China - Allgemeines zu Technik, Ausrüstung, Manöver, ...

Diskutiere China - Allgemeines zu Technik, Ausrüstung, Manöver, ... im China Forum im Bereich Speziell; 10! Seiten über chinesische Kampfflugzeuge...:HOT: Quelle und URL: Andreas Rupprecht - DRAGON FIGHTERS, Combat Aircraft Magazine, Mai 2015 -...
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
783
Zustimmungen
639
Ort
Über Deutschland
10! Seiten über chinesische Kampfflugzeuge...:HOT:

DRAGON FIGHTERS
Although certain elements of its fighter force remain dated in comparison to other modern air arms, China has introduced an impressive number of new types, with the next generation already under test. Andreas Rupprecht reviews the Chinese fighter force
Quelle und URL:
Andreas Rupprecht - DRAGON FIGHTERS, Combat Aircraft Magazine, Mai 2015 - Vol 16 No 5, Seiten52-61
http://www.combataircraft.net/view_issue.asp?ID=6386

Glückwunsch zum neuen Artikel, lieber Deino! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
10! Seiten über chinesische Kampfflugzeuge...:HOT:



Quelle und URL:
Andreas Rupprecht - DRAGON FIGHTERS, Combat Aircraft Magazine, Mai 2015 - Vol 16 No 5, Seiten52-61
http://www.combataircraft.net/view_issue.asp?ID=6386

Glückwunsch zum neuen Artikel, lieber Deino! :TOP:
Danke nochmal ... und das ist der fast selbe Bericht, der in der FR in der Juni-Ausgabe als Teil I erscheinen soll; Teil II (die J-20 + J-31) folgt dann etwas später.
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
... Teil II (die J-20 + J-31) folgt dann etwas später.
Wohl jetzt doch nicht mehr ! Naja.

ganz was anderes: Die PLA bereitet im Moment gerade eine riesige Siegesparade zum Ende des Zweiten Weltkrieges vor ... hier ein paar nette Fotos davon:

http://www.forcesdz.com/forum/viewtopic.php?f=33&t=233&sid=f940410c6b411046a4d85a3081699b8d&start=4440#p157633
http://www.forcesdz.com/forum/viewtopic.php?f=33&t=233&sid=f940410c6b411046a4d85a3081699b8d&start=4440#p157636


Deino
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Die Gerüchteküche brodelt mal wieder aber entsprechend einem nur ganz kurzzeitg veröffentlichtem Bericht fand wohl/angeblich (?) letzte Woche erstmals erfolgreich ein Test mit einem "Hypersonic-viehicle" statt.

Die Gerüchte bzw. Übersetzungen des Berichts dazu sind sich nicht ganz einig, weil mal vom Start am Boden und mal vom Abwurf von einer H-6 ausgegangen wird. Mal soll das Ding bemannt, mal umbemannt aber vom Boden aus gesteuert gewesen sein ... "Jay Bird" (SDV) hat mir dazu eine zusammengefasste Übersetzung des Originals angefertigt:

Deino posted the link in the Chinese Aviation Industry thread and ask for a translation already. I just posted a short translation there.

This the first flight of certain type of plane since transferred to the test flight center. This plane's mission profile is special and the flying style is also unique, flight speed and heigh of this plane exceeding all other test planes since the inception of this flight test center.

The difficulty of this flight test mission is extremly high, but preparation time is short that put heavy pressure on this project and team. The flight test center achieved a breakthrough in the field of hypersonic flight.

And the plane color is dark. Maybe some kind of Chinese new hypersonic high attitude reconnaissance plane or bomber? Or hypersonic high attitude UAV... but then the article did mention pilots. I hope it was my avatar's first flight. It might be bigger news than 2016

Etwas später hat einer der bekannteren "Big Shrimps" (Henry K.) dazu folgende Zusammenfassung der Berichte getätigt:


1) After conducting a background search on the author of the article, it appears that his work have been mostly centered around drones. Hence, Henri believes that this aircraft is a drone.

