China Aviation Museum, Datangshan (40km von Peking)

Diskutiere China Aviation Museum, Datangshan (40km von Peking) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; J-12 auf'm Pflock
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Die Fotos aus dem Bunker sind alle eher Mist, ob der doch recht mageren Fotobedingungen unter schwachem Licht, aber viell. nützt es trotzdem?!
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
So ….. ich hab mir vor dem Besuch den Thread nochmal angekuckt und es schien mir, dass viele vor allem an einer nachvollziehbaren Erklärung interessiert wären und da das Museum wohl immernoch eher ein geheimtipp ist und sich auch vor ort eher kaum Infos ergattern lassen und ja bekanntlich Bilder mehr als tausend Worte sprechen, dachte ich mir, ist es viell. nicht ganz verkehrt, nicht nur Flieger, sondern viell. auch die eine oder andere ganz nützliche Aufnahme vom Weg dorthin zu posten.

Grundsätzlich sei jedem Chinareisenden, den es mal in den Norden des Landes verschlägt das Museum sehr empfohlen und ich möchte mich auf diesem Wege nochmal für den tollen Tipp hier im Forum bedanken.
Fangen wir also mal an. Meine Infos stammen alle vom Okt. 2012 (Wir alle wissen, wie fix sich in China was ändert).
Am leichtesten kommt man von „Beijing City“ also Peking mit der U-Bahn-Linie 5, die gerade von Süden nach Norden fährt. Egal, wo man einsteigt, einfach in Richtung Norden bis zur allerletzten Station „Tiantongyuan North“ fahren (wird „Tiän tong yüän beifang“ gesprochen – das „bei“ in „beifang“ nicht wie das Ei, sondern eher wie das Ey! Von Ey Du! aussprechen)

Und VORSICHT!!!!! Vor Tiantongyuan BEI (also Nord) gibt es noch die eigentliche Tiantongyuan Station! Und davor auch noch Tiantongyuan NAN (also Süd). Die nehmen wir aber NICHT!!!!! Wir steigen erst gaaaaaanz am Ende aus, also TianTongYuan BEI!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Man kann von dort aus gerne ein Taxi nehmen, wer aber wie ich gerne ein bisschen spart und Zeit hat, dem sollte der Bus ab da reichen. Die Bushaltestelle ist gleich direkt neben der Tiantongyuan Bei Station. Kann man gar nicht verfehlen. Dort marschiert man schnurstracks zur letzten Haltestelle gaaaaanz rechts, bzw. sucht sich die mit den Busnummern 643 und/oder 441 (machen beide am Museum halt – der eine fährt links im Kreis, der andere rechts rum)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Von der Busstation aus sieht die Bahn-Endhaltestelle so aus (rotes Haus) und Ihr seht, die Bushaltestelle ist gleich neben dem Ausgang. Kann man also nicht verfehlen.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ich hoffe, ich drängle mich nicht auf, aber für diejenigen, die es mit dem Chinesisch nicht so haben, hier noch ein paar Zettel, die man sich mal ausdrucken, neuschreiben und mit einstecken oder was auch immer kann. Man kann ja nie wissen. In Peking muss man nicht unbedingt dolle Chinesisch können, zumindest nicht, um in die U-Bahn Nr. 5 und bis zum Ende zu kommen. Ab da, ist es zumindest nicht von Nachteil, sagen wir es mal so.:wink:
Keine Ahnung, ob das hier was bringt.:blush2:
Wir fragen nach der Bushaltestelle.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Im Bus fragen wir die "nette" Tickettante, ob sie uns bitte Bescheid geben könnte, wenn der Bus am Museum ankommt:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Am Ende nehmt Ihr euch einfach die zettel hier, zupft die Chinesen mal kurz am Ärmel und tippt mit dem Finger auf die Zettel und setzt euren schönsten Hundeblick auf.
Idealerweise überhört man das ganze Gebrabbel, was da möglicherweise folgt und kristalisiert nur das Kopfschütteln bzw. Im Idealfall ja das Nicken heraus.
Bezahlen kann man ohne probleme im Bus, kostet nur Peanuts und die Fahrt dauert ca. eine halbe Stunde, dann sollte die Tickettante sich melden. Zur Sicherheit aber hier nochmal der Fahrplan im Bus 643. Zur Not zeigt man einfach nur mit dem Finger drauf und sagt "Tching dao nege difang." (Bitte dahin)
Das sollte im Notfall auch gehen. Oder man zählt einfach die Stopps, da muss man aber aufpassen, die halten auch mal zwischendurch, um den einen oder anderen aufzulesen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Wer das Glück hat, einen Fenstersitzplatz auf der rechten Seite des Busses in Fahrtrichtung zu ergattern (viel Erfolg!!!), der hält einfach nach dem Teil hier Ausschau:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Von der haltestelle aus sind es nochmal gut 1 1/2 km bis zum Eingang des Museums. Das scheint ein Stückchen alte Runway zu sein und sieht von der Haltestelle dann so aus (gaaaaanz da hinten ist der Eingang):
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Wer gut zu Fuß ist, läuft die paar Meter, man kann sich aber auch gern in eins dieser netten Wegelchen setzen, die alle paar Minuten durchrattern. Man muss sich nicht melden, die halten von selbst an und schnattern einen an, wollen ja schließlich Geld verdienen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Bloß nicht großartig mit sich handeln lassen. Die wollen immer 10 oder sogar 20 Yuan haben. Einfach einen Fünfer hinhalten und lächeln. Das reicht!
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.015
Zustimmungen
9.428
Ort
Mainz
Ich hoffe, ich drängle mich nicht auf, aber für diejenigen, die es mit dem Chinesisch nicht so haben, hier noch ein paar Zettel, die man sich mal ausdrucken, neuschreiben und mit einstecken oder was auch immer kann. Man kann ja nie wissen. In Peking muss man nicht unbedingt dolle Chinesisch können, zumindest nicht, um in die U-Bahn Nr. 5 und bis zum Ende zu kommen. Ab da, ist es zumindest nicht von Nachteil, sagen wir es mal so.:wink:
Keine Ahnung, ob das hier was bringt.:blush2:
Wir fragen nach der Bushaltestelle.
Das ist ja wohl die allerbeste Idee von Welt !! Vielen, vielen Dank nicht nur für Deine Fotos - werde mich noch per PM dazu melden - als auch für die "Wegbeschreibung", die Hilfszettel .... DANKE :HOT:

