Apache bis hin zur F-117 fertigt. Muss mal suchen, vielleicht finde ich deren HP wieder.

Deino
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
Danke für die Aufklärung, Deino! Welchem Zweck dienen diese Modelle denn?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Gefunden ....

---????????????

... offen gestande, WOZU ??? ... zur Unterhaltung, in China gibt's jede Menge von Game & Theme parks.

Deino
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
Oder vielleicht einfach nur um Gerüchte ins Internet zu setzen :FFTeufel: Danke für den Link!
 

Lubeo

Testpilot
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
820
Zustimmungen
79
Ort
Mittelebene
Oder vielleicht einfach nur um Gerüchte ins Internet zu setzen :FFTeufel:
Viele Menschen lieben es über unbekanntes zu Spekulieren.
Wie wäre es hier die Themen aufzuteilen zwischen Neuigkeiten (Immer mit Link) und Diskussionen (für Jederman)?


P.S. Deino, was hälst du von Postfach aufräumen?
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Am spekulieren ist ja an sich nichts einzuwenden. Wir sind ja nicht hier angemeldet um Links hier einzustellen.
Allerdings wenn, wie Deino zu recht kritisierte, vieles nur fragwürdige Gerüchte als Nachrichten veröffentlicht werden wird das ganze pikant. In Zeiten, wo ein Mausklick genügt und die ganze Welt ließt über Ereignisse, will jeder erste sein.

Die Idee mit den 1:1 Modellen finde ich echt genial. So kommt man an Ausstellungsstücke herran, die niemals über legalen Wege in ein museum landen würde. Günstiger in der Anschaffung und des Unterhalts sind sie allemal.
Und in unserer Zeit, wo real nicht wirklich echt sein muß durchaus verständlich.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Eine Kopie basteln kostet auch Geld. Aber in China gibts jede Menge billige Arbeitskräfte...
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Offensichtlich ist die erste Il-78 in China angekommen: hier in Wuhan/Paozhuwan beim 38. AR der 13. Transport Division.
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Noch nicht bestätigt, aber angeblich zeigt dieses Foto den Il-76LL Triebwerkstestträger nach dem Erstflug mit dem WS-18 am 29.10.2014. Ebenso heißt es, dass alle Tests mit dem WS-18 - das de facto eine Lizenzversion / Weiterentwicklung des russischen D-30KP-2 darstellt - nun erfolgreich am 06.12.2014 abgeschlossen wurde und die Fertigung für die H-6K und Il-76MD sowie die ersten Y-20 beginnen soll.

Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Noch unbestätigten Berichten zu Folge wurde mit der Komponentenfertigung des neuen Bombers unter der Bezeichnung "Big Bat" begonnen.
 
Thema:

China - Allgemeines zu Technik, Ausrüstung, Manöver, ...

China - Allgemeines zu Technik, Ausrüstung, Manöver, ... - Ähnliche Themen

  • VTOL für China in der Entwicklung ?

    VTOL für China in der Entwicklung ?: Beim stöbern durch das www sind mir diese beiden Bilder zwischen die Finger gekommen: die erste Frage ist dann immer: Deino, was meinst Du?
  • Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023

    Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023: Triebwerksbrand bei A320neo von Air China. Einige Passagiere nehmen springen mit dem Handgepäck auf die Notrutsche. Ein Thema, dass hier bereits...
  • Russland / China

    Russland / China: Ich will es jetzt nicht unbedingt als Konflikt bezeichnen, aber es könnte einer werden, wobei ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, was...
  • FLUG REVUE 23.06.2023: „So will die US Air Force China die Stirn bieten“

    FLUG REVUE 23.06.2023: „So will die US Air Force China die Stirn bieten“: https://www.flugrevue.de/militaer/neu-statt-alt-die-zukunft-der-us-air-force/
  • Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär

    Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär: Unter dem Titel "Deutsche Kampfpiloten schulen Chinas Militär" berichtet das ZDF; Spiegel schreibt "Was treiben deutsche Kampfpiloten in China?"...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    china

    Oben