2) The article mentions that the vehicle was delivered to a test base, indicating that the drone was tested at a facility that was military in nature. Henri suspects that it was tested at Dingxin military base.

3) The test flight was mentioned to have occurred several days ago, lasted for several hours, and was done at speeds exceeding Mach 5 (presumably at high altitude). By cross-checking these parameters with recent NOTAMs, Henri was able to dig up a recent notice.
The NOTAM was for September 9th from 5:00-9:45 UTC, for an altitude of 9500 meters. The speed was under Mach 5, approximately 5382 km/hr. The small flight envelope suggested that the drone was dropped from a larger aircraft.

4. The engine is believed to be the same variable-cycle engine that was revealed in August 2015 (which operates from Mach 0-5).

5. Since it was CAC's mandate to develop hypersonic drones, Henri believes that this project thus falls under their supervision. Henri has posted a Google Earth image showing the purported drone, which has a length of 9 meters and a wingspan of 6 meters.
Hmmmm ... :headscratch::headscratch::headscratch:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Danke für den Link, wobei ich dieses - wenn auchs her schöne CG - für eine reine Fan-Art halte.

Im Moment ist noch so wenig gesichert zu Diesem Ding; noch nicht einmal, ob wieder CAC dafür verantwortlich ist ... und wenn man sich das Originalfoto bei GE genau anschaut, so passt da einiges nicht ganz.

Ich bin zudem immer noch der Meinung, dieses Ding ist eher eine GJ-1 Drohne ohne Flügel (wenn auch auch keinen rechten Grund kenn, warum man die so stutzen sollte).

Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Interessante neue Version des kleinen Z-11 nun als Z-11WB !

Chinese new Z-11WB light utility helicopter has made its maiden flight

Chinese new Z-11WB helicopter has made its maiden flight. The Z-11WB light utility helicopter developed by Aviation Industry Corporation of China (AVIC).

The Z-11WB helicopter based on on AC311 and have French Turbomeca Arriel 2B1A turboshaft (based on a 2011 agreement between the French engine maker and AVIC).

Typical missions of Z-11WB is military combat utility.
http://defence-blog.com/news/chinese-new-z-11wb-helicopter-has-made-its-maiden-flight.html
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
783
Zustimmungen
639
Ort
Über Deutschland
Ja! :TD:
Zuerst eine kleiner Artikel über die J-16 Electronic Attack "Sino-Growler" auf den Seiten 16 und 17.
Dann folgt auf den Seiten 22 und 23 Deine Kolumne "Eye on the East" mit dem Titel "CHINA’S MIGHTY DRAGON ENTERS NEW PHASE"
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Uuii ... dann hat's Thomas (mein Editor) tatsächlich noch geschafft, denn ich bin mit den letzten Korrekturen von "Flashpoint China" so in Verzug geraten, dass ich das nicht mehr termingerecht geschafft hatte.

DANKE. :TD:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Mal wieder ganz was neues, was mich im Moment gerade zur Verzweiflung bringt. :FFCry:

Vor zwei (oder sind's schon drei :headscratch:) Jahren, als ich "Modern CHinese Warplanes" in der Endphase zusammengebastelt habe, wurde die ersten Details zu den neuen Brigaden bekann. Wir haben uns damals entschlossen, sie schon mit im Orbat aufzunehmen, auch wenn nur wenige Nummern eindeutig identifiziert waren ..... und nun bin ich wieder mal in der Endphase und die PLA hat wieder nichts besseres zu tun, als eine komplette Strukturreform einzuleiten.

Eigentlich schon zum Ende des Jahres 2015 wurden nämlich die bislang bestehenden 7 "Military Regions" in 5 sogenannte "Theatre Commands" umgewandelt, je eine für den Norden, Zentral, Osten, Süden und Westen ... und da mal wieder die Informationen bestenfalls tröpfcheweise ankommen, kann ich folglich täglich den Orbat neu zusammenstellen ... leider war letzte Abgabe für "Flashpoint China" gerade am Freitag.