Deino
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Da das Museum wohl immernoch eher ein geheimtipp ist, wohl selbst für die Chinesen und weil das Gelände arg weitläufig ist, ist man dort herrlich allein. Bis auf zwei nervige Vorschulklassen, die aber zum Glück bald auf dem Weg nach draußen waren hatte ich dort meine Ruhe und kein einziger ist mir vor die Linse gelatscht - Schööööööön!:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Thema:

China Aviation Museum, Datangshan (40km von Peking)

China Aviation Museum, Datangshan (40km von Peking) - Ähnliche Themen

  • VTOL für China in der Entwicklung ?

    VTOL für China in der Entwicklung ?: Beim stöbern durch das www sind mir diese beiden Bilder zwischen die Finger gekommen: die erste Frage ist dann immer: Deino, was meinst Du?
  • Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023

    Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023: Triebwerksbrand bei A320neo von Air China. Einige Passagiere nehmen springen mit dem Handgepäck auf die Notrutsche. Ein Thema, dass hier bereits...
  • Beijing Aviation Museum, Beijing (VR China)

    Beijing Aviation Museum, Beijing (VR China): Das Bild einer Northrop P-61 Black Widow in Peking, das ich vorgestern auf Airliners.net gefunden habe, hat mich veranlasst, einmal die Bilder...
  • China - PLAAF und Naval Aviation

    China - PLAAF und Naval Aviation: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/8/0,3672,8010568,00.html China testet Raketenabwehrsystem
  • Chinese Aircraft: China's Aviation industry since 1951

    Chinese Aircraft: China's Aviation industry since 1951: Gerade neu entdeckt ab Oktober !! Von Yefim Gordon und Dimitriy Kommissarov ... ...
  • Ähnliche Themen

    Oben