China Aviation Museum, Datangshan (40km von Peking)

Diskutiere China Aviation Museum, Datangshan (40km von Peking) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich habe diesen Link gefunden: http://www.foxbat.ru/maks/datangshan/datangshan_01.htm Viele Bilder! radist
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Sehr schöne Bilder von sehr seltenen Flugzeugen.
Passend zum letzten Text von Radist die AEW-Variante der Tupolew TU-4 mit den Turboproptriebwerken (!) Iwtschenko AI-20, normalerweise Antrieb für IL-18, AN-12 und AN-32.
http://www.foxbat.ru/maks/datangshan/index.php?picid=datangshan173
Oder ein seltsamer Umbau einer Mi-4:
http://www.foxbat.ru/maks/datangshan/index.php?picid=datangshan169
Eine ehemalige fliegende Augenklinik in einer DC-8:
http://www.foxbat.ru/maks/datangshan/index.php?picid=datangshan107
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Wo befindet sich dieses Museum. Da ich in den naechsten Tagen fuer 3 Wochen nach China muss, waere das Museum einen Stop wert.
circa 40 mls nördlich von Peking
http://www.china.org.cn/english/kuaixun/72761.htm

Unten stehen die Kontaktdaten (allerdings ohne Gewähr meinerseits :FFTeufel: )

Allerdings habe ich kürzlich gelesen das die dort recht zeitig das Licht in dem "inhouse"-Bereich (eigentlich ein alter Flugzeugstollen) ausschalten sollen.

Wenn es Dir gelingen sollte, bringe doch bitte einige Bilder aus dem Stollen mit. Danke. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Was lange währt wird endlich gut…
Am letzten Tag meines China Aufenthalts habe ich mir kurzerhand die Zeit genommen und bin zum China Aviation Museum gefahren.
Das Museum liegt ca. 40 km von Peking entfernt. Ich schnappte mir vor dem Kempinski Hotel kurzerhand ein Taxi und fuhr los. Eine Stunde und 100 RMB (10 Euro) später stand ich vor dem Flugzeugmuseum. Die Eintrittskarte für 50 RMB (5 Euro) war problemlos zu erwerben. Leider hatte die Firma Saab an diesem Tag zu einer Autoshow auf dem Freigelände geladen. Deshalb war der Außenbereich mit den Zivilflugzeugen an diesem Tag nicht zugänglich.
Der militärische Bereich ist in einer großräumigen Bunkeranlage die vor langer Zeit in einen Berg gegraben wurde. Der Stollen ist ca. 900 m lang und beherbergt eine große Anzahl von Flugzeugen, z.B. IL 10, IL 28, Tu 2, MiG 9, MiG 15, MiG 17, MiG 19 (F6), MiG 21F (F7), A5, F 12, F8, P51 Mustang, P 40, Mi 24D, Yak 17 UTI u.v.m. Selbst eine F86 Sabre (Spende der pakistanischen Airforce) und eine F 104 (Spende der italienischen Luftwaffe) sind dort in einem guten Zustand zu bewundern.
Auch den Modellbaufreunden sollte das Herz höher schlagen. Es gibt Unmengen an detailgetreuen Flugzeugmodellen zu betrachten.
Alle Exponate sind in Chinesisch und Englisch beschrieben. Es gibt auch zu einigen Exponaten einen kurzen Bericht über die Geschichte des speziellen Flugzeuges. Meist handelt es sich dabei um chinesische Heldensagen….
Um mich durch den klimatisierten Stollen zu staunen, brauchte ich 3 Stunden. Wenn man noch die Außenanlagen besichtigen möchte, sollte man schon einen ganzen Tag einplanen.
Da der Taxifahrer sich für ein Wartegeld von 100RMB auf dem Parkplatz zur Ruhe begab, hatte ich auch keine Probleme mit der Rückfahrt. Für umgerechnet 35 Euro war es ein preiswerter und interessanter Ausflug.
Anbei findet Ihr noch ein paar Schnappschüsse.

Der Eingangsbereich
 
Anhang anzeigen
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
der Starfighter ist ein Geschenk der italienischen Luftwaffe
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
es sieht so aus als haette die Mi 24D eine harte Landung gehabt
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
eine IL 10
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
ein Bomber (welcher Typ???)...

Ergänzung Bleiente:
DeHavilland DH 98 "Mosquito" aus dem Anfangsjahren der PLAAF.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
ich probiere in der naechsten Woche die weiteren Bilder etwas aufzuhellen und hochzuladen. Seitdem die kasachische Telekom einen Zentralserver in Almaty eingerichtet hat ( warum wohl...:FFTeufel: ) bricht regelmaessig das Netz zusammen. Gruechten zu Folge habe ich einen ADSL Anschluss... aber das macht die Sache auch nicht richtg schnell:TD:
Im Buero klappt das komischerweise etwas besser.
 
Anhang anzeigen
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
ein F8
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

China Aviation Museum, Datangshan (40km von Peking)

China Aviation Museum, Datangshan (40km von Peking) - Ähnliche Themen

  • VTOL für China in der Entwicklung ?

    VTOL für China in der Entwicklung ?: Beim stöbern durch das www sind mir diese beiden Bilder zwischen die Finger gekommen: die erste Frage ist dann immer: Deino, was meinst Du?
  • Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023

    Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023: Triebwerksbrand bei A320neo von Air China. Einige Passagiere nehmen springen mit dem Handgepäck auf die Notrutsche. Ein Thema, dass hier bereits...
  • Beijing Aviation Museum, Beijing (VR China)

    Beijing Aviation Museum, Beijing (VR China): Das Bild einer Northrop P-61 Black Widow in Peking, das ich vorgestern auf Airliners.net gefunden habe, hat mich veranlasst, einmal die Bilder...
  • China - PLAAF und Naval Aviation

    China - PLAAF und Naval Aviation: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/8/0,3672,8010568,00.html China testet Raketenabwehrsystem
  • Chinese Aircraft: China's Aviation industry since 1951

    Chinese Aircraft: China's Aviation industry since 1951: Gerade neu entdeckt ab Oktober !! Von Yefim Gordon und Dimitriy Kommissarov ... ...
  • Ähnliche Themen

    Oben