Wen's intererssiert, der schaue mal hier rein (2 Teile als HP):

http://www.jamestown.org/programs/chinabrief/single/?tx_ttnews[tt_news]=45069&tx_ttnews[backPid]=25&cHash=99759e945776c89e45d3416a25ad4e39

http://www.jamestown.org/programs/chinabrief/single/?tx_ttnews[tt_news]=45124&tx_ttnews[backPid]=25&cHash=be8245a57f61b9df9abe4bc56f3065a7

bzw. als pdf: http://www.jamestown.org/uploads/media/The_PLA_s_New_Organizational_Structure_Parts_1_and_2_01.pdf

Ich bin zwar im Moment etwas anderer Meinung über die Grenzen der Zonen als Jamestown und daher bin ich sogar mit herrn Kenneth Allen darüber am fachsimpeln, wele Provinz wo hin muss. Zumindest meiner Meinung nach sollte die Karte nämlich eher so aussehen (s.Anhang - links alte Struktur, rechts neue) ... wir diskutieren noch vor allem um doe Provinz Hubei. :FFTeufel:

... und wenn alles klappt, dann ist hier das Ergebnis zu finden.

Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
....
Ich bin zwar im Moment etwas anderer Meinung über die Grenzen der Zonen als Jamestown und daher bin ich sogar mit herrn Kenneth Allen darüber am fachsimpeln, wele Provinz wo hin muss. Zumindest meiner Meinung nach sollte die Karte nämlich eher so aussehen (s.Anhang - links alte Struktur, rechts neue) ... wir diskutieren noch vor allem um doe Provinz Hubei. :FFTeufel:
...


Ich mach jetzt mal was ganz Verrücktes: Wer mir stichhaltig sagen kann, wohin die Provinz Hubei kommt - also eher ins "Central Theatre Command" oder doch eher ins "Southern Theatre Command" - erhält ein Exemplar von Flashpoint China.

... also los geht's ... ich brauch's bis gestern. :FFTeufel:

Deino
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Ist zwar nicht direct militärisch, aber doch immerhin ein Flieger :congratulatory: ... Chinas Küstenwache hat ihre erste MA.60H übernommen.

Deino
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Die dritte Il-78 steht wohl zur Auslieferung bereit, nachdem die erste seit October 2014 und die zweite im Juli 2015 an die 13. Division (S/N 2064x) geliefert wurden.
 
Anhang anzeigen

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Ich würde den Bauch ja auch blau streichen. Scheint besser zu tarnen.
 
Thema:

China - Allgemeines zu Technik, Ausrüstung, Manöver, ...

China - Allgemeines zu Technik, Ausrüstung, Manöver, ... - Ähnliche Themen

  • VTOL für China in der Entwicklung ?

    VTOL für China in der Entwicklung ?: Beim stöbern durch das www sind mir diese beiden Bilder zwischen die Finger gekommen: die erste Frage ist dann immer: Deino, was meinst Du?
  • Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023

    Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023: Triebwerksbrand bei A320neo von Air China. Einige Passagiere nehmen springen mit dem Handgepäck auf die Notrutsche. Ein Thema, dass hier bereits...
  • Russland / China

    Russland / China: Ich will es jetzt nicht unbedingt als Konflikt bezeichnen, aber es könnte einer werden, wobei ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, was...
  • FLUG REVUE 23.06.2023: „So will die US Air Force China die Stirn bieten“

    FLUG REVUE 23.06.2023: „So will die US Air Force China die Stirn bieten“: https://www.flugrevue.de/militaer/neu-statt-alt-die-zukunft-der-us-air-force/
  • Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär

    Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär: Unter dem Titel "Deutsche Kampfpiloten schulen Chinas Militär" berichtet das ZDF; Spiegel schreibt "Was treiben deutsche Kampfpiloten in China?"...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    china

    Oben